MarcoMinezocker Posted April 19, 2014 Share Posted April 19, 2014 (edited) Hallo, Community. Ich hätte eine schöne Idee für den Forum. Es ist nicht so befüllt, aber trotzdem wäre doch eine Shoutbox, also ein Chat, den alle sehen können & Mitglieder selber mitwirken können, eine schöne Sache. Hier ein Beispiel: //entfernt Es wäre auch praktisch 2 Shoutbox-Helfer zu haben , die die Shoutbox im Auge behalten & Nutzer auf Sachen hinweisen, etc. Mit freundlichen Grüßen, Marco. Edited April 19, 2014 by Biber Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biber Posted April 19, 2014 Share Posted April 19, 2014 Hey, es gibt einen Chat, unter Chaträume gibt es auch einen Public-Chat, Chathelfer braucht keiner, es gibt Moderatoren. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chickos Posted April 19, 2014 Share Posted April 19, 2014 es gibt einen Chat Welcher auch wunderbar NICHT funktioniert. (Offensichtlich nicht nur bei mir) LG Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaDesasta Posted April 19, 2014 Share Posted April 19, 2014 Ja es gibt einen Chat den sind wir mal ehrlich niemand benutzt bei einer Shoutbox hingegen schaut man kurz was wer geschrieben hat und kann einfach in eine Konversation einsteigen. Wenn man dann was privates zu besprechen hat kann man ja immer noch in den Chat wechseln! Beitrag á la Handy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beefsteakwerfer Posted April 19, 2014 Share Posted April 19, 2014 Ich bin auch für eine Shoutbox. Der Chat funktioniert zwar, aber er ist nicht wirklich praktisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biber Posted April 19, 2014 Share Posted April 19, 2014 Bei mir funkt er, wenn jemand den chat nicht nutzt, nutzt er die Shoutbox auch nicht. Meine Meinung. +× by Phone ×+ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Azia23 Posted April 19, 2014 Share Posted April 19, 2014 Ich kann michDaDesastaundBeafsteakwerfernur anschließen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chickos Posted April 19, 2014 Share Posted April 19, 2014 Bei mir funkt er, wenn jemand den chat nicht nutzt, nutzt er die Shoutbox auch nicht. Meine Meinung. Ohne mich jetzt auf eine Seite schlagen oder dir zu nahe tretenzu wollen, Biber: Abgesehen davon, dass MEIN Chat seit neustem nicht mehr funktioniert, hilft es mir recht wenig, wenn mir gesagt wird, dass er für ein zufällig verteiltes 'ausgewähltes' Publikum offensichtlich doch funktioniert. Zumal ich ja einer der wenigen zu sein scheine, die den Chat wirklich benutzen/ benutzt haben. Des Weiteren, ist , und für 'meine Meinung' werde ich mich weder entschuldigen noch rechtfertigen (müssen), 'deine Meinung' kein entschiedenes Kriterium für ein PRO oder CONTRA zum Thema Shoutbox. Hingegen ist es 'deine Aufgabe' die Wünsche der User (hier: die Frage nach einer Shoutbox) in unseren Teambesprechungen zur Sprache zu bringen, damit die, deren Meinung eventuell relevanter ist, dies auch entscheiden können. Zumal dieses süffisante Verhalten, was du seit neustem in deinen Antworten an den Tag legst, mir überhaupt nicht schmeckt. Zwar ist hinsichtlich des letzen Punktes 'meine Meinung' nur ein Tropfen auf den heißen Stein, allerdings werde ich auch dies bei der nächsten TB einmal anbringen. LG und schöne Ostertage Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biber Posted April 19, 2014 Share Posted April 19, 2014 Danke, lieber Dirk, ohne dir zu nahe zu treten zu wollen, das hätte ich getan. Jedoch ist es mir nicht verboten, genau so wenig wie dir, die Meinung zu sagen. Entschuldigung, dass ich halt auch eine Meinung habe. +× by Phone ×+ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gelöscht_kiwi Posted April 19, 2014 Share Posted April 19, 2014 Hey, das klärt ihr beide bitte über PN! Oder (looool) den Chat Ne, ernsthaft. Nicht hier. Davon abgesehen denke ich doch, dass der "Status-Bereich" (weiß grad nich, wie ich das sonst nennen soll) genau den Sinn und Zweck einer Shoutbox erfüllt. Sieht sogar genau so aus Und man kann auf die einzelnen Stati antworten, also schonmal ein Benefit gegenüber der Shoutbox LG, Manu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steakbroetchen Posted April 19, 2014 Share Posted April 19, 2014 Ich bin auch für eine Shoutbox. Ich mag den Chat nicht wirklich und bin von anderen Foren welche ebenfalls IP.Board nutzen eine Shoutbox gewöhnt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcoMinezocker Posted April 19, 2014 Author Share Posted April 19, 2014 (edited) Vorab, danke für die Meinungen & Darstellungen. Meine Meinung zu dem ganzen ist folgende. Der derzeitige Public-Chat ist relativ klein und unübersichtlich. Man muss extra 1 bis 2 Klicks machen (okay, große Arbeit ist dies nicht) um diesen zu öffnen, als auch wie dieser einen Teil eines Beitrags verdeckt. Daher ist eine Choutbox praktisch, daher es kein Klick notwendig ist und nichts verdeckt, als auch für jeden schneller zugreifbar ist. Edited April 19, 2014 by Tuxcraft32 Keine Werbung für andere Foren! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted April 19, 2014 Share Posted April 19, 2014 Ich hätte gerne einen Public Chat mit der OPTION, privat zu chatten. Public Chat ist viel witziger und unterhaltsamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts