Jump to content
  • 0

MC-Forge Server stürzt ab?


Acobol

Frage

Hallo! Folgendes Setup:
Auf einem PC (i5 6. Generation, 8GB RAM) läuft ein Minecraft-Forge Server, auf dem diverse Mods installiert sind. Sobald irgendjemand auf diesen Server joint, sieht der Spieler nichts außer den Nachthimmel und währenddessen stürzt die Java-Serverdatei ab. 
Wenn ich genau denselben Dateiordner auf meinen PC ziehe (AMD 6-Kerner, 8GB RAM) läuft es fast ohne Probleme (geringe Lags, da mein PC Server hosten UND drauf spielen nicht problemlos kann). An was kann das liegen? Der i5 muss doch für sowas reichen, es läuft ja sonst rein gar nichts!

 

Gruß

Acobol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

Zitat

[11:45:39] [Server thread/INFO] [Waila/]: Player EntityPlayerMP['Lukas_TLP'/2265, l='TLP Survival Server', x=-222,50, y=78,00, z=353,50] connected. Sending ping
[11:46:01] [AWT-EventQueue-0/INFO] [STDERR/]: [java.lang.Throwable$WrappedPrintStream:println:-1]:
java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space

da liegt dein Problem.

Sobald jemand auf den Server connected müssen einige Sachen geladen werden und dabei läuft der Arbeitsspeicher voll, welchen du dem Server zugewiesen hast.

Also einfach mehr Speicher zuweisen dann sollte dies auch laufen.

Du hast oben geschrieben, das 8 GB auf dem Rechner vorhanden sind, also würde ich erst einmal mit 5 oder 6 GB probieren. Also einfach in der Startdatei für den Server folgende Werte anpassen / hinzufügen:

-Xmx6G -Xms4G -Xmn2G

Solltest du hierzu weitere Hilfe benötigen, so schreibe bitte mal den Inhalt deiner Startdatei mit her.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also das mit der Startdatei haben wir probiert, aber da gibts 1000 verschiedene und nichts funktioniert irgendwie ... Hättest du da ein Beispiel?
Weil Forge selbst installiert keine Startdatei, zumindest nicht, wenn man im Installer "Server" auswählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es muss wo eine "Start.bat" Datei vorhanden sein (von irgendwo aus muss man den Server ja starten können ^_^). Wenn du die Datei im Ordner findest dann am besten mit notepad++ (kostenlos) öffnen oder einfach die Endung kurz als "Start.txt" Datei umbenennen und die Werte (wie von Yuki oben beschrieben) anpassen.

 

lg Stern 

bearbeitet von KleinerStern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

dann erstelle bitte einfach eine start.bat in dem Ordner wo auch die .jar-Datei liegt.

Also einfach eine Textdatei erstellen und diese umbenennen. Hierbei aber darauf achten, das in Windows die Endungen bekannter Dateitypen einzublenden sind, sonst siehst du das ".txt" nicht und die Datei heißt am Ende "start.bat.txt": http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=5

Diese Datei dann einfach mit Rechtsklick - Bearbeiten öffnen und folgende Zeile eintragen:

java -Xmx6G -Xms4G -Xmn2G -jar <NameDerForgeJarDatei>.jar

Datei am Ende speichern und per Doppelklick ausführen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B