Sebastian7898 Geschrieben 10. April 2016 Share Geschrieben 10. April 2016 Hallo, ich habe mir einen Mod programmiert mit einem neuen Item ein "Katana" es funktioniert auch mit schlagen und sowas, aber die Textur wird nur lila,schwartz kariert angezeigt. ich habe es aus diesem video nachgemacht (aber mit einer standart ToolMaterial)https://www.youtube.com/watch?v=k69uuntCIoE&list=PLqo_kDIfGjcUA2hEzld409H6GJLYzYx_B&index=10 Hier den Inhalt der katana.json datei: { "parent": "builtin/generated", "textures": { "layer0": "japanmod:items/katana.png" }, "display": { "thirdperson": { "rotation": [ , 90, -35 ], "translation": [ , 1.25, -3.5 ], "scale": [ 0.85, 0.85, 0.85 ] }, "firstperson": { "rotation": [ , -135, 25 ], "translation": [ , 4, 2 ], "scale": [ 1.7, 1.7, 1.7 ] } } } das Item package com.sebastian.items; import com.sebastian.JapanMod; import net.minecraft.item.ItemSword; public class ItemKatana extends ItemSword { public ItemKatana() { super(ToolMaterial.IRON); this.setUnlocalizedName("katana"); } } und die Moddatei package com.sebastian; import com.sebastian.items.ItemKatana; import net.minecraft.client.Minecraft; import net.minecraft.client.resources.model.ModelResourceLocation; import net.minecraft.item.ItemSword; import net.minecraft.util.ResourceLocation; import net.minecraftforge.fml.common.Mod; import net.minecraftforge.fml.common.Mod.EventHandler; import net.minecraftforge.fml.common.event.FMLInitializationEvent; import net.minecraftforge.fml.common.event.FMLPostInitializationEvent; import net.minecraftforge.fml.common.event.FMLPreInitializationEvent; import net.minecraftforge.fml.common.registry.GameRegistry; @Mod(modid = "japanmod") public class JapanMod { public static final String MODID = "japanmod"; /* Items */ public static ItemSword Katana = new ItemKatana (); @EventHandler public void preInit(FMLPreInitializationEvent event) { } @EventHandler public void init(FMLInitializationEvent event) { /* Item-Registry */ GameRegistry.registerItem(Katana, "Katana"); Minecraft.getMinecraft().getRenderItem().getItemModelMesher().register(Katana, , new ModelResourceLocation("japanmod:Katana", "inventory")); } @EventHandler public void postInit(FMLPostInitializationEvent event) { } } Die Textur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 boomer41 Geschrieben 10. April 2016 Share Geschrieben 10. April 2016 "rotation": [ , -135, 25 ], "translation": [ , 4, 2 ], Du hast noch 2 von diesen fehlerhaften Stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Yuki Geschrieben 11. April 2016 Share Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) Hi, *g* @boomer41 Ich denke eher es liegt hier am Forum, denn im Code-Tag werden die 0 entfernt. Kannst du gern mal selbst testen. -Yuki bearbeitet 11. April 2016 von Yuki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Sebastian7898 Geschrieben 10. April 2016 Autor Share Geschrieben 10. April 2016 vor 1 Minute schrieb boomer41: "rotation": [ , -135, 25 ], "translation": [ , 4, 2 ], Du hast noch 2 von diesen fehlerhaften Stellen. wo kommt das rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 boomer41 Geschrieben 10. April 2016 Share Geschrieben 10. April 2016 Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass du gerade die Infos selbst oben geschrieben hast, welche ich verwendet habe, um dir zu antworten, so wirst du dir deine Frage selbst beantworten können, indem du ließt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Sebastian7898 Geschrieben 10. April 2016 Autor Share Geschrieben 10. April 2016 vor 1 Minute schrieb boomer41: Für den sehr unwahrscheinlichen Fall dass du gerade die Infos selbst oben geschrieben hast, welche ich verwendet habe, um dir zu antworten, so wirst du dir deine Frage selbst beantworten können, indem du ließt. aber die sind doch schon drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 boomer41 Geschrieben 10. April 2016 Share Geschrieben 10. April 2016 Schau dir das Video einfach nochmal an wo er diese Stellen macht und mach die Augen auf, was falsch ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Sebastian7898 Geschrieben 10. April 2016 Autor Share Geschrieben 10. April 2016 Hä der hat das Verlinkt und ich habe es kopiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 boomer41 Geschrieben 10. April 2016 Share Geschrieben 10. April 2016 Glückwunsch. Du hast es trotzdem verkackt das Zeug richtig zu kopieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Sebastian7898 Geschrieben 10. April 2016 Autor Share Geschrieben 10. April 2016 vor 4 Minuten schrieb boomer41: Glückwunsch. Du hast es trotzdem verkackt das Zeug richtig zu kopieren. das steht dort aber so. und dort waren in den kommentaren welche die das gleiche problem hatten aber niemand hat geantwortet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 boomer41 Geschrieben 10. April 2016 Share Geschrieben 10. April 2016 vor 5 Minuten schrieb boomer41: Glückwunsch. Du hast es trotzdem verkackt das Zeug richtig zu kopieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Sebastian7898 Geschrieben 16. April 2016 Autor Share Geschrieben 16. April 2016 was genau muss ich denn jetzt einfügen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Sebastian7898
Hallo,
ich habe mir einen Mod programmiert mit einem neuen Item ein "Katana" es funktioniert auch mit schlagen und sowas, aber die Textur wird nur lila,schwartz kariert angezeigt.
ich habe es aus diesem video nachgemacht (aber mit einer standart ToolMaterial)https://www.youtube.com/watch?v=k69uuntCIoE&list=PLqo_kDIfGjcUA2hEzld409H6GJLYzYx_B&index=10
Hier den Inhalt der katana.json datei:
das Item
und die Moddatei
Die Textur
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