ich habe ein kleines Problem - vorab möchte ich mich dafür Entschuldigen, falls es schon ähnliche oder gar bereits gelöste Themen dazu gibt. Doch alles was ich gefunden habe, waren Intel OnBoard Grafikkarten + der Antwort, dass man die Treiber aktualisieren soll. Kann bei mir halt nicht der Fall sein..
----
Problem: Ich starte Minecraft, möchte eine bestehende Map laden bzw eine neue erstellen, doch im darauffolgenden Screen (generating world blabla) geht es erst nicht voran und nach ein paar Sekunden schließt sich das Spiel und ich lande wieder im Launcher (Log daraus findet Ihr unten).
Was ich schon getan habe: Ich habe den .minecraft Ordner bereits gelöscht und das Spiel über den Launcher komplett neu geladen. Ebenfalls habe ich an den IG-Einstellungen etwas herumgeschraubt (Use VBOs on/off, Render Distance, ...). Und zu guter letzt habe ich auch meine Grafiktreiber auf den neusten Stand gebracht. //Außerdem habe ich eben Java 8 deinstalliert und dafür Java 7 raufgehauen, weil ich einen Tipp deswegen bekommen habe, leider hat aber auch dies nicht funktioniert.
Zitat
---- Minecraft Crash Report ----
// Oh - I know what I did wrong!
java.lang.IllegalStateException: failed to create a child event loop
at io.netty.util.concurrent.MultithreadEventExecutorGroup.<init>(MultithreadEventExecutorGroup.java:68)
at io.netty.channel.MultithreadEventLoopGroup.<init>(MultithreadEventLoopGroup.java:49)
at io.netty.channel.nio.NioEventLoopGroup.<init>(NioEventLoopGroup.java:61)
at io.netty.channel.nio.NioEventLoopGroup.<init>(NioEventLoopGroup.java:52)
at mh$1.a(SourceFile:61)
at mh$1.b(SourceFile:58)
at op.c(SourceFile:10)
at mh.a(SourceFile:152)
at bes.a(SourceFile:2162)
at bjy.a(SourceFile:212)
at bho.a(SourceFile:341)
at bjy.a(SourceFile:352)
at bho.k(SourceFile:404)
at bho.p(SourceFile:381)
at bes.t(SourceFile:1586)
at bes.av(SourceFile:970)
at bes.a(SourceFile:398)
at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124)
Caused by: io.netty.channel.ChannelException: failed to open a new selector
at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.openSelector(NioEventLoop.java:128)
at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.<init>(NioEventLoop.java:120)
at io.netty.channel.nio.NioEventLoopGroup.newChild(NioEventLoopGroup.java:87)
at io.netty.util.concurrent.MultithreadEventExecutorGroup.<init>(MultithreadEventExecutorGroup.java:64)
... 17 more
Caused by: java.io.IOException: Unable to establish loopback connection
at sun.nio.ch.PipeImpl$Initializer.run(PipeImpl.java:101)
at sun.nio.ch.PipeImpl$Initializer.run(PipeImpl.java:68)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at sun.nio.ch.PipeImpl.<init>(PipeImpl.java:170)
at sun.nio.ch.SelectorProviderImpl.openPipe(SelectorProviderImpl.java:50)
at java.nio.channels.Pipe.open(Pipe.java:155)
at sun.nio.ch.WindowsSelectorImpl.<init>(WindowsSelectorImpl.java:127)
at sun.nio.ch.WindowsSelectorProvider.openSelector(WindowsSelectorProvider.java:44)
at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.openSelector(NioEventLoop.java:126)
... 20 more
Caused by: java.net.ConnectException: Connection timed out: connect
at sun.nio.ch.Net.connect0(Native Method)
at sun.nio.ch.Net.connect(Net.java:457)
at sun.nio.ch.Net.connect(Net.java:449)
at sun.nio.ch.SocketChannelImpl.connect(SocketChannelImpl.java:647)
at java.nio.channels.SocketChannel.open(SocketChannel.java:189)
at sun.nio.ch.PipeImpl$Initializer$LoopbackConnector.run(PipeImpl.java:130)
at sun.nio.ch.PipeImpl$Initializer.run(PipeImpl.java:83)
... 28 more
A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
---------------------------------------------------------------------------------------
-- Head --
Thread: Client thread
Stacktrace:
at io.netty.util.concurrent.MultithreadEventExecutorGroup.<init>(MultithreadEventExecutorGroup.java:68)
at io.netty.channel.MultithreadEventLoopGroup.<init>(MultithreadEventLoopGroup.java:49)
at io.netty.channel.nio.NioEventLoopGroup.<init>(NioEventLoopGroup.java:61)
at io.netty.channel.nio.NioEventLoopGroup.<init>(NioEventLoopGroup.java:52)
at mh$1.a(SourceFile:61)
at mh$1.b(SourceFile:58)
at op.c(SourceFile:10)
at mh.a(SourceFile:152)
at bes.a(SourceFile:2162)
at bjy.a(SourceFile:212)
at bho.a(SourceFile:341)
at bjy.a(SourceFile:352)
at bho.k(SourceFile:404)
at bho.p(SourceFile:381)
-- Affected screen --
Details:
Screen name: bhm
Stacktrace:
at bes.t(SourceFile:1586)
at bes.av(SourceFile:970)
at bes.a(SourceFile:398)
at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124)
-- System Details --
Details:
Minecraft Version: 1.11.2
Operating System: Windows 10 (amd64) version 10.0
Java Version: 1.8.0_25, Oracle Corporation
Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
Memory: 101907608 bytes (97 MB) / 306003968 bytes (291 MB) up to 1060372480 bytes (1011 MB)
JVM Flags: 6 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M
IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 13, tallocated: 95
Launched Version: 1.11.2
LWJGL: 2.9.4
OpenGL: GeForce GTX 680/PCIe/SSE2 GL version 4.5.0 NVIDIA 369.09, NVIDIA Corporation
GL Caps: Using GL 1.3 multitexturing.
Using GL 1.3 texture combiners.
Using framebuffer objects because OpenGL 3.0 is supported and separate blending is supported.
Shaders are available because OpenGL 2.1 is supported.
VBOs are available because OpenGL 1.5 is supported.
Using VBOs: No
Is Modded: Probably not. Jar signature remains and client brand is untouched.
Type: Client (map_client.txt)
Resource Packs:
Current Language: English (US)
Profiler Position: N/A (disabled)
CPU: 8x AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor
Hilfe? Problem gelöst! Lösung: Antivirenprogramm restlos deinstallieren (danke Yuki)
bearbeitet von EvilHickey 1: Problemlösungen erweitert, 2: 'gelöst' Präfix
Frage
EvilHickey
Heyho,
ich habe ein kleines Problem - vorab möchte ich mich dafür Entschuldigen, falls es schon ähnliche oder gar bereits gelöste Themen dazu gibt. Doch alles was ich gefunden habe, waren Intel OnBoard Grafikkarten + der Antwort, dass man die Treiber aktualisieren soll. Kann bei mir halt nicht der Fall sein..
----
Problem: Ich starte Minecraft, möchte eine bestehende Map laden bzw eine neue erstellen, doch im darauffolgenden Screen (generating world blabla) geht es erst nicht voran und nach ein paar Sekunden schließt sich das Spiel und ich lande wieder im Launcher (Log daraus findet Ihr unten).
Was ich schon getan habe: Ich habe den .minecraft Ordner bereits gelöscht und das Spiel über den Launcher komplett neu geladen. Ebenfalls habe ich an den IG-Einstellungen etwas herumgeschraubt (Use VBOs on/off, Render Distance, ...). Und zu guter letzt habe ich auch meine Grafiktreiber auf den neusten Stand gebracht. //Außerdem habe ich eben Java 8 deinstalliert und dafür Java 7 raufgehauen, weil ich einen Tipp deswegen bekommen habe, leider hat aber auch dies nicht funktioniert.
Hilfe?Problem gelöst!Lösung: Antivirenprogramm restlos deinstallieren (danke Yuki)
1: Problemlösungen erweitert, 2: 'gelöst' Präfix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden