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darklolly0312

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    darklolly0312

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  1. Perfekt! Das ist genau was ich gesucht habe... Ja natürlich ist es für einen Server eventuell riskant beispielsweise Rcon damit(oder generell) zu aktivieren, aber das Plugin ist nur zum privaten Nutzen, und das Rcon-Passwort muss man ja sowieso noch herausbekommen^^ Solange ich keine fremden Plugins habe, bin ich da auf der sicheren Seite Vielen Dank @Svendson Nachträgliche Anmerkung: Ich habe gemerkt dass ein Reload "nicht ganz" ausreicht. Die Daten werden gespeichert in der server.properties Datei, aber Sachen wie rcon.passwort und enable-rcon im laufenden Server nicht geupdatet... Motd, enable-command-block etc aber schon. Ist aber in meinem Fall egal
  2. Ich habe nur vor die Daten in der server.properties Datei zu ändern. Rcon also enablen, und das passwort setzen, sonst nichts^^ Alles was ich dazu wissen muss/möchte ist wie ich das anstelle. Ich bekomme es nur hin mit YAML zu arbeiten, aber nicht wie ich in einer bestimmten Zeile den Text ändere. Natürlich muss man nach dem ändern den Server neustarten damit es aktiv wird, aber da liegt nicht das Problem. Also hat das Plugin dann sogesehen nichts mit Rcon zu tun, es ändert nur den Text in der server.properties^^
  3. Hey, wie schon im Titel gesagt möchte ich versuchen den Rcon-Zugang in der server.properties Datei über mein Plugin zu aktivieren... Außerdem soll das Passwort auch täglich geändert werden. Wie stelle ich das am besten an? Dass das Passwort täglich geändert wird kriege ich hin, wenn ich nur wüsste wie ich die server.properties Datei umschreibe. Weiß jemand einen Weg? MfG. darklolly
  4. Ein Befehl (in Vanilla) kann das nicht. Nur über Mods oder einem Server mit Plugins kann man das ermöglichen... Ich kann dir aber erklären wie du einen Server erstellst, das dazugehörige Plugin könnte ich dir ebenfalls programmieren (Kostenlos natürlich)^^
  5. Ich könnte dir den Server zusammenstellen. Normalerweise brauchst du nur alles in einem Server zu packen und ein Plugin namens Multiverse-core herunterzuladen um mehrere Welten gleichzeitig nutzen zu können. Also von allen Servern die Plugins in einen Server klatschen und alle Maps ebenfalls in den gleichen Server. Desweiteren kann ich dir auch anbieten selber Plugins für dich zu programmieren, falls interesse besteht Mfg. dark!
  6. Hallo, wie schon im Titel genannt kriege ich es nicht hin, die Location in einer bestimmte Reichweite in der Blickrichtung eines Spielers zu bekommen... Das Problem hierbei ist aber dass ich nicht die Location haben will, wo der Spieler drauf schaut, sondern nur die in der Richtung. Also zum Beispiel 5 Blöcke vor einem Spieler, EGAL ob er auf dem Boden oder in den Himmel schaut. Ich habe nämlich vor, eine Art Magisches Schild für mein RPG System zu programmieren: Es gibt Klassen, jede Klasse hat eigene Spells die sie mit der Taste 1-8 auf der Leiste aktivieren. Dieses Magische Schild soll dann ein paar Sekunden lang Blöcke vor dem Spieler setzen, die sich mit bewegen wenn der Spieler in andere Richtungen schaut. Sogesehen ein Schild was sich automatisch vor einem her schiebt. Ich hoffe ich konnte es gut genug erklären und ich bedanke mich jetzt schonmal für die hoffentlich bald folgenden Antworten
  7. Ich hätte eine andere Lösung... Einfach "Plugin plugin = Bukkit.getServer().getPluginManager().getPlugin("DEIN PLUGIN-NAME"); in der Klasse initialisieren. Beispiel: public class MyListener implements Listener{ Plugin plugin = Bukkit.getServer().getPluginManager().getPlugin("DEIN-PLUGIN-NAME"); // Sonstiger Code... @EventHandler public void interact(PlayerInteractEvent e) { Player p = e.getPlayer(); if (e.getAction() == Action.RIGHT_CLICK_AIR) { if (e.getItem().getType() == Material.TNT) { if (p.getItemInHand().getAmount() == 1) { p.setItemInHand(new ItemStack(Material.AIR)); } p.getItemInHand().setAmount(p.getItemInHand().getAmount() - 1); final Item tnt = p.getWorld().dropItem(p.getLocation(), new ItemStack(Material.TNT, 1)); tnt.setVelocity(p.getLocation().getDirection().multiply(0.8D)); tnt.setPickupDelay(10000); Bukkit.getScheduler().scheduleSyncDelayedTask(plugin, new Runnable() { @Override public void run() { tnt.getWorld().createExplosion(tnt.getLocation().getX(), tnt.getLocation().getY(), tnt.getLocation().getZ(), 3, false, false); } }, 20 * 3L); } } } // Sonstiger Code... } Keine Ahnung ob es mehr Ressourcen frisst oder sonstwas, auf jeden Fall funktioniert es bei mir, und ich denke nicht dass es auch bei größeren Sachen Probleme verursachen könnte...^^
  8. Wieso sollte Minecraft nicht standartmäßig auf Java 9 oder 10 laufen? Bei mir tut es das problemlos^^ Habe bis jetzt aber nur Versionen auf 1.8 und höher gespielt.
  9. Umstände macht es mir keine, wird jedoch ein paar Tage dauern, da ich ziehmlich wenig Zeit habe bzw Motivation nach der Arbeit. Am besten wäre es wenn du mich in Skype addest (Name: jan-kleppek) um die genaueren Informationen zu besprechen^^
  10. Was genau soll an der options.txt falsch sein, dass dein Minecraft dadurch abstürzt? Normalerweise kann es nicht an der Datei liegen, solange sie von Minecraft selber erstellt und eingestellt wurde. Aber ich sehe dass du Java 8 (1.8.0_25) benutzt. Ich glaube zwar nicht wirklich dass es daran liegt, aber versuch doch mal auf Java 9 oder 10 upzudaten
  11. Leider hilft das auch nicht mehr :/ Die letzten Zeilen im Error geben lediglich her, dass Minecraft erfolgreich gestartet wurde... Leider aber keine Informationen über den Absturz... Normalerweise müssten im Log auch Errors enthalten sein, wenn Minecraft von Selber geschlossen wurde. Genau wie beim schließen von Minecraft: 08:36:21 bib Stopping! 08:36:21 chm SoundSystem shutting down... Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, da der Log nichts her gibt
  12. Dieser Logausschnitt gibt lediglich Informationen dass das Spiel gestartet wurde und Daten geladen sind. Leider ist kein Error enthalten und somit kann man schlecht den Fehler finden :/ Gibt es noch mehr Text? Wenn nein, versuche mal dein Java upzudaten, falls es nicht schon auf dem neuesten Stand ist.
  13. darklolly0312

    WorldGuard Problem

    Ich habe exakt die selbe WorldGuard Version und bei mir funktioniert es problemlos. Teste doch mal nur WorldGuard installiert zu haben, ohne andere Plugins die in irgendeiner Weise dazwischenfunken können. Falls immernoch der Error ausgegeben wird, liegt es eventuell daran, dass die neueste WorldGuard Version scheinbar nur auf 1.12 ist, und nicht 1.12.2... Da kann ich mich aber auch irren^^ Wie gesagt funktioniert es bei mir problemlos und der Errorlog gibt leider nur wenige Informationen her... Ich habe mal in WorldGuard hineingeschnuppert und bin den Errorlog gefolgt "at com.sk89q.worldguard.util.profile.cache.SQLiteCache.<init>(SQLiteCache.java:63) ~[?:?]" Und bin dort auf einen Code gestoßen, welcher versucht mit MySQL zu verbinden. Die Codezeile this.connection = DriverManager.getConnection("jdbc:sqlite:" + file.getAbsolutePath()); gibt hierbei den Fehler aus.
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