Jump to content
  • 0

Server hosten, kein Zugriff von außen


Tobitoon

Frage

Vorab: Das Thema wurde hier schon zig Mal hier bearbeitet, aber keine der Einträge die ich fand, konnten mir helfen.

Ich habe ein alten Rechner von nem Kumpel bekommen und diesen würde ich als Hostrechner nutzen, d.h. Zugriff innerhalb und außerhalb des Netzwerk auf den Rechner.

Nun habe ich diesen bereits eingerichtet. 
Windows 10 Pro und ein Benutzer erstellt. MMn alles nötige auch installiert (Java und co.)

Ich habe mir vorab schon mal die Servervariante eines Modpack runtergeladen (ATM8).

So, nochmal vorab: Mein ISP ist Deutsche Glasfaser, das bedeutet nur ipv6 ist möglich und nicht ipv4, da DG keine öffentlichen ipv4 Adressen hat bzw. verteilt. Habe eine FritzBox 7590 und dort den Standardport 25565 als UDP und TCP freigegeben. Scheint laut FritzBox auch frei zu sein. Zusätzlich habe ich mir über AnyDns eine dynamische IP mit festen Hostnamen besorgt. Diese ist auch in der FritzBox eingetragen und laut der Website auch ipv6-fähig. Auch in der Firewall habe ich die Ports freigegeben, als TCP und UDP, sowohl eingehend als auch ausgehend.

In den "serverproperties" habe ich die IP leer gelassen und der Port ist ja standardmäßig eingetragen. Und sonst habe ich dort nur die Spielerzahl verändert.

Wenn ich den Server nun über die mitgelieferte Batchdatei starte, gibts erstmal keine Probleme. Der Server starter ohne Probleme und ist im internen Netz auch über den Hostname bzw. die IP des Rechners auffindbar und betretbar.

Nur nach außen, also aus anderen Netzwerken, ist der Server nicht erreichbar.

Gefühlt habe ich schon alles probiert was ich finden konnte, hier und auf anderen Seiten.

Langsam habe ich das Gefühl das es an der Hardware liegt, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Hoffe ihr habt noch ne Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Okay, hab mehrere Seiten probiert und alle sagen das der Port geschlossen ist. Oder hätte ich den Server dafür starten müssen? 
Und ich dachte die FritzBox sagt, wenn der Port geschlossen und da mir meine nichts sagte ging ich davon aus der frei/offen wäre. Wie finde ich jetzt ein anderen? Einfach rumprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Glaub, der Server muss dafür nicht laufen

Schau mal bei diesem tool:

https://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/

Rechts bei common ports ganz unten Scan All Common Ports klicken und schauen ob ein offener dabei ist

Wenn nicht, schau mal nach Guides für das Port öffnen

Fall es nicht klappt, evtl. Hamachi nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hast du dem PC auch eine fixe IP gegeben? Nicht das du den Port auf eine IP freigegeben hast die dein 'Server' gar nichtmehr hat. 
Testweise kannst du auchmal die Windows Firewall komplett deaktivieren um zu schauen ob dir die irgendwie dazwischen funkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Minuten schrieb DaDesasta:

Hast du dem PC auch eine fixe IP gegeben? Nicht das du den Port auf eine IP freigegeben hast die dein 'Server' gar nichtmehr hat. 
Testweise kannst du auchmal die Windows Firewall komplett deaktivieren um zu schauen ob dir die irgendwie dazwischen funkt. 

Helf mir nochmal eben auf die Sprünge, gehts um die feste mit der der PC intern erreichbar ist oder die öffentliche IP für die ich ja den AnyDns Dienst habe? Das mit der Firewall hat ich bereits ausprobiert aber auch das hat nichts gebracht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B