Jump to content

Virenscanner


Biber

Empfohlene Beiträge

Uhh, .... eindeutig falsche Frage, Biber!

Ich benutzte "Avira Free Antivirus" und ich stehe dazu!

Ich benutzte es, weil mein Bruder das früher und noch immer benutzt hat und weil ich damit Groß geworden bin :D .

//EDIT: und ich wäre zu faul meinen Eltern bei zu bringen wie man ein anderes benutzt. :P

bearbeitet von Spacedefender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Bullguard, ist benutzerfreundlich und hat bis jetzt noch jeden kleinen sch... erkannt. Warnt auch automatscih vor ominösen Websites, natürloch nur auf Wunsch. Hab mal nen Probemonat bekommen und bin dann dabei geblieben, am günstigsten sind kombinierte Laufzeiten für mehrere Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nutze BitDefender

An die viele Avira-Nutzer hier:

Avira kann man in die Tonne kloppen, sowohl Free als auch Premium.

Andromeda Bot (über ein Jahr alt und public) mit einem public Crypter der auch schon knapp ein halbes Jahr alt ist gecryptet und Avira hat es nicht erkannt :facepalm:

Wer was besseres für lau haben möchte, dem kann ich Avast Free empfehlen, nicht das gelbe vom Ei, aber schon mal deutlich besser als Avira ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steakbroetchen: Grundsätzlich würde ich das mal auf deine Meinung beschränken. Ich hatte unter Windows (damals) nie Probleme mit Avira, nur, dass ich einmal einen Virus, der sich in die explorer.exe eingenistet hatte, nur mit Hilfe vom nebenbei installierten Ubuntu fixen konnte.

Ansonsten hat der Arbeitsrechner Kaspersky, weil das in den Updates sehr schnell ist, und auch sonst (meiner Meinung nach keine/kaum Mängel hat)

Mein Hauptrechner hat kein Anti-Virus, braucht ich unter Linux hat nicht wirklich. Außerdem wollte ich meinen PC bald eh neu aufsetzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steakbroetchen: Grundsätzlich würde ich das mal auf deine Meinung beschränken. Ich hatte unter Windows (damals) nie Probleme mit Avira, nur, dass ich einmal einen Virus, der sich in die explorer.exe eingenistet hatte, nur mit Hilfe vom nebenbei installierten Ubuntu fixen konnte.

Ich hab das wie beschrieben getestet.

Außerdem schneidet Avira auch bei Tests bekannter Computerzeitschriften, nunja, nicht gerade gut ab, um es mal so zu formulieren.

Das du keinerlei Virusprobleme hast wundert mich ehrlich gesagt auch nicht, wenn man halt nicht alles wild runterläd und rumklickt dann bekommt man auch keine Viren.

Das beste AV ist immer noch ganz klarbrain.exe!

Habe früher selber ca. ein halbes Jahr überhaupt kein AV genutzt und habe mir keinen einzigen Virus eingefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B