Jump to content

BungeeCord Netzwerk


SBlack08

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stelle gerade unseren Root Server etwas um, da wir uns entschieden haben nicht nur einen Server laufen zu lassen.

In Planung steht unseren FTB Evolved Server zu behalten und einen Bukkit/Spigot, Galactic Science, Pixelmon und evtl Vanilla mit Aktuellsten Snapshots zu betreiben.

Die ganzen Server würde ich sehr gerne über BungeeCord verbinden. Spricht einen Lobby/Hub Server, wo jeder connecten kann (egal welches Modpack oder auch keins) und von dort aus auf den jeweiligen Server durch ein Portal auf dem Server kommt. Durch dieses Netzwerk soll es dann auch die möglichkeit geben Server übergreifend mit den anderen Spielern zu Chatten.

Wie kann ich das am besten umsetzen? Ein Bukkit Netzwerk bekomme ich hin, jedoch bei Caudron/Forge klappt es einfach nicht :/ Dann noch das Problem, wie können verschiedene Minecarft Versionen (1.7.10, 1.8.9 etc) ob mit oder ohne Mods, auf den gleichen Hub connencten...?

Das es Funktioniert habe ich schon gesehen... aber selber nicht hinbekommen... 

Ich hoffe Ihr hab da einige Ideen :D

 

Gruß TheGaint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin da jetzt leider kein Profi, aber hier ein paar Infos:

Der Hub-Server muss ein Spigot Server sein, die Unterserver können dann Bukkit oder Cauldron haben

Das Problem ist die Mod-Prüfung, welche von einem Forge-Server vollzogen wird. Sobald der Client einen Mod hat, welche fehlt oder nicht passt, wird der Client gekickt. Diese Prüfung gibt es bei Spigot so in der Art nicht und daher kann jeder auf den Hub joinen und dann auf den entsprechenden Unterserver gehen. Wenn nun natürlich ein Mod für einen Unterserver fehlt, wird er wieder gekickt, aber das sollte ja logisch sein.

Edit:

Zu deiner MultiVersion Frage. Soweit ich weiß ist das nicht so einfach möglich, da das Minecraft Protocol die Verbindung von anderen Versionen nicht zulässt. Du bräuchtest also einen Hub, welcher entweder diese Prüfung umgeht und alle auf eine Version schickt, was natürlich Fehlern führen wird oder aber du hast auf dem Hub einen Mod (Proxy) laufen, welcher die Version bestimmt und dann den Spieler auf einen entsprechenden Hub-Server mit dieser Version verbindet.

Das sind aber keiner 0815 Lösungen und werden entsprechend meist von den Netzwerken selbst umgesetzt / entwickelt.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

einen Mod Proxy? Sagt mir garnichts..

Also mal angenommen ich setzte eine BungeeCord auf (aktuellste version). Dort stell ich dann eine Verbindung zu 2 Spigot/Bukkit Servern und zu dem Evolved Server her.
Ein Bukkit Server wird dann als Hub eingerichtet, von dem aus man dann zb zu dem anderem Bukkit und Evolved Server kommt.

Wie/Wo kann ich denn die MC Versions-Prüfung einstellen? Oder muss ich jetzt nur noch eine Mod (proxy) zu dem Bungee oder Evolved Server hinzufügen...
bin jetzt etwas verwirrt :/

Und welche für Plugins sollte ich installiert haben für das Netzwerk?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also bei uns ging das relativ einfach, wir haben einfach nach einem Tutorial gearbeitet und haben eine  Hauptserver der sogenannte fallback server. Von dort aus kann man jeden Server verbinden, wir haben zb fast alle spigot versionen drinne wegen den pl darunter bukkit und einen mod server und man kann immer connencten. Das macht anscheinend alles Bungeecord da dieser ja nur die Server verbindet und nicht auf die versionen zugreift. Das manche modpacks mit bungeecord nicht funktionieren ist irgendwo klar. Nicht alles ist auf alles abgestimmt

- lg mx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Mittlerweile habe ich es soweit hinbekommen das es mit fast alles ModPacks funktioniert. Jedoch habe ich noch das Problem mit einem größerem ModPack wie Infinity Evolved. Dort kommt immer die Meldung "Too many channels registered" und laut google muss die spigot.jar umgeschrieben werden.

From 9912527e1b90db40ea53844785f3ce8d832d046c Mon Sep 17 00:00:00 2001
From: md_5 <git@md-5.net>
Date: Wed, 12 Feb 2014 20:02:58 +1100
Subject: [PATCH] Cap Channel Registrations


diff --git a/src/main/java/org/bukkit/craftbukkit/entity/CraftPlayer.java b/src/main/java/org/bukkit/craftbukkit/entity/CraftPlayer.java
index 5011579..27d3715 100644
--- a/src/main/java/org/bukkit/craftbukkit/entity/CraftPlayer.java
+++ b/src/main/java/org/bukkit/craftbukkit/entity/CraftPlayer.java
@@ -1052,6 +1052,7 @@ public class CraftPlayer extends CraftHumanEntity implements Player {
     }
 
     public void addChannel(String channel) {
+        com.google.common.base.Preconditions.checkState( channels.size() < 128, "Too many channels registered" ); // Spigot
         if (channels.add(channel)) {
             server.getPluginManager().callEvent(new PlayerRegisterChannelEvent(this, channel));
         }
-- 
1.9.1

Da ich aber keine Ahnung habe wie ich das angehen soll, hoffe ich auf eure Hilfe damit es endlich funktioniert :CLINDOEIL:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B