Jump to content
  • 0
Auriola

java tm platform se binary reagiert nicht minecraft

Question

Diese Meldung kommt ständig bei mir, sobald ich das spiel gestartet habe schon nach 1-2 min. Woran liegt es, dass dieser Fehler ständig auftritt?!

Hab n Win 8 Laptop, der erst neu ist, alles ist also aktuell, Java hatte ich mir anfangs manuell runterladen müssen. Liegt es vielleicht an Java? Wenn ja was kann ich tun? Liebe Grüße und danke im Voraus. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

22 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Hi,

bitte erstelle das nächste mal einen eigenen Thread, da es bei solchen Fehler wo Java Abstürzt sehr viele Möglichkeiten gibt, woran es liegen kann und es oft sehr Rechnerspezifisch ist.

Ansonsten ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Wann tritt das Problem bei dir genau auf? Welche Version von Minecraft willst du spielen, welches Betriebssystem hast du?

Kommt eine Fehlermeldung im Launcher(Log)? Wenn ja, poste diese mal bitte hier her.

Wenn die Meldung kommt "Java reagiert nicht mehr und muss beendet werden..." kannst du auch mal im Windows Ereignisprotokoll schauen unter "Windows-Protokolle" und dann "Anwendung". hier sollte ein Eintrag für "App Crash" (oder "Application Hang", "Application Error", oder ähnlich) vorhanden sein mit der "javaw.exe". Oft steht hier ein Eintrag mit "Fehlerhaftes Modul". Dies wäre interessant.

 

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Alle Grafiktreiber installiert? Sollte bei nem Laptop zwar Standard sein, aber schau trotzdem nochmal.

Welche Java-Version hast du installiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Den Grafiktreiber müsste ich eigentlich aktualisiert haben. :0

Müsste folgendes installiert haben: Java Version 7 Update 65 (64 Bit).

Da mein Laptop, glaub ich, auch 64 Bit hat!

Edited by Auriola

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Zuersteinmal wäre interessant, was dein System überhaupt hergibt. Dazu wäre vor allem interessant was für ein Prozessor, wieviel und welcher Arbeitsspeicher und welche Grafikkarte verbaut ist. Hast du deinen Clienten gemoddet oder nutzt du RP's? Hast du andere Anwendungen im Hintergrund laufen?

Du könntest folgendes versuchen:

- Vielleicht nutzt du eine "experimentelle" Minecraft Version, welche sich oft nicht zum vernüpftigen spielen eignen. Kontrolliere im Profileditor ob die erste rote Makierung angekreutzt ist und wähle diese Option ab.

- Die Java-flag "-Xmx2G" im Profileditor hinzufügen, um der JRE einen größeren Teil Physikalischen Arbeistspeicher zu überlassen (Eigentlich sollte der Standart von 1GB für MC ausreichen. Wenn allerdings langsamer bzw älterer Ram mit schlechten timings verbaut wurde (DDR1 oder DDR2) kann somit das "überlaufen" des Speicherberreiches verhindert werden. Wissenswert ist ebenso, dass mehr nicht besser bedeutet. Die JRE muss den ihm zugeteilten Speicherberreich verwalten und um so größer dieser Berreich ist, desto mehr Fehler können auftreten. Ebenso werden dem System dadurch Reccourcen geraubt, die es eig. für andere Dienste verwenden könnte. 2GB, also das Doppelte vom eig. Speicher sind also ausreichend, alles darüber ist eig nur blödsinn und werden das Problem ebenso wenig beheben wie die 2GB

- Schau nach, ob MC auch wirklich die richtige JRE nutzt, kontrolliere dazu die vorletzte Zeile des Profileditors

r6leislz.png

- Optifine als Mod nutzen. Optifine ist eine Mod für MC die Minecraft optimieren soll. Sie verändert unter vielen Anderen Dingen das Ladeverhalten der Welt, erlaubt die Nutzung mehrer Prozessorkerne und bietet breit gefächerte Einstellungsmöglichkeiten

- Aktualisieren der Treiber (OpenGL, GPU-Treiber)

lG Neo

Edited by Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hier erstmal so das Technische: Prozessor: Intel? Core i5-4200M CPU @ 2.50 GHz 2.49 GHz Arbeitsspeicher (RAM): 4.00 GB (3,88 GB verwendbar) Grafikkarte (wenn ich das richtig "entnommen" habe :D ): NVIDIA GeForce GT 740M 2GB Irgendwelche Mods habe ich bis jetzt nicht installiert, RP's auch nicht. Anwendungen laufen ebenfalls nicht nebenbei. Habe das so nach den Punkten gemacht, aber das Problem besteht weiterhin. Als ich die Java-Flag so eingetippt habe, erschien nur folgende Fehlermeldung:

post-6386-0-57769000-1405530568_thumb.pn

Edited by Auriola

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Du hast vermutlich ein 32-bit System, daher kannst du nur eine 32-bit java-version installiert haben, diese unterstützt maximal 1536M, daher der Fehler

(bin von einem 64-bit system ausgegangen)

Eine weitere Möglichkeit könnte die Überhitzung deines Laptops sein, falls der Laptop verstaubt sein sollte, könntest du ihn mit Druckluftspray oder einem Kompressor(vorsichtig) auspusten, ein Cooling-pad wäre ebenfalls eine Möglichkeit, wenn die Lüfter eine unzureichende Leistung haben. Die Temperaturen kannst du mit freien Tools auslesen.

Vorher würde ich jedoch Optifine probieren: http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding/minecraft-mods/1272953-optifine-hd-a4-fps-boost-hd-textures-aa-af-and

Achte auch darauf, das du als Version ein release nutzt.

lG Neo

Edited by Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hab Optifine installiert soweit, aber das Problem ist dennoch nicht behoben. Lüfter und alles ist astrein, weil ich den PC erst seit Kurzem habe. ;)

(Und muss ne Korrektur vornehmen, hab Win 8.1, falls das irgendwie was mit dem Problem zu tun haben sollte.)

Aber danke für den Tipp mit Optifine auf jeden Fall! :)

Aber mich wundert es wegen den Bit, weil bei mir ja auch da stand, dass es 64 Bit besitzt. Das verwundert mich ganz schön. :0

" Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor "

Edited by Auriola

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

" Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor "

Dann solltest du Java komplett deinstallieren und ausschließlich die 64bit-Version von Java installieren und verwenden.

Ob das dein Problem löst weiß ich aber nicht, ehrlich gesagt denke ich das es speziell dieses Problem nicht lösen wird.

Prinzipiell ist es aber besser wenn möglich immer die 64bit-Versionen der verwendeten Programmen zu installieren und benutzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Habs neu installiert, war vorher doch die 32 Bit Version, aber ich hatte schon jeweils beides ausprobiert. Jetzt habe ich die 64er und jetzt klappt sogar die Java Flag, aber mein Problem besteht immernoch. Bin mit meinem Latein echt bald am Ende. Ich meine, was soll man da sonst noch tun. Ich meine, gute Ideen habt ihr gebracht, aber das Problem ist noch da.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Wie kann man eigentlich bei Win 8.1 auf den Ordner %appdata% minecraft zugreifen?! Komme mit diesem Betriebssystem nicht klar. Ist mir alles zu unübersichtlich. :0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Windows-Taste+R und dann %appdata% eingeben wäre bestimmt eine möglichkeit (kenne mich nicht mit win8 aus)

Edited by Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Dankesehr!! :)

Jetzt habe ich auch den Fehler gefunden: Also hab bei %appdata% -> minecraft -> "assets" und den "resourcepack" gelöscht und dann ging das Spiel endlich normal. Habe diese Ordner zuvor nie gelöscht, sondern nur die Datei "minecraft.exe" gelöscht, was aber wahrscheinlich eben nicht das ganze Spiel löscht, falls man beabsichtigt, es neu drauf zu machen. Fakt ist, es läuft jetzt wieder! Und vielen, vielen Dank nochmals an euch für die guten Tipps und Ratschläge! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich muss jetzt das Thema mal wieder rauskramen ^^ ich hab leider genau das selbe Problem...Hab auch schon alles gemacht was hier beschrieben wurde...nur leider laggt es bei mir manchmal sehr extrem und stürzt dann ab. So einen Resourcepack Ordner hab ich bei assets nicht kann damit also nix zu tun haben. Am RP allgemein liegts auch nicht hab ich bereits gelöscht und an den einzelnen Mods liegts auch nich...hab längere Zeit nicht gespielt...liegts vllt am neuen Launcher? o.O

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi, bin neu hier. Habe seit letztem Update von Java und Minecraft ständig den Fehler "Java(TM) SE binary funktioniert nicht mehr" gehabt.

Falls das das Problem hier ist - mir hat nach wochenlanger Probiererei folgendes geholfen:

Minecraft Launcher starten - Optionen - Grafikeinstellungen - VOBs verwenden: AUS

ENDLICH läuft's wieder. Vielleicht hilft es euch auch!

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Am 13.7.2016 um 08:06 schrieb Michael68:

Hi, bin neu hier. Habe seit letztem Update von Java und Minecraft ständig den Fehler "Java(TM) SE binary funktioniert nicht mehr" gehabt.

Falls das das Problem hier ist - mir hat nach wochenlanger Probiererei folgendes geholfen:

Minecraft Launcher starten - Optionen - Grafikeinstellungen - VOBs verwenden: AUS

ENDLICH läuft's wieder. Vielleicht hilft es euch auch!

Danke Michael68. Es funktioniert mit einer Ausnahme das es langt. Aber sonst kann ich endlich wieder spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Gerade eben schrieb Exceltabelle:

Danke Michael68. Es funktioniert mit einer Ausnahme das es laggt. Aber sonst kann ich endlich wieder spielen.:)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Auch wenn sich das Problem mittlerweile schon erledigt hat post ich hier trotzdem mal meine Story, falls sich jemand aktuell noch damit herumschlägt und bei seiner Lösungssuche hier vllt gerade vorbeikommt:

Habe nun nach stundenlanger Problemsuche, bei der ich u.a. auch an diesem Post vorbeigekommen bin, endlich Minecraft wieder zum Laufen bekommen und geschafft, die Fehlermeldung eigens zu eliminieren.

Meine Lösung: Im Minecraft-Launcher auf "Profile" > "Erweiterte Einstellungen" aktivieren > Das aktuell verwendete Profil auswählen > "Java-Programmdatei" ändern von "javaw.exe" in "java.exe" > "Speichern"

Auf die Idee bin ich gekommen nachdem ich durch eine gutefrage.net-Antwort darauf aufmerksam gemacht wurde, doch mal nach erweiterten Einstellungen im Minecraft-Launcher zu schauen.

Edited by P4ULIN4TOR

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

ich habe alles gemacht den ordner gelöscht und bei den einstellungen auch es stürtzt immer noch ab

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi,

bitte erstelle das nächste mal einen eigenen Thread, da es bei solchen Fehler wo Java Abstürzt sehr viele Möglichkeiten gibt, woran es liegen kann und es oft sehr Rechnerspezifisch ist.

Ansonsten ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Wann tritt das Problem bei dir genau auf? Welche Version von Minecraft willst du spielen, welches Betriebssystem hast du?

Kommt eine Fehlermeldung im Launcher(Log)? Wenn ja, poste diese mal bitte hier her.

Wenn die Meldung kommt "Java reagiert nicht mehr und muss beendet werden..." kannst du auch mal im Windows Ereignisprotokoll schauen unter "Windows-Protokolle" und dann "Anwendung". hier sollte ein Eintrag für "App Crash" (oder "Application Hang", "Application Error", oder ähnlich) vorhanden sein mit der "javaw.exe". Oft steht hier ein Eintrag mit "Fehlerhaftes Modul". Dies wäre interessant.

Bei mir steht das gleiche.

Ich habe alles hier ausprobiert und nicht hat funktioniert :(

es crasht durchgehend wenn ich bei "GommeHD.net" Bedwars spielen will

Hilfe

 

-Kenan

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

hallo erstmal,

ich habe leide ein Problem wenn ich in den Minecraft Launcher gehe, und wenn ich zum beispiel 1.12.2 spielen will kommt beim Ladebildschirm Java (TM) Platform SE binary reagiert nicht mehr, dazu wolte ich noch sagen das ich als Prozessor Intel(R) Core(TM) habe.es währe nett wenn ihr mir helfen könnt weil ich schon über 3 stunde das versucht habe es zu schaffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo,

Ich hatte genau das selbe Problem, dass wenn ich Mc öffne, eine Fehlermeldung kommt. durch Zufall habe ich entdeckt dass als ich im Taskmanager Mc gesucht habe mehrere offenbaren. Als der Ladebildschirm stoppte habe ich :

den Launcher geschlossen ( über Taskmanager) und die 32 bit Version behalten. Dann  bin ich reingekommen.

Ich hoffe für den ein oder anderen ist das auch die Lösung des Problems 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Guten Tag,

auch wenn der Post hier jetzt schon über Jahre hinweg behandelt wird, mach ich jetzt einfach mit.

Ich hab so ziemlich das selbe Problem wie jeder andere hier. Und zwar bei mir ist der Ablauf so: Ich starte den Launcher (kein Problem), ich starte zb jetzt die neuste Version 1.14.4 (problem kommt bei allen versionen), dann kommt der Mojang ladebildschirm (dort kommt die fehlermeldung "Java(TM) Platform SE binary reagiert nicht" ). Falls es dort nicht kommt, kommt es sobald ich auch nur eine Einstellung tätige oder eine Welt betreten will. 

Ich habe die neuste Java version mit 64 bit, Ich habe keine Mods, keine Texture packs, keine Shader, keine Skins oder sonst was. Einfach das ganz normale Mc. Ich habe java neu installiert, MC neu installiert, sogar alle MC ordner inklusive den .minecraft Ordner und alle Java ordner die ich finden konnte gelöscht. Trotzdem keine Hilfe

Ich habe einen Intel Core I7-8700 3,20GHz Prozessor, 16GB Corsair Dual Ram (2x 8GB) und eine Nvidia Geforce GTX 1070 Grafikarte. Ich habe früher Minecraft mit 256x Resolution und Seus Shader auf über 200 FPS zocken können solange und so viel ich wollte. Ich wollte  jetzt einfach nur MC nach einer langen zeit mal wieder zocken. es muss also am Launcher oder an Java liegen. Das mit dem w von der Javaw.exe datei löschen hab ich auch schon versucht. Alternativ MC installieren auch. 

Ich weis echt nicht mehr was ich tun soll.

Vielen Dank im voraus schonmal für die Hilfe

 

20190721_163616.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×