Jump to content
  • 0

Game ended with bad state Exit Code (1) und (-1)


Mirror xPainZz

Frage

Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich in Minecraft ständig den Exit Code (1) und Exit Code (-1) bekomme. Manchmal kann ich meine Welt starten, dann stürzt Minecraft ab und zeigt den Exit Code (-1) an. Teilweise kommt, wenn ich die Welt starte "Shutting down internal server", das Spiel schmiert ab und ich bekomme den Exit Code (1). 

Bisher konnte ich keine Hilfreichen bzw. eigentlich garkeine Foren finden, wo diese Exit Codes "angesprochen" oder behandelt werden.

 

Ich bitte um Hilfe und schnelle Antwort.

 

Gruß Dominik

 

PS: Falls weitere Infos nötig sind bitte Bescheid geben.

bearbeitet von Mirror xPainZz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

ein paar Infos zum System wären noch interessant gewesen.

Welches Betriebssystem ist vorhanden, welche Java Version ist installiert, welche Minecraft Version spielst du, welche Grafikkarte ist im System?

Grob würde ich jetzt erst einmal ins schwarze raten und sage dir, versuch mal in den Grafikeinstellungen die Option "Use VOB's" umzustellen.

Sollte das nicht helfen, so liefere bitte die Infos nach und hänge mal bitte das Crash-Log an deinen Beitrag an.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

also hier mal eine grobe Zusammenfassung vom System:

CPU: AMD A10-7700k / Radeon R7 (Quad Core 3,4 GHz)

Grafikkarten: . integrierte CPU Grafikeinheit (Radeon R7) mit 2 GB

                    - PNY Geforce GTX 950 mit 2 GB (Treiberversion: 376.60[376.33 bringt auch die Exit Codes], da mit 378.49 ein bekannter Fehler auftritt)

Betriebssystem: Windows 10 Pro

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3

 

Die Minecraft Version die ich nutze ist die 1.7.10, hab aber auch mit anderen Versionen das Problem.

Den Crash Log kann ich leider nicht als Anhang schicken, da er nicht im .minecraft Ordner drin ist und ich bekomme zurzeit, seit den Launcher Updates auf die Version 1.6.76 keinen Launcher mehr angezeigt, wenn das Spiel abschmiert.

 

Die VBO's Einstellung hab ich schon geändert und hat leider nichts geändert, aber DANKE.

 

Danke schonmal im Vorraus für weitere Hilfe :)

bearbeitet von Mirror xPainZz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

schau mal bitte nach, ob im Minecraft-Verzeichnis eine "hs_err_pid<zahl>.log" erstellt wird.

Folgende Sachen kannst du mal noch probieren um 1. zu sehen, ob es dann geht oder 2. hierbei ein nutzbares Log erstellt wird:

1. Nutzen des alternativen (alten) Launchers: https://minecraft.net/de-de/download/alternative Hier einfach die 2. "Minecraft.exe" auf der Seite nehmen.

2. Pfad zur installierten Java Version (aktuelle Version?) im Launcher fest angeben: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=9 Weiterhin nutze bitte zum direkten Pfad mal bitte die "java.exe" und nicht die "javaw.exe" (also ohne das "w").

3. Könnte man versuchen direkt über die .jar zu gehen und dort ein alternatives Log zu erstellen. Schau dir mal bitte folgende Anleitung an: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=4 Anstatt Punkt 4-6 gehst du auf die Seite: https://minecraft.net/de-de/download/alternative und lädst die letzte Datei "Minecraft.jar" herunter. Dann ganz normal weiter die Punkte abarbeiten.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also es ist diese Datei nicht im Ordner und das ändern vom Java Pfad hat es soweit gebracht, dass das Spiel startet, ich eine Welt laden kann. Danach kommt jetzt "Shutting down internal server" und "Server closed", das Spiel schmiert wieder ab und bekomme wieder keinen Log, denn das Spiel schließt sich wieder komplett :/

 

Es wird aber im In-Game Chat kurz angezeigt irgendwas mit OpenGL Error. Werde demnächst eine neue Grafikkarte zulegen, denn ich vermute, dass es an meiner Grafikkarte liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B