Jump to content

astraxrazor

User
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

astraxrazor hat zuletzt am 20. Juni 2016 gewonnen

astraxrazor hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

15 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über astraxrazor

  • Geburtstag 11/12/1997

Profil Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Hessen
  • Hobbys
    Tanzen Zocken mit Freundin etwas Unternehemen

Minecraft Information

  • Minecraft
    Lorenncz

Letzte Besucher des Profils

4752 Profilaufrufe

astraxrazor's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • First Post
  • Collaborator Rare
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

26

Reputation in der Community

  1. So heute mal wieder ein kleines Update: Wir beginnen zur Zeit damit die ersten Straßenzüge der Kolonie zu errichten, aus der dann der Spieler zu Beginn seiner Zeit auf dem Server fliehen muss. Die folgende Straße stellt einen Übergang von Mittelschichts-Viertel zu einem Unterschichts-Viertel /Slum da (links das Slum rechts das Mittelschichts-Viertel) Zu sehen ist im Mittelschichts-Viertel ein Wohngebäude (mit mehreren 2 Zimmer Apartments) und im Slum mehrere Wohngebäude und Bracken (können wohn- als auch wirtschafts-Räume sein) Des Weiteren habe ich auch einige weitere Blöcke zu präsentieren, welche die Corruption ( Verderbnis) aus dead Space darstellen sollen (ein Biomassebewuchs) : Ich hoffe diese Ausschnitte haben euch gefallen über Feedback würde ich mich sehr freuen Wenn ihr mehr über das Projekt wissen wollt oder sogar selbst mit helfen wollt, dann schreibt mich einfach per private Nachricht an mfg astraxrazor
  2. Hallo Lysinda/Laura, Mein Name ist Lars und ich bin 18 Jahre alt. Ich bin der Leiter eines ziemlich einzigartigen Projekts und mir gefällt dein Beitrag gefällt mir sehr gut Doch bevor du dich mit dem Konzept meines Projekts befassen musst eine wichtige Info: es handelt sich um einen SciFi Server d.h. die Frage ob dich das überhaupt anspricht. Wenn ja dann kannst du gerne diesen Spoiler öffnen wenn nicht dann lasse ihn zu über eine Rückmeldung in Form einer Pn oder eines Posts würde ich mich sehr freuen!
  3. Danke hast du denn Ideen, was man noch verbessern könnte? Mfg Astraxrazor
  4. Also würdest du das Hologramm da direkt an den Projektor dran setzen? Mfg Astraxrazor
  5. Hallo tut mir leid, dass ich dir nicht geschrieben habe Pillenius ,# ich hatte deinen Post am Handy gesehen und vergessen zu antworten. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, wenn du Videos über das Projekt drehen willst, wie wir dich dafür "Verlinken" besprechen wir am besten in einer pm zumal ich ebenfalls einen eigenen Yt-Kanal besitze und führe. Und nun wie versprochen ein paar weitere Updates hinsichtlich des Projekts: Zunächst die Raumschiff-Außenverkleidung in verschiedenen Farben (ctm wird eventuell noch hinzugefügt): und dann hier noch das 3d-Modell des Knopfes (ist der Aufzugsteuerung aus Dead Space nachempfunden)(ich hatte erst versucht mit Transparenz zu arbeiten, doch dies funktionierte leider nicht richtig) Hier der Knopf in seiner "neutralen" Form: Hier in seiner aktivierten Form: und schließlich noch in der Seitenansicht: So ich hoffe euch haben die Bilder gefallen und über Feedback würde ich mich wie immer sehr freuen mfg astraxrazor
  6. Ehrlich gesagt ist es mir auch erstmal wichtiger für die meisten Blöcke eine normale Textur zu haben Mfg Astraxrazor
  7. Ja es funktioniert ich habe Windows 10 und spiele das normale MC und nicht die Win. 10 Version
  8. Ich habe mich vllt etwas unglücklich ausgefrückt. Spezial-Blöcke sind für mich eben solche Blöcke mit Funktion. Jedoch möchte ich Bau-Blöcken kein 3d Modell geben, da sonst meines Wissens connected Textures nicht mehr funktioniert. Bis jetzt habe ich die Leiter, den Crafting Table und den Knopf mit 3d Modell. Geplant sind noch die Fackeln und weitere Zierde-Elemente die zweckentfremdet werden z.b. Blumen etc. Übrigens die Bilder werde ich morgen beifügen Mfg Astraxrazor
  9. Ja es wird noch weitere 3d Modelle geben aber erstmal nur für spezial Blöcke, wie z.b. der Ofen. Und freut mich das es dir gefällt
  10. So dann hier ein paar Referenzen, damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt, wie ich das in etwas geplant habe. Auch könnt ihr schon die ersten Fortschritte begutachten, über Feedback würde ich mich sehr freuen. Als erstes möchte ich euch ein Raumschiff zeigen, was später in beschädigter Form als Wrack in die Welt generiert wird: Dann nun ein paar Innenwand-Verkleidungen: Und schließlich noch das 3d Modell der Werkbank: Ich hoffe diese Bilder haben euch gefallen :), alle Texturen sind an Dead Space angelehnt, wurden aber komplett von mir selbst erstellt. Weiter Bilder werden folgen! (Gibt es hier keine Spoiler Funktion? ) mfg astraxrazor
  11. Ja dies stimmt, obwohl man durch Modifizierungen des Plugins (habe ich schon auf einem Server gesehen) das ganze etwas netter gestalten kann (z.B. die Schiffe biegen sich nicht direkt um 90° ab, sondern bewegen sich erst etwas schräg, drehen dann und bewegen sich dann wieder etwas schräg, bevor sie sich wieder gerade bewegen, sodass das ganze "runder" aus sieht). Auch denke ich, dass wenn man ohne Mods arbeiten möchte, das ganze nicht anders um zu setzten ist. Zumal ich diese Block für Block Fortbewegung nicht als sonderlich störend empfinde. mfg astraxrazor
  12. Joar da hast du schon recht, es ist nicht ganz einfach, aber so viel Aufwand ist das jetzt auch nicht mfg astraxrazor
  13. Wieso müsste Movecraft man denn Movecraft komplett umprogrammieren? Das Plugin ist für die aktuelle Version und bietet die Möglichkeit die ich benötige. Mfg Astraxrazor
  14. Hallo Tristan, Prinzipiell finde ich dein Konzept sehr gut, so liebe ich das Alien Setting (ich bin ein großer Fan der Filme) und bin sehr erfreut, dass sich jemand bemüht diesen in Minecraft umzusetzen. Doch sehe ich auch einige Probleme in deinem Konzept, denn irgendwann wird, meines Erachtens nach, der Server "durchgespielt" sein, dies wird z.B. der Fall sein, wenn alle Spieler gemeinsam die gesamte Station "gesäubert" , alle geheimen Räume und Bereiche freigeschaltet und erkundet und schließlich eventuell das Alien zur Strecke gebracht haben (falls dies denn Möglich sein soll). Auch könnte es passieren, dass bestimmte Spieler einfach solange Spielen, bis sie, durch ihre gute, erspielte Ausrüstung, einfach fast unbesiegbar sind und somit der Server keinen Reiz mehr ausmacht (meiner Meinung ist das interessanteste an deinem Konzept die dauerhafte Angst vor dem Alien und die Schwierigkeit zu Überleben). Was jedoch das Problem des Spielende beheben könnte wäre einerseits die Möglichkeit zur Fraktionsbildung innerhalb der Raumstation, sodass Spielergruppen um wichtige Areale der Station (in der z.B. Rohstoffe generiert werden) kämpfen müssen. Essenziell wäre aber dafür eine totale Knappheit an Ressourcen, sodass die bereit gestellten Ressourcen nicht für alle Spieler reichen und somit Kampf unausweichlich ist. Eine weitere Idee wäre es, über Plugins zufällig Ereignisse auf der Station ablaufen zu lassen (vor allem Unfälle) so könnte der Generator lecken, oder die Sauerstoffversorgung könnte ausfallen (zumal die Aliens aus Alien sehr schlau sind und denen solche geplanten Handlungen zuzutrauen ist). Dies würde die Spieler dauerhaft auf Trab halten, da bei nicht Lösung der Probleme schwerwiegende Folgen zu erwarten wären (z.B. bei austretender Radioaktivität Debuffs, bis hin zum Tod des Spieler in den betreffenden Gebieten oder bei Ausfall der Sauerstoffversorgung ebenfalls Debuffs und schließlich die Bildung von Vakuums (natürlich nicht in allen Bereichen, da der Spieler auch irgendwo spawnen muss, wenn er stirbt)). Auch gut wäre es, wenn dauerhaft Aliens nach produziert würden d.h. für jeden oder sagen wir alle 5 Spieler, die durch das Alien sterben, ein neues Alien entsteht, da die Körper der "Bewusstlosen" als Wirte für neue Aliens genutzt werden (das muss natürlich nur bedacht werden, wenn das Alien sterblich ist). Zur Umsetzung der Aliens würde ich mir die Adventure-map Alien Isolation ansehen (eine veränderte Pferdetextur) oder ich würde mit custom Blockmodellen arbeiten (die wie das Alien aussehen) und das den Mobs auf den Kopf setzten und sie dann unsichtbar machen. Falls du noch mehr Ideen brauchst kannst du mich ja in einer PM anschreiben. Übrigens kann ich leider nicht bei deinem Projekt mit arbeiten, da ich ein ähnliches Projekt im Dead Space Universum am Planen bin. mfg astraxrazor
  15. Hallo PilleniusMc ich habe natürlich einiges zu meiner Verteidigung zu sagen, aber erst mal vielen Dank für deine Kritik. Da du eben diese so schön strukturiert hast werde ich auch dementsprechend antworten: Zu 1. Ja du hast recht ich hätte es besser strukturieren sollen, es ist nicht wirklich übersichtlich, obwohl meines Erachtens die gröbsten Themenblöcke voneinander getrennt sind. Und zur Länge möchte ich sagen, dass mir eine lange und ausführliche Vorstellung des Konzepts, nach der man dessen Grundaufbau verstanden hat lieber ist, als eine kurze unvollständige Vorstellung nach der einen viele Fragen quälen. Zu 2. ja du hast du recht, dass Referenzen natürlich einen Beitrag interessanter gestalten und somit mehr Eindruck hinterlassen, jedoch ist dies ja auch nur eine Konzeptvorstellung und keine Team-Suche, ich möchte mit diesem Thread lediglich schauen, wie das Konzept bei der Minecraft-Community ankommt. Aber im Grunde hast du Recht und ich werde diesem Thread einige Referenzen anhängen. Zu 3. Nun ich gedenke die Welt über einen selbsterstellten Weltengenerator und Handarbeit zu erstellen. D.h. ein Weltengenerator wird mit einer größeren Anzahl an Schematics, welche natürlich zuvor von mir bzw. dem Server Team gebaut wurden, eine Welt erstellen ( End), die Feinarbeit oder spezifische Strukturen, wie Planeten oder Adventure-Bereiche, welche Plugin-/ Redstone-Arbeit benötigen werden dann vom Server-Team manuel in die Welt eingefügt und "konfiguriert". Zu 4. verstehe ich nicht was du meinst, warum es besser wäre dem Spieler die Möglichkeit zu nehmen sich frei zu entfalten, zumal das ganze Konzept auf das Überleben des Spielers in einer Postapokalyptischen SciFi-Welt ausgelegt ist. In dieser Welt gibt es keine Gesetzte mehr und somit wäre es auch story-technisch nicht tragbar den Spieler zu einem Job zu zwingen, so muss jeder selbst schauen, wie er über die runden kommt und seinen eigenen Weg zum Überleben finden. Zu 5. ich weiß nicht was du damit meinst, dass ich es übertreiben würde, aber falls du auf die Nichtrealisierbarkeit dieses Aspektes anspielst muss ich dich korrigieren. So gibt es sogar kostenlose, frei-verfügbare Plugins, die genau dieses ermöglichen z.B. Movecraft ( http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/movecraft/ ) und von denen ich das hier verlinkte Movecraft in gegebenenfalls abgeänderter Form für mein Konzept verwenden möchte. Ich hoffe das konnte etwas Klarheit schaffen und deine Zweifel schmälern. mfg astraxrazor
×
×
  • Neu erstellen...
B
B