Jump to content

Unterhaltung innerhalb des Forums - Shoutbox


Empfohlene Beiträge

Hallo, Community.

Ich hätte eine schöne Idee für den Forum. Es ist nicht so befüllt, aber trotzdem wäre doch eine Shoutbox, also ein Chat, den alle sehen können & Mitglieder selber mitwirken können, eine schöne Sache.

Hier ein Beispiel: //entfernt

Es wäre auch praktisch 2 Shoutbox-Helfer zu haben , die die Shoutbox im Auge behalten & Nutzer auf Sachen hinweisen, etc.

Mit freundlichen Grüßen, Marco.

bearbeitet von Biber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt einen Chat den sind wir mal ehrlich niemand benutzt bei einer Shoutbox hingegen schaut man kurz was wer geschrieben hat und kann einfach in eine Konversation einsteigen. Wenn man dann was privates zu besprechen hat kann man ja immer noch in den Chat wechseln!

Beitrag á la Handy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funkt er, wenn jemand den chat nicht nutzt, nutzt er die Shoutbox auch nicht. Meine Meinung.

Ohne mich jetzt auf eine Seite schlagen oder dir zu nahe tretenzu wollen, Biber: Abgesehen davon, dass MEIN Chat seit neustem nicht mehr funktioniert, hilft es mir recht wenig, wenn mir gesagt wird, dass er für ein zufällig verteiltes 'ausgewähltes' Publikum offensichtlich doch funktioniert. Zumal ich ja einer der wenigen zu sein scheine, die den Chat wirklich benutzen/ benutzt haben. Des Weiteren, ist , und für 'meine Meinung' werde ich mich weder entschuldigen noch rechtfertigen (müssen), 'deine Meinung' kein entschiedenes Kriterium für ein PRO oder CONTRA zum Thema Shoutbox. Hingegen ist es 'deine Aufgabe' die Wünsche der User (hier: die Frage nach einer Shoutbox) in unseren Teambesprechungen zur Sprache zu bringen, damit die, deren Meinung eventuell relevanter ist, dies auch entscheiden können. Zumal dieses süffisante Verhalten, was du seit neustem in deinen Antworten an den Tag legst, mir überhaupt nicht schmeckt. Zwar ist hinsichtlich des letzen Punktes 'meine Meinung' nur ein Tropfen auf den heißen Stein, allerdings werde ich auch dies bei der nächsten TB einmal anbringen. LG und schöne Ostertage Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das klärt ihr beide bitte über PN! Oder (looool) den Chat ;)

Ne, ernsthaft. Nicht hier.

Davon abgesehen denke ich doch, dass der "Status-Bereich" (weiß grad nich, wie ich das sonst nennen soll) genau den Sinn und Zweck einer Shoutbox erfüllt. Sieht sogar genau so aus ;) Und man kann auf die einzelnen Stati antworten, also schonmal ein Benefit gegenüber der Shoutbox ;)

LG,

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab, danke für die Meinungen & Darstellungen. Meine Meinung zu dem ganzen ist folgende.

Der derzeitige Public-Chat ist relativ klein und unübersichtlich. Man muss extra 1 bis 2 Klicks machen (okay, große Arbeit ist dies nicht) um diesen zu öffnen, als auch wie dieser einen Teil eines Beitrags verdeckt. Daher ist eine Choutbox praktisch, daher es kein Klick notwendig ist und nichts verdeckt, als auch für jeden schneller zugreifbar ist.

bearbeitet von Tuxcraft32
Keine Werbung für andere Foren!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B