Jump to content

Ein freudiges Aloha aus der Schweiz


KiviTheFruit

Empfohlene Beiträge

Aloha Zusammenn

Da ich nun doch schon länger hier dabei bin und auch wenn ich nicht sonderlich viel schreibe zumindest mitlese, wollte ich mir nun doch mal die Zeit nehmen mich hier mal kurz vorzustellen.

Ich bin Manu bin mittlerweile 19 Jahre alt und bin Schweizer. Ich habe schon jahrelange Gameerfahrung bei MMOs mit TS, wodurch ich mir meinen typischen Akzent abtrainiert habe, mitlerweile glauben mir die Leute kaum noch, dass ich wirklich Schweizer bin. In meiner Freizeit bin ich neben dem zocken als Leiter in einer Jugendgruppe tätig in der ich meiner kreativität freien lauf lassen kann und im Winter gehts dann regelmässig ab auf die Skier.

Nach meiner langjährigen MMO-Vergangenheit von Metin2 über RoM zu RaiderZ und einigen Aufenthalten in anderen Spielen wie LoL oder Planetside 2 bin ich dann schliesslich bei Minecraft gelandet. Minecraft spiele ich seit Ende der Alpha mit einigen Unterbrechungen. So richtig aktiv bin dabei ich jetzt wieder seit dem Fruhling 2013 seit dem ich aktiv in einem Serverteam bin. Nachdem sich das Team aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit dem Owner dann aufgesplittet hat bin ich jetzt seit dem Sommer Mitgründer des Minecraft-MMO-Projekts Drenor, doch dazu mehr im dafür vorgesehenen Thread.

Zu meinem Minecraftspielstyle: Ich bin die absolute PvP- und Jump'n'Run-Niete, weshalb ihr mich auch nie auf einem Minigame-Server antreffen werdet. Dafür bin ich für alles zu haben was irgendwas mit Bauen und kreativität zu tun hat. Bilder dazu folgen bei Gelegenheit noch. Zudem bin ich momentan (mit)verantwortlich für die konfiguration des Servers und dessen Plugins wodurch ich einige Erfahrungen gesammelt habe.

Joa, das war's erstmal von mir. Wer mehr Infos haben möchte kann sich gerne hier melden. Ansonsten wünsche ich noch eine angenehme Zeit und weiterhin viel Spass mit dem Spiel das uns alle begeistert.

mfg kivi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha Biber

Und ich dachte immer in Spanien sagt man Aloha... Wie sagt man denn in der Schweiz?

Aloha ist Hawaiianisch, oder? Hm...

Nunja Aloha hat sich bei mir eingebürgert weil es einfach eine sher freundliche Form der Begrüssung ist. Wenn ich mit diesem Wort irgendwo in eine Skypekonfi oder einen TS platze herrscht da schonmal gute Stimmung ;D

Naja also in der Schweiz grüsst man sich so:

Grüezi bzw. Grüessech (kurz für "Gott grüsse Euch") ist die häufigste Begrüssung in der Höflichkeitsform.

Guete Tag oder Grüess Gott gibt es zwar ebenso, wird allerdings nicht ganz so häufig benutzt.

Im Vertrauten Bereich fällt häufiger Hallo, Hoi, Sali etc.

Häufig wird auch eine Tageszeitbezogene begrüssung wie Guete Morge oder Schöne Obe verwendet.

Wobei, vielleicht sollte ich aufhören hier zu behaupten, das wäre in der Schweiz so. Man darf ja nicht vergessen dass in der Schweiz Lokalpatriotismus gross geschrieben wird und man alle 50 km wieder auf einen neuen Dialekt anfängt bei dem dann alles wieder etwas anders klingt. Das geht soweit dass ein Zentralschweizer wie ich keine Ahnung hat wovon ein Walliser spricht wenn er irgendwas erzählen möchte. Nicht vergessen darf man an dieser Stelle auch, dass die Schweiz mit vier offiziellen Landesprachen doch noch einiges mehr hat als nur das.

@minimal_warrior: Wie ich mal im Appenzellerland war hab ich nur 2 Sachen gemacht: Käse gesessen und versucht schweizerisch (sagt man so?) zu reden; ohne Erfolg :lol:

Die Sprache nennt sich Schweizerdeutsch allerdings naja wie gesagt diese Sprache gibt es nicht wirklich, da es wirklich (zu) viele Dialekte gibt. Wahlweise kann man auch einfach die Dialekte benennen wie z.B. Walliserdeutsch, Zürcherdeutsch etc.

Ich hoffe du hattest wenigstens Erfolg beim Käse essen ;D Ansonsten hast du definitiv was verpasst.

Wilkommen im Forum und Viel Spass hier :)

Gruss aus dem Kanton Zug :D

Jo denn mou e Gruess zrogg us em Luzärnische. Wobii i met mim Argouer ond Bärndütsche Dialäkt doch eher e chli uffaue do. ;D

mfg kivi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B