Jump to content

Der wohl BESTE und vielleicht auch EINZIGE Alien: Isolation Server?


Trisiplays

Empfohlene Beiträge

Minecraft Alien: Isolation

alien-isolation-cover-wallpaper-4.jpg

 

Inhalt:

  1. Über mich
  2. Idee
  3. Geplant
  4. Benötigt
  5. Belohnung
  6. Voraussetzungen
  7. Kontakt
  8. Schlusswort

 

 

Über mich:

Hallo, ich bin Tristan 16 Jahre alt und suche in diesem Forum nach Leuten für mein wohl Größtest  MC Projekt. Ich für meinen Teil bin eine sehr gelassene Person mit großer Kreativität und einem ENORMEN Größenwahn wie man noch merken wird wenn man sich das hier komplett durch liest. Ich bin aber immer für einen Lacher zu haben und stehe besonders auf Schwarzen stumpfen Humor. Ich spiele eigentlich hauptsächlich am Computer sehe Serien und schaue Animes. Ich bin zu jedem sehr neutral und habe eine hohe geistige Reife die ich aber nur ungerne raus lasse da sie mir den Spaß am spielen doch häufig eher nimmt. Aber es hilft um dieses riesige Projekt leiten zu können. Ich bin immer als Ansprechpartner da und auch sehr verständnisvoll. Ich kann Menschen meist nicht sehr lange Böse sein was wohl an meiner zuerst schüchternen zurückhaltenden aber auch überlegenden art liegt.  

 

Idee:

Die Idee hatte ich als ich das Spiel selbst gespielt habe. "Wieso hat Alien: Isolation eigentlich keinen Multiplayer?"

Wie cool währe es denn bitte sich auf einer Raumstation wie die Sevastopol im Multiplayer zu spielen. Statt der dummen KI NPC´s echte Spieler die auf der Station Looten müssen Androiden bekämpfen müssen um neue vielleicht sichere Teile der Station für sich und andere zugänglich machen zu können und nicht zu vergessen das Alien das jeder Zeit in deiner Basis auf der Station auftauchen kann und alle tötet wenn du dich nicht gut genug versteckst. Aber nicht zu vergessen die Spieler selbst die Kämpfe unter sich führen um an Vorräte zum überleben Waffen und Munition benötigen. Die ständige angst wenn man sich auf der Station bewegt das das Alien oder andere Spieler dich finden und dieses Unglaubliche Gefühl wenn wenn du in einem Schrank bist oder durch einen Lüftungsschacht kriechst und etwas hörst dir das Blut in den Adern gefriert und sich Gänsehaut über deinem Körper bereit macht. Und wie bereits erwähnt alles im Multiplayer!!!

Da aber Alien: Isolation an sich kein Multiplayer Spiel ist habe ich mir gedacht, wieso baust du dir nicht in Minecraft deine eigene Station und mit Hilfe von Plugins und einem guten Builder Team eine ganz neue vielleicht sogar BESSERE Station die im Multiplayer spielbar ist, in der alles möglich gemacht wird was du dir vorstellst und jeder Alien Fan würde mir da doch zustimmen wenn ich sage das währe doch der ABSOLUTE HAMMER!!!

 

Geplant: 

Natürlich ist das ganze noch nicht komplett un geplant. Ich habe mir schon Gedanken gemacht was ich einbauen würde was aus meiner Sicht auch zu realisieren ist!

  • Eine Open World Station (Name: Neutrana Station) Größe: etwa zu 1/8 GRÖßER als Sevastopol [Wir machen aber erstmals nur einzelne abschnitte da es für wenige Spieler am Anfang viel zu viel währe! Das heißt wir bauen nur diesen Teil fertig der mit der MINDESTANZAHL von 5 AKTIVEN Buildern in 1 und einem halben Monat fertig sein würde. Ich verpflichte aber niemanden dazu durchgehend mit zu helfen da es sich je nach Aktivität eines Builders darauf auswirkt was er als Belohnung für seine Arbeit erhält.]
  • Savepoints wie im richtigen Spiel mit (keine Ahnung ob mit Plugins oder Command´s) an denen man respawnen kann
  • Loot Kisten die sich nach einer bestimmten Zeit neu füllen
  • EINE MENGE EASTEREGGS!
  • Ein großes Lüftungsschacht System das geheime Räume, Basen, Stockwerke usw. mit einander verbindet
  • Versteck Möglichkeiten gegen Spieler, Androiden und das Alien [keine Ahnung wie ich das mache das die Türen von schränken öffnen]
  • Ein ausgeprägtes Fahrstuhl und Transit (Zug) System um sich auch schnell auf der Station bewegen zu können!
  • Verschlossene Türen für die man Schlüsselkarten benötigt die man auf der Station finden muss um an Loot zu kommen
  • es könnte schwer werden ich weiß nicht ob es ein Plugin dafür gibt aber Türen für die man Codes z.B. 1788 benötigt das sie sich öffnen
  • Logs der Neutrana Station in denen man besagte Codes oder auch Hinweise auf Verstecke oder ähnliches findet
  • So etwas wie eine Neuverkabelung im Spiel aber keine Ahnung wie das gehen soll ohne 40 Block dicke wände wo Redstone zwischen ist ... 
  • Verschiedene Locations wie z.B. : Eine Promenade, Transitbahnhof, Wohnbereiche, Büros, Krankenstation, Maschinenräume, Forschungsbereich, Kommunikationszentrale, Marshal Abteil, und was dem Team noch so einfallen würde
  • Ein eigenes Crafting System für bestimmte Gegenstände
  • Mehr Waffen aber auch keine Übertriebenen als in Alien: Isolation [Macht Spielerkämpfe interessanter und nicht so eintönig]
  • Über ein Plugin geregelte Spawns des Aliens das nicht zu viele spawnen (immer die selbe Anzahl) und das selbe auch für Androiden so das man für eine gewisse Zeit bestimmte Zonen clearen kann
  • Ein Clan/Gruppen Plugin mit Gruppen Item Lager
  • Ein eigenes resource pack oder eine Erweiterung des resource packs von "A Crafters Isolation"
  • GRÖßTES ZIEL eigene Plugins zu nutzen was mir aber schon immer schwer viel da ich nie jemanden hatte der so etwas konnte und ich da ganz ehrlich bin ich selbst nicht kompetent genug bin es zu lernen
  • Der Soundtrack des Spiels an Locations und Begebenheiten angepasst.
  • Events die jeder Zeit auftreten können die alles etwas spannender machen
  • Looting System mit Spieler Leichen

In Zukunft werde ich vielleicht noch etwas hier anfügen was dann mit "NEU" gekennzeichnet ist.

Alien-Isolation-Wallpaper-13.jpg

 

Benötigt:

Ich fange erst mit diesem Projekt an wenn alles mit einem * gekennzeichnete erfüllt ist. Und für die die diesen Beitrag erst später sehen kennzeichne ich erfüllte Bedingungen mit einem "X"

  • *min. 5 - 10 Builder max. 20
  • *jemanden der sich um ein resource pack kümmert mindestens 128x128 
  • *Ein Plugin mit dem meine Vorstellung vom Alien verwirklicht werden kann
  • [* aber nur wenn wir die benötigten Plugins nicht finden] Einen Plugin Schreiber für Plugins die wir benötigen es aber nicht gibt
  • 2 - 4 Leute die die Map planen und die Builder überwachen
  • 2 Personen die den Server bekannter machen (aber bitte keine Werbung auf anderen Servern)
  • Vielleicht eine Story wenn sich hier jemand findet der lust hätte sich mit mir zusammen eine zu überlegen ^^
  • ein Gruppen/Clan Plugin was oben genannte Bedingungen erfüllt
  • Wenn der Server Online geht 2 Moderatoren
  • 4 Supporter
  • Von den Architekten min. 10
  • 2 Personen die die Neutrana Logs schreiben
  • einen eigenen ts3 Server
  • *eine Steam Gruppe für den Server
  • 1 Co-Admin
  • 3 Server-Helfer (Normale Spieler ohne extra rechte die neutral sind damit die Spieler Bezugspersonen haben und Probleme an Supporter, Moderatoren usw.)
  • 2 Personen die sich mit Command´s auskennen
  • 2 - 4 Redstone Techniker
  • *[Das gilt für alle die mit arbeiten] Personen die an LANGZEIT PROJEKTEN mit arbeiten können

 

Belohnung:

Ich bin jemand der nach der Leistungsgerechtigkeit Arbeitet wer viel macht bekommt auch viel! Das heißt man bekommt jetzt nicht Admin oder sowas das bekommen Personen den ich trauen kann. ABER es gibt wenn der Server Online ist:

  • Items gleich am Anfang [Nahrung, Waffen, Munition, ...]
  • Ränge von denen ich jetzt noch nicht weiß was sie können und wie sie heißen
  • Schlüsselkarten vielleicht auch so etwas wie Codes für Türen wenn wir es einbauen zu bestimmten Orten
  • Einen Platz wo die Gruppe des Spielers leben kann
  • Für große Leistungen würde ich sogar eine Paysafe bis 10 € abdrücken (Ein eigenes Plugin, Einen großen Teil der Station gebaut)
  • sollten wir einen ts3 haben dort entsprechende Rechte

 

Kontakt:

Steam: Trisiplays

Teamspeak3: *****

Discord: https://discordapp.com/invite/Gsmh6PN                                                                                                                         [Privater Discord von mir, weswegen ich darum bitte mich beim beitritt erstmals direkt an zu schreiben!] 

Skype: Trisiplays man findet wenn man Trisiplays sucht aber glaube ich bowser1.01 und wenn es nicht geht einfach über diesen Namen dann suchen. Und bitte nicht den Australier adden das bin NICHT ich!!!

E-Mail: [email protected] 

Voraussetzungen:

  • Man muss min. 1 der Alien Filme gesehen haben oder sich das spiel angesehen oder sogar selber gespielt haben
  • Alter 12+ am besten 14+ unter 14 nehmen wir eigentlich nur wenn die Personen korrekt sind 
  • ts3, Steam oder Skype muss vorhanden sein
  • Der Bau-style muss an die anderen und das Alien Genre samt resource pack angepasst werden können
  • freundlicher Umgang mit den anderen die mit machen
  • man muss sich an die Vorstellung anderer halten können nichts auf eigene Faust (Vorschläge sind aber immer erwünscht)
  • Einfallsreichtum ist hier ein sehr hohes Gebot

 

Schlusswort:

Erstmal probs an dich das du bis hier her durchgehalten hast :D oder vielleicht auch etwas übersprungen hast :CLINDOEIL:

Zum Schluss möchte ich mich eigentlich wirklich nur noch verabschieden um dir unnötiges lesen zu ersparen was ja ohne hin schon viel zu viel wahr aber auch gut erklärt. Wie du oben schon gesehen hast kannst du mich so Kontaktieren und dich mittels der Voraussetzungen bei mir bewerben. Und falls jetzt noch immer etwas unklar sein sollte stehe ich auch gerne zur Verfügung!

mfg. Tristan / Trisiplays  

 

            

Alien-Isolation-Wallpaper-13.jpg

alien-isolation-cover-wallpaper-4.jpg

bearbeitet von Trisiplays
Discord Link eingefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tristan,

Prinzipiell finde ich dein Konzept sehr gut,

so liebe ich das Alien Setting (ich bin ein großer Fan der Filme) und bin sehr erfreut, dass sich jemand bemüht diesen in Minecraft umzusetzen.

Doch sehe ich auch einige Probleme in deinem Konzept, denn irgendwann wird, meines Erachtens nach, der Server "durchgespielt" sein, dies wird  z.B. der Fall sein, wenn alle Spieler gemeinsam die gesamte Station "gesäubert" , alle geheimen Räume und Bereiche freigeschaltet und erkundet und schließlich eventuell das Alien zur Strecke gebracht haben (falls dies denn Möglich sein soll). 

Auch könnte es passieren, dass bestimmte Spieler einfach solange Spielen, bis sie, durch ihre gute, erspielte Ausrüstung, einfach fast unbesiegbar sind und somit der Server keinen Reiz mehr ausmacht (meiner Meinung ist das interessanteste an deinem Konzept die dauerhafte Angst vor dem Alien und die Schwierigkeit zu Überleben).

Was jedoch das Problem des Spielende beheben könnte wäre einerseits die Möglichkeit zur Fraktionsbildung innerhalb der Raumstation, sodass Spielergruppen um wichtige Areale der Station (in der z.B. Rohstoffe generiert werden) kämpfen müssen. Essenziell wäre aber dafür eine totale Knappheit an Ressourcen, sodass die bereit gestellten Ressourcen nicht für alle Spieler reichen und somit Kampf unausweichlich ist.

Eine weitere Idee wäre es, über Plugins zufällig Ereignisse auf der Station ablaufen zu lassen (vor allem Unfälle) so könnte der Generator lecken, oder die Sauerstoffversorgung könnte ausfallen (zumal die Aliens aus Alien sehr schlau sind und denen solche geplanten Handlungen zuzutrauen ist). Dies würde die Spieler dauerhaft auf Trab halten, da bei nicht Lösung der Probleme schwerwiegende Folgen zu erwarten wären (z.B. bei austretender Radioaktivität Debuffs, bis hin zum Tod des Spieler in den betreffenden Gebieten oder bei Ausfall der Sauerstoffversorgung ebenfalls Debuffs und schließlich die Bildung von Vakuums (natürlich nicht in allen Bereichen, da der Spieler auch irgendwo spawnen muss, wenn er stirbt)).

Auch gut wäre es, wenn dauerhaft Aliens nach produziert würden d.h. für jeden oder sagen wir alle 5 Spieler, die durch das Alien sterben, ein neues Alien entsteht, da die Körper der "Bewusstlosen" als Wirte für neue Aliens genutzt werden (das muss natürlich nur bedacht werden, wenn das Alien sterblich ist).

Zur Umsetzung der Aliens würde ich mir die Adventure-map Alien Isolation ansehen (eine veränderte Pferdetextur) oder ich würde mit custom Blockmodellen arbeiten (die wie das Alien aussehen) und das den Mobs auf den Kopf setzten und sie dann unsichtbar machen.

Falls du noch mehr Ideen brauchst kannst du mich ja in einer PM anschreiben.

Übrigens kann ich leider nicht bei deinem Projekt mit arbeiten, da ich ein ähnliches Projekt im Dead Space Universum am Planen bin.

mfg

astraxrazor

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir.

 

Aber grundsätzlich habe ich ein paar Problem mit deinem Konzept. Das dies ein Monsterprojekt ist und bei weitem einiges an Planung erfordert brauch ich dir ja nicht zu sagen, jedoch ist die Langzeit Motivation ein Problem. So groß kannst du die Map gar nicht bauen, als dass irgendwelche Spieler  in 1/2 Wochen die ganze "Station" erforscht haben. Hier wäre ein Vorschlag, dass ganze in Zones einzuteilen. Sagen wir du hast 8 "Teile", um jetzt z.B. von Teil 1 ein Teil 2 zu kommen, brauchst du nicht nur den Code, sondern auch ein gewisses Level. Je nachdem wie schnell die Spieler die anderen Level erreichen, kann man natürlich die Level Bremse ein wenig korrigieren ;) . Das hat den Vorteil, dass neue Spieler nicht in andere Zonen kommen und sich alles selber erspielen müssen. Des weiteren würde es auch das Problem beheben, dass Neulinge abgeschlachtet werden können. Des weiteren würde ich den Aspekt von Minecraft integrieren. Also dass man sich mit seinem Team/Clan eine eigene Station bauen kann. Der nächste Schritt währe dann so etwas wie Raids, zwischen den einzelnen Spieler Basen und/oder zufällige Angriffe von Aliens usw. Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Mfg,

Joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht alles hier rein geschrieben und werde auch jetzt nicht sage was von deinen Vorschlägen schon geplant wahr. Das hat aber den Grund wenn jetzt jemand schon ein Team hätte und alles sehen könnte würde meine Idee wahrscheinlich geklaut werden. Hatte schon oft genug Leute die sowas gemacht haben. Aber ich hatte den Plan auch sowas wie Fallen ein zu bauen das z.B. eine Notfall Abriegelung erfolgt und in diesem Gebiet die Alien Spawnzahl erhöht wird und das man dies nur verhindern kann wenn man den dabei aktivierten Alarm deaktiviert. Nur es ist halt so das ich einfach für sowas wirklich einen guten Plugin Schreiber brauche. Oder einen MC Edit Master in Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe es bereits gesagt das ich mit einer bestimmten Anzahl vom Leuten erst anfangen werde.

Problem ist nur um an zu fangen hätte ich aus dem Team das ich brauche gerne 15 Leute aber es hat sich jetzt nach mehreren Wochen nicht einer gemeldet der mit machen würde als wird es wohl noch eine längere Zeit dauern bis ich überhaupt anfangen kann aber solange ich das Thema neu Bumpe kann man sicher sein das ich nicht aufgebe dieses Projekt weiter zu führen/ überhaupt zu beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schade :(

Ich hoffe du findest deine Leute auch die du brauchst!

Müssen halt etwas viel Geduld mitbringen für diese Herkulesaufgabe ;) 

 

Hast du selbst eig. genug Servererfahrung um später so ein Projekt zu Leiten? 

Nichts für ungut aber bei den ganzen Plugins die da rauf sollen? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst schon 4 Server gehosted habe mich um die 6 Monate damit beschäftigt wahr auf 6 oder 7 Servern (keine 1 Monats Server) Admin und ab und an mal wo Moderator und wurde immer Positiv von Spielern aufgenommen ich bekomme das schon hin mit dem Server Team was ich noch zusammen suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey an diejenigen die grade mal so hier rein gucken oder dem Thema oder auch mir Folgen.

Ich werde einen Trailer machen und diesen hier verlinken ich brauche einen Server oder eine Multiworld auf einem Server und so 3 - 5 Builder die mir helfen könnten die einzelnen Teile für die Szenen zu bauen. Ich arbeite mit dem Watching Mountains Team zusammen (Minecraft Film Studio) aber würde hier auch gerne nochmals nach 3 - 6 Darstellern Fragen wollen. Das ganze wird wenn alles Fertig gebaut ist vielleicht 1 - 2 Wochen filmen brauchen aber mehr denke ich nicht.

Schickt mir gerne eine PN wenn ihr in irgend einer weise mit helfen wollt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2016 um 17:49 schrieb Trisiplays:

aber nur wenn wir die benötigten Plugins nicht finden] Einen Plugin Schreiber für Plugins die wir benötigen es aber nicht gibt

Das kann noch eine weile dauern bis ich dann wirklich einen Supporter brauche aber ich behalte dich gerne im Hinterkopf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Joey:

 Kommt drauf an wv. du brauchst :)

 

 

PS: Der Standard Port ist leider schon weg, müsstest dir nen anderen aussuchen

Es werde wohl erstmals max. 10 Plugins world edit ist auch dabei kannst du mir einen Server machen der das hält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Plugin Schreiber und wir testen die Plugins in einer benutzbaren Version auf dem Server und einige sind halt mit gebauten dingen verbunden und müssen an das gebaute angepasst werden zur besseren Planung und Umsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hey,

Ich würde mich gerne Als Developer bewerben, ich arbeite mit Skript.

Erstmal zur Erklärung Skript ist eine Minecraft C++ Alternative sie kann alles was .jar's können (Java Programme).

Ich kenne mich in dem Gebiet Programmieren gut aus und würde mich freuen wenn du meine Skype Anfrage annehmen würdest :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B