Jump to content
  • 0

java.lang.NullPointerException: group


MrNamenlos

Frage

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, da ich auf KEINEN Server in Minecraft mehr joinen kann. (Singleplayer geht auch nicht)

Habe bereits den .minecraft Ordner gelöscht, und verschiedene Java-Versionen getestet- ohne Erfolg. Log und Screenshot sind im Anhang. Hoffe mir kann jemand helfen. Mir ist aufgefallen, dass dieses Problem besteht, seid ich meine Java Version von der 7.9 auf die 8.60 geupdatet habe. Habe dies danach wieder rückgängig gemacht, aber es geht immer noch nicht...

Log:

[17:26:52] [Client thread/INFO]: Setting user: MrNamenlos

[17:26:52] [Client thread/INFO]: (Session ID is token:e4229727512a45dc8bba65da83669207:cd2093ff310b47c7ab1ae62dcd41390b)

[17:26:53] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.1

[17:26:54] [Client thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default

[17:26:57] [sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem...

[17:26:57] [Thread-6/INFO]: Initializing LWJGL OpenAL

[17:26:57] [Thread-6/INFO]: (The LWJGL binding of OpenAL. For more information, see http://www.lwjgl.org)

[17:26:57] [Thread-6/INFO]: OpenAL initialized.

[17:26:57] [sound Library Loader/INFO]: Sound engine started

[17:26:58] [Client thread/INFO]: Created: 512x512 textures-atlas

[17:27:57] [Client thread/INFO]: Connecting to l11.gommehd.net, 25565

[17:27:58] [server Connector #1/ERROR]: Couldn't connect to server

java.lang.NullPointerException: group

at io.netty.bootstrap.AbstractBootstrap.group(AbstractBootstrap.java:79) ~[netty-all-4.0.15.Final.jar:4.0.15.Final]

at gr.a(SourceFile:220) ~[1.8.jar:?]

at bwc.run(SourceFile:59) [1.8.jar:?]

post-12662-0-10187600-1442763510_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

Hier ein Hinweis aus dem Mojang Bugtracker:

https://bugs.mojang.com/browse/MC-68381

Also wenn man danach geht und nach den diversen Forenbeiträgen die ich garde dazu gelesen habe, ist es eindeutig ein Problem von Virenscanner / Firewall oder einer Malware auf dem Rechner.

Du meintest, das du eine neue Version von java installiert hast und danach das Problem aufgetreten ist.

Darf ich mal fragen, wo du die Java Version heruntergeladen hast?

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So, hab Avast jetz mal runter geworfen und die Windows firewall ausgemacht.- Geht nicht. Wie meinst du das genau mit der Malware? Die Java-Versionen hab ich hier geladen:http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/java-archive-downloads-javase7-521261.html

PS: Ich finde es echt super, wie schnell hier einem geholfen wird! #Nice

EDIT: Ich will jetz ma nen Scan mit Malwarebytes machen, und mal schauen, was rauf kommt.

bearbeitet von MrNamenlos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

also erstmal danke für den Link. Ich hab daher gefragt, weil viele über Google suchen und dann irgend einen Downloadlink nehmen und man sich da auch mal ganz schnell einen Haufen Mist mit installieren kann.

Der Link ist aber definitiv OK.

Da ich aber an deiner Stelle so und so nicht mehr die alte Java Version nutzen würde, schlag ich dir mal folgenden Test vor.

Deinstalliere einfach mal alle Java Versionen, die du noch auf deinem Rechner hast ( über Systemsteuerung - Programm und Funktionen).

Danach benennst du einfach nochmal den .minecraft Ordner um oder wenn nix wischtiges drin ist, lösch ihn einfach.

Du startest dann den Launcher neu und läßt es alles neu herunterladen.

Minecraft bringt in den aktuellen Versionen eine eigene Java Version mit (ist zwar nicht die aktuellste, aber das spielt erstmal keine Rolle).

Versuch mal bitte, ob es so funktioniert und der Launcher eben keine installierte Java Version nutzen soll, sondern die, die MC mitbringt.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nope geht leider auch net. Mir sind aber Zwei andere Sachen aufgefallen: Undzwar bekomme ich jetzt eine andere zusätzliche Fehlermeldung, welche wie folgt lautet:java.lang.IllegalStateException: failed to create a child event loop

Wenn ich versuche, erneut zu connecten, bekomme ich wieder diese Meldung:java.lang.NullPointerException: group

Außerdem lädt der Launcher die"Minecraft news" oder wie das heißt nicht, und spuckt folgende Meldung aus: 408 Request timed out

LG

post-12662-0-64917600-1442771618_thumb.p

post-12662-0-06651700-1442771619_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

das deutet ja wieder auf ein Verbindungsproblem hin, also als ob irgendwo bei dir etwas blockiert wird.

Aber könntest du mal ein aktuelles Log mit der zusätzlichen Meldung zur Verfügung stellen, vielleicht sieht man da ja etwas mehr.

Das Log findest du hier:

%appdata%\.minecraft\logs\latest.log

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sicher doch. Log steht unten.

[19:43:47] [Client thread/INFO]: Setting user: MrNamenlos

[19:43:47] [Client thread/INFO]: (Session ID is token:###DELETED###)

[19:43:48] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.4

[19:44:01] [Client thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default

[19:44:07] [sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem...

[19:44:07] [Thread-5/INFO]: Initializing LWJGL OpenAL

[19:44:07] [Thread-5/INFO]: (The LWJGL binding of OpenAL. For more information, see http://www.lwjgl.org)

[19:44:07] [Thread-5/INFO]: OpenAL initialized.

[19:44:07] [sound Library Loader/INFO]: Sound engine started

[19:44:08] [Client thread/INFO]: Created: 512x512 textures-atlas

[19:44:25] [Client thread/INFO]: Connecting to dustmc.de, 25565

[19:44:44] [server Connector #1/ERROR]: Couldn't connect to server

java.lang.IllegalStateException: failed to create a child event loop

at io.netty.util.concurrent.MultithreadEventExecutorGroup.<init>(MultithreadEventExecutorGroup.java:68) ~[netty-all-4.0.23.Final.jar:4.0.23.Final]

at io.netty.channel.MultithreadEventLoopGroup.<init>(MultithreadEventLoopGroup.java:49) ~[netty-all-4.0.23.Final.jar:4.0.23.Final]

at io.netty.channel.nio.NioEventLoopGroup.<init>(NioEventLoopGroup.java:61) ~[netty-all-4.0.23.Final.jar:4.0.23.Final]

at io.netty.channel.nio.NioEventLoopGroup.<init>(NioEventLoopGroup.java:52) ~[netty-all-4.0.23.Final.jar:4.0.23.Final]

at ek$1.a(SourceFile:53) ~[1.8.8.jar:?]

at ek$1.b(SourceFile:50) ~[1.8.8.jar:?]

at no.c(SourceFile:10) ~[1.8.8.jar:?]

at ek.a(SourceFile:264) ~[1.8.8.jar:?]

at awz$1.run(SourceFile:59) [1.8.8.jar:?]

Caused by: io.netty.channel.ChannelException: failed to open a new selector

at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.openSelector(NioEventLoop.java:128) ~[netty-all-4.0.23.Final.jar:4.0.23.Final]

at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.<init>(NioEventLoop.java:120) ~[netty-all-4.0.23.Final.jar:4.0.23.Final]

at io.netty.channel.nio.NioEventLoopGroup.newChild(NioEventLoopGroup.java:87) ~[netty-all-4.0.23.Final.jar:4.0.23.Final]

at io.netty.util.concurrent.MultithreadEventExecutorGroup.<init>(MultithreadEventExecutorGroup.java:64) ~[netty-all-4.0.23.Final.jar:4.0.23.Final]

... 8 more

Caused by: java.io.IOException: Unable to establish loopback connection

at sun.nio.ch.PipeImpl$Initializer.run(PipeImpl.java:101) ~[?:1.8.0_25]

at sun.nio.ch.PipeImpl$Initializer.run(PipeImpl.java:68) ~[?:1.8.0_25]

at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) ~[?:1.8.0_25]

at sun.nio.ch.PipeImpl.<init>(PipeImpl.java:170) ~[?:1.8.0_25]

at sun.nio.ch.SelectorProviderImpl.openPipe(SelectorProviderImpl.java:50) ~[?:1.8.0_25]

at java.nio.channels.Pipe.open(Pipe.java:155) ~[?:1.8.0_25]

at sun.nio.ch.WindowsSelectorImpl.<init>(WindowsSelectorImpl.java:127) ~[?:1.8.0_25]

at sun.nio.ch.WindowsSelectorProvider.openSelector(WindowsSelectorProvider.java:44) ~[?:1.8.0_25]

at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.openSelector(NioEventLoop.java:126) ~[netty-all-4.0.23.Final.jar:4.0.23.Final]

at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.<init>(NioEventLoop.java:120) ~[netty-all-4.0.23.Final.jar:4.0.23.Final]

at io.netty.channel.nio.NioEventLoopGroup.newChild(NioEventLoopGroup.java:87) ~[netty-all-4.0.23.Final.jar:4.0.23.Final]

at io.netty.util.concurrent.MultithreadEventExecutorGroup.<init>(MultithreadEventExecutorGroup.java:64) ~[netty-all-4.0.23.Final.jar:4.0.23.Final]

... 8 more

Caused by: java.io.IOException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen

at sun.nio.ch.SocketDispatcher.read0(Native Method) ~[?:1.8.0_25]

at sun.nio.ch.SocketDispatcher.read(SocketDispatcher.java:43) ~[?:1.8.0_25]

at sun.nio.ch.IOUtil.readIntoNativeBuffer(IOUtil.java:223) ~[?:1.8.0_25]

at sun.nio.ch.IOUtil.read(IOUtil.java:197) ~[?:1.8.0_25]

at sun.nio.ch.SocketChannelImpl.read(SocketChannelImpl.java:379) ~[?:1.8.0_25]

at sun.nio.ch.PipeImpl$Initializer$LoopbackConnector.run(PipeImpl.java:139) ~[?:1.8.0_25]

at sun.nio.ch.PipeImpl$Initializer.run(PipeImpl.java:83) ~[?:1.8.0_25]

at sun.nio.ch.PipeImpl$Initializer.run(PipeImpl.java:68) ~[?:1.8.0_25]

at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) ~[?:1.8.0_25]

at sun.nio.ch.PipeImpl.<init>(PipeImpl.java:170) ~[?:1.8.0_25]

at sun.nio.ch.SelectorProviderImpl.openPipe(SelectorProviderImpl.java:50) ~[?:1.8.0_25]

at java.nio.channels.Pipe.open(Pipe.java:155) ~[?:1.8.0_25]

at sun.nio.ch.WindowsSelectorImpl.<init>(WindowsSelectorImpl.java:127) ~[?:1.8.0_25]

at sun.nio.ch.WindowsSelectorProvider.openSelector(WindowsSelectorProvider.java:44) ~[?:1.8.0_25]

at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.openSelector(NioEventLoop.java:126) ~[netty-all-4.0.23.Final.jar:4.0.23.Final]

at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.<init>(NioEventLoop.java:120) ~[netty-all-4.0.23.Final.jar:4.0.23.Final]

at io.netty.channel.nio.NioEventLoopGroup.newChild(NioEventLoopGroup.java:87) ~[netty-all-4.0.23.Final.jar:4.0.23.Final]

at io.netty.util.concurrent.MultithreadEventExecutorGroup.<init>(MultithreadEventExecutorGroup.java:64) ~[netty-all-4.0.23.Final.jar:4.0.23.Final]

... 8 more

[19:48:53] [Client thread/INFO]: Stopping!

[19:48:53] [Client thread/INFO]: SoundSystem shutting down...

[19:48:53] [Client thread/WARN]: Author: Paul Lamb, www.paulscode.com

bearbeitet von Knight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bitte update mal deinen Netzwerktreiber bzw. den Treiber deines Netzwerkchips. Zudem mal auf Grafikkartenupdates gucken. Child Multiloop hat ab und zu so seine Probleme. Des weiteren liegt es keinesfalls an Avast Antivirus. Ich benutze es selbst auf leicht konfigurierte weise. Ansonsten mal den den Socket zurücksetzen. Vllt. ist jmd. so nett und sucht dir den Thread/Thema raus.

Mfg,

Spartaner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

MrNamenlos:

Leider nein. Habe es genau so gemacht, wie es beschrieben wurde...

Es kommt also die gleiche Meldung?

Ich frage daher, weil ich hier einen kleinen Denkfehler hatte. Denn wenn du alle Java Versionen wie ich gesagt hatte deinstalliert hast, so das Minecraft die mitgelieferte nutzen soll, dürfte die start.bat garkein Minecraft laden können, da es kein Java findet. Oder hast du das wieder installiert?

Spartaner_v1:

Ansonsten mal den den Socket zurücksetzen

Hatte ich sogar erst mit in meinem Beitrag stehen, habs dann aber wieder entfernt, da ich nicht zu viel auf einmal machen wollte. ^^

BTT:

Du müsstest mal bitte ein Konsolen-Fenster als Administrator ausführen.

Also einfach <Win-Taste> und "cmd" schreiben. Es kommt automatisch die Suche und da kommt "Eingabeaufforderung". Darauf einen Rechtsklick und "Als Administrator ausführen". Es kommt dann eine Abfrage, diese mit Ja bestätigen.

In dem Fenster gibst du dann nacheinander folgende Befehle ein, also immer mit <Enter> bestätigen:

netsh winsock reset

netsh int ip reset

ipconfig /flushdns

Beim ersten sollte eine Meldung kommen, das der Winsock Katalog erfolgreich zurückgesetzt wurde. Beim zweiten müsste er sagen, das er einen Neustart möchte. Das tust du dann auch nachdem du den dritten Befehl ausgeführt hast.

Danach nochmal testen.

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

das mit dem Socket zurücksetzen sind die 3 Befehle, die in meinem letzten Beitrag standen, also wars das auch nicht.

Dann machen wir mal einen ganz blöden Test.

Geh mal das durch: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=9

Mit der Ausnahme, das du nicht die javaw.exe angibst sondern nur java.exe

Den Pfad musst du natürlich entsprechend deiner aktuell installierten Version anpassen. (Kannst ja unter C:\Programme schauen, wie der Pfad genau bei dir heißen muss.)

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

so langsam gehen mir aber die Ideen aus. :P

Nutzt du einen Proxyserver oder ein VPN?

Schau mal unter Systemsteuerung - Internetoptionen - Tab: Verbindungen - Button unten: LAN-Einstellungen

Hier sollten 3 Felder für Häkchen sein, es sollte keins oder nur das erste Häkchen gesetzt sein ("Einstellungen automatisch erkennen").

Ansonsten muss ich erstmal überlegen, was wir noch testen könnten. Kann doch nicht sein, das wir hier keine Lösung finden. ^^

Wenn also sonst jemand eine gute Idee hat, immer her damit.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

@Baustein

danke für den Hinweis, aber das haben wir weiter vorn im Thread auch schon durchgetestet. Hatte ihn ja gebeten alle Versionen zu deinstallieren um die mitgelieferte zu probieren, was aber leider auch keinen Unterschied gebracht hat.

Hatten dann nur für den Test direkt mit der minecraft.jar wieder Java gebraucht.

Im Moment fehlt ja noch die Antwort bezüglich Proxy / VPN und der Test von Spartaner_v1 mit der Ausführung als Admin aber ansonsten hab ich erst einmal ohne mich selbst mit dem Rechner beschäftigen zu können keine Idee mehr.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B