Jump to content

Eigentlich High-End PC, aber Minecraft laggt? :o -.-


Kim Hansen
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen, und danke für die Aufnahme in eurem Forum :)

Ich habe ein kleines aber nerviges Problem.

Bei mir laggt Minecraft wie nichts gutes, springt von 60FPS auf 30 alle paar Sekunden.

Mit und ohne Shadern.

Eigentlich dachte ich das mein System ausreichend würde, es reicht immerhin für GTA V

in Ultra HD.

Hier mal die Daten:

Windows 8.1 Pro Professional Mainboard MSI X99S GAMING7 Intel X99 2011-V3 CPU Intel Core i7 5820k 3,3 Ghz OC 6x 4000 Mhz CPU-Kühler Corsair H110 280mm Arbeitsspeicher 16333Mhz HyperX Predator DDR4-2800 Grafikkarte 6144MB ZOTAC GeForce GTX 980Ti AMP! Extreme Core Netzteil 630W be quiet! Pure Power L8 Modular 80+

1x 128GB SSD Intenso 2.5 [L/S490MB] Windows 1x 240GB SSD Kingston [L/S540MB] Games 1TB HDD

Den Arbeitsspeicher habe ich im Spiel schon auf 8Gb hoch geschraubt :/

bitte um hilfe :(

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Forge installiert, damit ich das Seus shader pack spielen kann, und MISA Texturenpacket, benutze aber immoment nur das Texturenpacket wegen der FPS.

Ansonsten ist nichts installiert, habe Minecraft auch schon neuinstalliert komplett, auch nicht geholfen.

Chipset treiber und Grafikkartentreiber sind Aktuell.

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

es wäre ratsam Minecraft auf eine SSD Festplatte zu schieben.

Ansonsten könnte ich auf den Garbage-Collector tippen. Der sollte allerdings hiermit "keine" Rolle mehr spielen:https://minecraftforum.de/topic/9209-anforderungen-an-rechner/?p=56560

Des weiteren sollten die Grafiktreiber aktuell sein. ( Hatte ein ähnliches Problem mit meiner Grafikkarten bei Vollast, ist jedoch mit dem vorletzten Update behoben worden ).

Wenn du Optifine installiert hast, bitte darauf achten das Chunk-Loading auf Multi-Core zu stellen. Das gibt eine gute Aufwertung und das Thema Chunk-Loading ist mehr oder weniger auch gegessen.

Mfg,

Spartaner

Edited by Spartaner_v1
Link to comment
Share on other sites

Hey danke erst einmal für die vielen Kommentare :)

Also @Boomer = Ich habe alles noch einmal Deinstalliert und sehr darauf geachtet 64bit versionen noch einmal runter zuladen und zu installieren.

Jetzt habe ich mit Optifine version 1.8 über 500 FPS, allerdings weiß ich nicht wie ich jetzt über Optifine meinen Seus Shader rein bekomme kann mir da einer helfen?

Corona und Spartaner = Ich habe Minecraft auf der SSD und Defragmentieren habe ich auch mal gemacht , auch wenn der sinn glaube ich relativ gering war, Festplatte läuft erst einen Monat ^_^

Aber wie gesagt nun gehts :), muss mir nur noch einer helfen meinen SEUS shader da reinzubekommen :/

Link to comment
Share on other sites

Hi,

"Ich habe Minecraft auf der SSD und Defragmentieren habe ich auch mal gemacht"

Bitte auf einer SSD keinen Defrag ausführen.

Ist bei einer SSD 1. unnötig und 2. sogar ungünstig, da unnötig viele IOPS (Input / Output Operationen pro Sekunde) erzeugt werden und das die Laufzeit der SSD verringert.

Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, aber sollte Windows nicht sogar ein Defrag von SSDs verhindern? Hab hier @work gerade keine SSD zum testen zur Hand.

Zur Installation von Shader + Optifine gibt es eigentlich auf Youtube massig von Anleitungsvideos.

Wo hängst du denn, oder was für ein Fehler tritt denn auf?

-Yuki

Link to comment
Share on other sites

Defrag auf der System SSD funzt nicht. Habe aber noch andere Festplatten wo ich es mal getan habe, deswegen ja auch sinn dahinter relativ.

Also ich habe jetzt einen Shadermod installer gefunden, allerdings macht er dies nicht mehr mit Optifine,

und wenn ich die nur mit dem Shadermod starte, laggt es wieder, habe allerdings jetzt 60+ fps, sieht

trotzdem aus als würde es laggen :/

Link to comment
Share on other sites

Um Shader und Optifine zu benutzen brauchst du Forge, und die kompatiblem Mods.

1. Forge:http://files.minecraftforge.net/

2. Optifine:http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding/minecraft-mods/1272953-1-8-7-optifine-hd-d6-fps-boost-hd-textures-aa-af

3. Shader;http://adf.ly/4837926/www.karyonix.net/shadersmod/files/ShadersMod-v2.4.12mc1.8.jar

Optifine und Shader-Mod in den Mod-Ordner schieben.

Mfg,

Spartaner

Edited by Spartaner_v1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B