Jump to content
  • 0

Kann mich nicht Anmelden BindException


Craftmaster2610

Frage

Moin,

Ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt dannach hab ich Minecraft neu Installiert.

Wenn ich aber jetzt versuche mich anzumelden steht da:

Sorry but we couldn?t connect to our Servers.

Please make sur that you arr online and minecraft is not blocked.

(Bindexception: cannot assign requested adress: connect)

Java und co. wurden selbstverständlich installiert.

Ich habe überall im Internet nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden.

Schon einmal Danke im Vorraus.

bearbeitet von Craftmaster2610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

die Bindexception bedeutet, das er die gewünschte Adresse, die er versucht zu öffnen (Mojang Server) nicht erreichen kann, bzw er kann keinen Socket zu der Seite öffnen.

Entweder wie Baustein geschrieben hat, einmal Firewall prüfen (von deinem Virenscanner / Windows Firewall) oder wenn das nix bringt folgenden Test durchführen:

Wenn du die Minecraft.exe nutzt, erstelle in dem Verzeichnis, wo diese liegt eine neue Datei, z.B.

start.bat

Achte bitte darauf, das unter den Einstellungen von Windows (Arbeitsplatz / Explorer)

Ansicht - Ordneroptionen - Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

der Haken entfernt ist, so das du nicht eine Datei hast, die z.B. start.bat.txt heißt. ;)

Schreib in diese Datei folgenden Befehl:

java -Djava.net.preferIPv4Stack=true -Djava.net.preferIPv6Addresses=false -jar Minecraft.exe

Nun starte die Datei und er sollte wenn alles richtig ist ganz normal Minecraft starten.

Der Befehl bewirkt, das Minecraft gezwungen wird per IPv4 zu den Servern zu verbinden anstatt IPv6.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Natürlich musst du erst auf minecraft.net die minecraft.jar herunterladen, diese ist etwas versteckt (NICHT die ServerJar!). Mit der geht es.

Gut, das du das erwähnt hast, habe es selbst gerade nochmal getestet und die scheinen das wirklich geändert zu haben.

Früher konnte man die minecraft.exe direkt über Java ausführen, habe das sogar bei mir zuhause noch so laufen. ( Meine minecraft.exe ist auch noch von 2013 :P )

Das ergibt nun natürlich auch Sinn, warum das letztens in dem einen Hilfe-Beitrag nicht funktioniert hat. :-/

Muss ich mir auf jedenfall merken.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B