Jump to content

Raffnek

User
  • Content Count

    55
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Noch unbekannt

3 Followers

About Raffnek

  • Rank
    Zimmermann

Profil Information

  • Geschlecht
    Nicht angegeben

Minecraft Information

  • Minecraft
    Raffnek

Recent Profile Visitors

1579 profile views
  1. Raffnek

    user weltherschaft

    ja fail2ban benutze ich auch, ist ja nicht so das ich keine ahnung habe. nur hat es mich interessiert da ich einen erfolgreichen angriff vermeiden will und deshalb immer mal wieder schaue was so abgeht und das ist mir aufgefallen und sah mir nach gezielten angriff aus. ich selber spiele ja kein minecraft, habe es nur für meinen sohn mal aufgesetzt vor jahren mal. da ich glaube das er den servre evtl gecrasht hat, hat es halt meine aufmerksamkeit erregt //EDIT: die untere logzeile stand zwei mal drin und sonst nix, also niemand hatte sich eingelogt und deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand dazu mehr sagen kann. wie gesagt, scheinbar ist der komplette server rebootet.
  2. Raffnek

    user weltherschaft

    ich habe scheinbar anfriffe auf meinen minecraftserver, folgendes habe ich im log anfangs endeckt: UUID of player Weltherrschaft is 63aa4994-b190-47a3-abfe-a11dd70492ca das problem ist das es ein nicht gelisteter server ist, also woher weiss der überhaupt die ip? durch portscan? der server ist ausserdem ein whitelistserver und somit für diesen spieler nicht ereichbar. ein paar tage später stand dann dies hier im log: /178.238.229.214:60618 lost connection: Internal Exception: io.netty.handler.codec.DecoderException: java.lang.RuntimeException: An internal error occured. handelt es sich hierbei um einen angriff? weiss jemand dazu mehr? hier mal ein link einer sicherheitsseite zu dieser ip https://blackhat.directory/ip/178.238.229.214
  3. Raffnek

    mapeditor für 1.14+

    schade, aber danke
  4. Raffnek

    mapeditor für 1.14+

    ich habe noch nie eine map editiert in einem externen editor, wollte das aber mal machen. mein server läuft auf 1.14.4er spigot server. nach meiner suche habe ich auch einiges gefunden zum beispiel mcedit, allerdings habe ich nichts gefunden was 1.14 und höher unterstützt. kennt jemand von euch ein tool mit dem das geht oder ist das derzeit nicht möglich?
  5. ok ich werde es dann mal richtig testen, schaue mal welche version ich nehme. versuche eine möglichst hohe 14er zu nehmen. ich werde dann hier berichten. //EDIT so habe version 1.14.4 genommen. gibt es einen befehl um die ganze karte konvertieren zu lassen? oder muss ich alles ablatschen?
  6. Also ist der extreme einbruch nur anfänglich vorhanden? in welchem rahmen ist die performance einbuße nach dem ersten peak?
  7. hallo, ich betreue einen spigotserver der jetzt mit version 1.12.2 läuft. allerdings planne ich ein update und würde dann 1.14 nehmen. wegen einem serverumzug habe ich dann die version 1.14.1 ausprobiert, aber die performance ist unterirdisch. ging es seit 1.12 so stark bergab? es war garnicht mehr flüssig und der server hinckte hunderte ticks hinter her! habe das update verschoben, leider spiele ich selber kein minecraft mehr und kann deshalb nicht sagen wie sich mit den einzelnen versionen die performance verändert hat. ich würde aber mal sagen das eine laständerung von 10% auf über 100% auf der selben maschiene schrott ist. kann mir da jemand sagen was da los ist?
  8. hallo ich habe seit jahren ein minecraftserver, dieser läuft mit einer whitelist und ich plane demnächst weitere spieler ein zu laden. es sollte aber alles gut funktionieren. deshalb frage ich mich ob es klug ist zum beispiel mods zu erzwingen oder ein recourcenpack an zu bieten. macht ja alles sinn, letzteres zum beispiel damit alle es gleich sehen, ersteres um mehr spieloptionen zu haben. was sagt ihr? würdet ihr kleine mods installieren? und wie sieht es mit dem resourcenpack aus. bei recourcenpack bin ich richtig gespalten, schliesslich könnte es ein das jemand ein problem mit highres hat. wenn ich lowres nehme könnte derjenige mit gutem rechner angepisst sein.
  9. Raffnek

    loren problem

    Ok hat sich erledigt, war das selbe problem wie mit dem schalter. Es bedarf einer globalen flag. Welche das genau ist weissmich nicht da ich ein halbes dutzend hinzu gefügt habe.
  10. Raffnek

    loren problem

    Ich habe einen minecraftserver, schon seit jahren. Auf diesem server gibt es ein wartungsfreies bahnsystem. Die loren werden immer wieder eingelagert, dies habe ich mit hilfe eines kaktus ereicht. Letztens habe ich den server geupdatet und möchte weitere spieler einladen, deswegen überprüfe ich gerade alles und bastel ein vernünftiges permission system. Beim prüfen des bahnsystems habe ich gesehen das loren nicht mehr vom kaktus zerstört werden. Das ist echt schräg. Die server mods sind folgende Luckperms Worldedit Worldguard protokollib Craftbook Dynmap Braucht es eine globale permission damit es geht? Wenn ja welche? //edit Gestern bemerkte ich das schalter nicht benutzt werden können, auch ausserhalb von grundstücken. Das habe ich mit einer globalen flag gelöst, zumindest hoffe ich es. Sowas könnte es sein?
  11. Raffnek

    server update

    So hab das rätsel gelöscht. Hatte mich vertan und nicht nur die tabellen gelöscht, sondern die datenbank und eine datenbank legt logblock ja nicht an... Ich hoffe mal das es beim nächsten mal funktioniert mit dem update.
  12. Raffnek

    server update

    Ok danke, das hatte ich gesehen und mich gewundert weil ich sonst nix dazu gefunden hatte und wusste nicht ob i h es nehmen sollte. Eben habe ich auch entdeckt das logblock kein sql zugriff mehr hat seit dem rollback. Das ist echt blöd, zumal ja alles richtig ist. Hab es eben noch mal angesehen, wie kann sowas sein? Liegt es daran das ich die datenbank gelöscht habe? Ich bin davon ausgegangen das dann die entsprechenden tabellen einfach neu angelegt werden, schliesslich hat minecraft die entsprechenden rechte.
  13. Raffnek

    server update

    Hallo Ich plane ein serverupdate, mein minecraftserver läuft mit spigot 1649, also minecraft 1.7.10. Das ist schon etwas älter ud ich würde ihn gern updaten. Meine wunschversion wäre minecraft 1.12.2, ich habe auch gesehen das es das wohl gibt. Ich habe aber irgendwie wenig lust mein system mit so komischer buildersoftware dicht zu müllen. Ich meine mich zu entsinne das es rechtliche gründe hatte. Kurz zu mir, ich spiele eigentlich kein minecraft mehr und habe mich auch wenig um den server gekümmert. Aus diesem grund muss ich mich auch erst einarbeiten. Gestern hab ich den server geschrottet beim update und musste das backup einspielen. Meine frage wäre ob ich irgendwie spigot 1.12.2 und 1.12 als fertige jar bekommen kann und auf was ich achten muss. Ich verwende nur wenige plugins und meine prüfung hat ergeben das die meisten auf 1.12.2 funktionieren bis auf zwei. Diese sollten aber mit version 1.12 gehen.
  14. C kann auf jeder maschiene ausgeführt werden. Nur die media schnittstellen müssen angepasst ertden. Wenn man schlau ist benutzt man kein directx und kann sich denn schritt sparen... allerdings wurde der kram von microsoft gekauft insofern ist das ein problem
  15. Omg was ist daran schwer zu verstehen? Eine neu entwicklung mit einer anderen codebasis. Java ist lahm c ist schnell.... Wenn die das machen wäre es gut. Allerdings kann nicht jeder der java beherscht auch in c und derivate schreiben. Was dazu führt das einige angepisst sind. Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
×
×
  • Create New...
B