Jump to content

Neuer Beitrag Info / Layer


Yuki

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich weiß nicht, ob ich der einzigste mit dem Problem bin, ich habe ja nun erst 27 Beiträge und bei 8 davon ist es mir passiert, das während ich meinen Beitrag geschieben hab, jemand anderes geantwortet hat.

Wenn dies der Fall ist, kommt ja so ein Layer, der das ganze Board überdeckt und die Info gibt, dass ein neuer Beitrag vorhanden ist und man hier klicken soll um diesen anzuzeigen.

Mein Problem ist, dass ich da klicken kann, wie ich will, es passiert einfach nix und meinen eingegebenen Text kann ich auch nicht mal schnell in die Zwischenablage kopieren, da ich nicht mehr ran komme.

Wenn ich auf den anzeigen Link klicke, kommt unten kurz die Ladeanzeige aber der Layer wird einfach nicht ausgeblendet.

Es kann auch an meinem Browser liegen, bzw einem Addon, aber dann wäre die Frage was und warum.

Browser ist übrigens Firefox mit AdBlock und NoScript. NoScript ist fürs Forum deaktiviert.

Meine Frage ist einfach, ob man das irgendwie abstellen oder umstellen kann, das nicht das komplette Forum unbenutzbar wird, während die Info angezeigt wird.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade getestet.

Das liegt an dem Cubic Design. Im Standard Design kommt das Pupup zwar auch - überdeckt aber nicht den Bildschirm.

Nach 20 Sekunden warten, geht das Overlay dann aber wieder weg. Trotzdem lästiger Bug, wir versuchen es zu finden und zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

super Danke.

Also liegt es schonmal nicht an mir. ;)

20 Sekunden hab ich natürlich nicht gewartet, da bin ich dann zu ungedultig, wenn ich gerade einen Beitrag schreibe. :P

Edit:

Habe mir mal den Spaß gemacht und versucht den Code vom Forum zu verstehen.

Bin vom Link-Text ausgegangen (war das einzige, was ich wusste) und hab im JS für die Sprache den Eintrag gefunden "topic_polling" dadurch weiter zum JS wo der DIV erstellt wird, was mich hierbei dann stutzig gemacht hat, war die Option "'showClose':true". Ich war mir sicher, keinen Schließen Button gesehen zu haben.

Hab mich dann weiter durchgewühlt und hab den CSS dazu gefunden

#ips_NotificationCloseButton{... no-repeat top left;

Wird der echt oben links in der Ecke angezeigt? Sind wir hier beim Mac? :P

Wenn ich weiß, das da wirklich ein Schließen-Button ist, würde mir das schon einmal genügen.

Die Frage ist halt auch, ob man wirklich "'displayForSeconds':20" die 20 Sekunden braucht, oder ob hier eventuell sogar ein niedrigerer Wert sinnvoll wäre.

Wenn ich das richtig sehe, müsste nach dem AjaxRequest, also sobald der neue Beitrag angezeigt wurde das "closeInlineNotification" getriggert werden, aber da bei mir der neue Beitrag nicht angezeigt wird...

Hat bei eurem Test die Anzeige des neuen Beitrages funktioniert?

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da IPB zu behindert ist das in ihrem TEMPLATE editor einzubauen muss ich die datei selbst umbauen. Leider hab ich grade nur keine Schreibrechte auf die datei. Könnte kurz noch dauern.

EDIT: Sobald Tobi die Datei aus dem CF Cache gelöscht hat, grüßt folgendes:


		/* DISABLED OVERLAY !! */

			return;

		/* DISABLED OVERLAY !! */

bearbeitet von boomer41
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da IPB zu behindert ist das in ihrem TEMPLATE Editor einzubauen, muss ich die Datei selbst umbauen. Leider hab ich grade nur keine Schreibrechte auf die Datei. Könnte kurz noch dauern.

EDIT: Sobald Tobi die Datei aus dem CF Cache gelöscht hat, grüßt folgendes:

/* DISABLED OVERLAY !! */

return;

/* DISABLED OVERLAY !! */

Done :)

Danke für deine Hilfe @Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe zu Danken. :)

Ich wette, jetzt wo das geändert ist, passiert es mir sicher eine Zeitlang nicht mehr, das jemand was schreibt während ich einen Beitrag verfasse.

Grundsätzlich finde ich die Idee ja ganz gut, einen Hinweis zu geben, da man so seinen Beitrag noch anpassen kann, bevor man diesen abschickt, aber wie es gelöst wurde finde ich halt ein bischen ungünstig.

Ist aber echt extrem wieviel JS mittlerweile in den Foren steckt. Vorallem dann noch so gepackt, das man kein bischen durchblickt ohne eine gescheite IDE. Dabei bin ich doch ein Editor Kind. :D

-Yuki

PS: *g* @ E D D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B