Jump to content

Bukkit wird eingestellt!


Empfohlene Beiträge

...

Bei Bukkit und vor allem für Dinnerbone dürfte die Luft etwas dünner geworden sein: http://forums.bukkit.org/threads/an-independent-goodbye.310086/ So ganz ohne Team dazustehen ist dann doch schwierig.

Jedoch respektiere ich die Entscheidung des Bukkit-Teams und finde es gerade zu genial, dass sie alle geschlossen und auf einmal das Handtuch werfen. Das setzt ein Zeichen, dass Mojang es endgültig verbockt hat. Keiner von ihnen ist mehr bereit, unter gegebenen Umständen (kostenlos) für Mojang zu arbeiten und das finde ich nur mehr als vernünftig.

Absolut lesenswerte Rücktrittserklärungen:

Finde ich auch gut...

Spigot wird jedoch nicht beendet aber wird das etwas brauchen bis Spigot es geschaft hat... PS:http://forums.bukkit.org/threads/staff-member-resignation.310047/ist nicht mehr vorhanden...

bearbeitet von Nici900800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man ist das ein scheiss. ich weiss nun nicht was ich tun soll, ich betreibe einen server mit bukkit 1.6.2 und spiele selber aber seit monaten nciht mehr. da ich aber den server updaten will ist das alles echt problematisch.

ich meine das alte dev team war in gewisser weise auch fürn arsch wenn sie ständig neue versionen anfangen aber nie eine stable machen ist das echter trash. irgendwie kann ich da verstehen wenn mojang das in die firma integrieren will. pisst mich nämlioch schon seit einem dreiviertel jahr an.

wie wo und wann kommt den mal ein stable release das 1.7.4+ ist? kann das irgendjemand sagen? oder gibt es versionen in dem bereich die nicht als stable gemarkert sind die es aber sehr wohl erfühlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sehe ich eine Hoffnung in einem neuen Projekt was von vielen Entwicklern gerade entwickelt wird und Bukit ablösen soll. Der Name ist:http://spongepowered.org

Entwickler (Von der Seite Kopiert):

  • sk89q (of WorldEdit/WorldGuard) - project lead

  • blood (of MCPC+/Cauldron) - project lead

  • LexManos (of Forge/FML/MCP)

  • cpw (of Forge/FML/MCP)

  • Portions of the Spout team (Zidane/Raphfrk/DDoS/Sleaker/Owexz/Wulfspider)

  • Portions of the Flow team (kitskub)

  • Portions from ForgeEssentials (AbrarSyed)

  • Other Bukkit Plugin developers (KHobbits/Elgarl/zml)

  • Portions of the FTB team

  • The Canary team

  • Glowstone (SpaceManiac)

  • Portions of the XereoNet squad

  • Spigot team

  • Some previous contributors to Bukkit

  • Other people we have likely failed to mention

Also dort sind schon ein paar große Entwickler dabei,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht gut und sehe ich auch nicht ein.

Inwiefern das? Ne Begründung wäre ganz angebracht.

In Sponge sehe ich eigentlich die Möglichkeit, all das zu verbessern, was bei den anderen Softwares falsch gemacht wurde. Und da von allen Teams und Bereichen dazu beigetragen wird, bringt dieses Gemeinschaftsprojekt quasi die ultimative API hervor. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da raus kommt. Die Erwartungen sind immerhin der hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern das? Ne Begründung wäre ganz angebracht.

In Sponge sehe ich eigentlich die Möglichkeit, all das zu verbessern, was bei den anderen Softwares falsch gemacht wurde. Und da von allen Teams und Bereichen dazu beigetragen wird, bringt dieses Gemeinschaftsprojekt quasi die ultimative API hervor. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da raus kommt. Die Erwartungen sind immerhin der hoch.

Ich weiß nicht mal, worauf er sich überhaupt bezieht ^^ Auf Sponge, auf md_5, auf Bukkit oder worauf auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern das? Ne Begründung wäre ganz angebracht.

In Sponge sehe ich eigentlich die Möglichkeit, all das zu verbessern, was bei den anderen Softwares falsch gemacht wurde. Und da von allen Teams und Bereichen dazu beigetragen wird, bringt dieses Gemeinschaftsprojekt quasi die ultimative API hervor. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da raus kommt. Die Erwartungen sind immerhin der hoch.

Ich weiß nicht mal, worauf er sich überhaupt bezieht ^^ Auf Sponge, auf md_5, auf Bukkit oder worauf auch immer...

Ich auch nicht...

Naja hauptsache es gibt irgendeine Serversoftware!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Buckit gehört Mojang, Mojang gehört Microsoft. Microsoft möchte den Code vereinheitlichen weil die Konsolenversionen aufgrund des re-writes von java zu c++ immer hinterherhängen, folglich wird es eines tages in c# oder c++ umgeschrieben. Das könnte jemand bei Buckit schwer verärgert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minecraft ist in der Programmiersprache Java geschrieben. Konsolenspiele meist in den Sprachen C++, C oder C# . Daher muss jedesmal der Code der aktuellen Minecraftversion anddie Konsolen angepasst werden (und natürlich auch an die anderen Geräte) , also re-write (umschreiben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omg was ist daran schwer zu verstehen?

Eine neu entwicklung mit einer anderen codebasis. Java ist lahm c ist schnell....

Wenn die das machen wäre es gut. Allerdings kann nicht jeder der java beherscht auch in c und derivate schreiben. Was dazu führt das einige angepisst sind.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minecraft ist in der Programmiersprache Java geschrieben. Konsolenspiele meist in den Sprachen C++, C oder C# . Daher muss jedesmal der Code der aktuellen Minecraftversion anddie Konsolen angepasst werden (und natürlich auch an die anderen Geräte) , also re-write (umschreiben).

Danke. Die Konsolenvariante hatte ich total vergessen ^^

Tut mir leid, war mein Fehler :)

Liebe Grüße

Arcalio

Omg was ist daran schwer zu verstehen?

Eine neu entwicklung mit einer anderen codebasis. Java ist lahm c ist schnell....

Wenn die das machen wäre es gut. Allerdings kann nicht jeder der java beherscht auch in c und derivate schreiben. Was dazu führt das einige angepisst sind.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Denk doch mal darüber nach, was du schreibst und wie du es schreibst. Du wiederholst deinen Vorredner (an den ich mich eigentlich gerichtet hatte) und das nur, um mich zu beleidigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Omg was ist daran schwer zu verstehen?

Eine neu entwicklung mit einer anderen codebasis. Java ist lahm c ist schnell....

Wenn die das machen wäre es gut. Allerdings kann nicht jeder der java beherscht auch in c und derivate schreiben. Was dazu führt das einige angepisst sind.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Java ist vielleicht minimalst langsamer aber das sollte man nicht merken... Noch dazu würde MC einen Großteil der Community verlieren wenn es dann nicht auch für Mac und Linux geschrieben wird(Das ich jedoch, wenn es einmal passiert, nicht denke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C kann auf jeder maschiene ausgeführt werden. Nur die media schnittstellen müssen angepasst ertden. Wenn man schlau ist benutzt man kein directx und kann sich denn schritt sparen... allerdings wurde der kram von microsoft gekauft insofern ist das ein problem XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B