Jump to content

Suche Mods für die 1.18 ( sprich neuste version )


Hauzuu

Empfohlene Beiträge

Schau da nach fertigen Modpacks

https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks?filter-game-version=2020709689%3A9008&filter-sort=4

Better Minecraft Forge bzw. Better Minecraft Plus sind da recht gut

 

Wenn Pams Harvestcraft dabei sein muss, dann evtl:

TNP Limitless 5 ( 400+ mods): https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/tnp-limitless-5

oder

Monumental Experience (300+ mods): https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/monumental-experience

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bietet sich der Curse-Launcher an

https://download.curseforge.com/

 

Da kann man sich ein Profil erstellen und die Mods per Klick hinzufügen - dabei werden dann auch automatisch die Dependencies gleich mit hinzugefügt

 

Falls du im originalen Launcher tatsächlich Mods von Hand hinzufügen möchtest, kannst du die Mods bei curseforge downloaden - da dann bei den Relations-Tab schauen, ob die jeweilige Mod eine andere Mod benötigt.

Die Liste mit aktuell beliebten Mods für die 1.18.2 findest du hier:

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods?filter-game-version=2020709689%3A9008&filter-sort=4

 

Da einfach mal durchschauen und die Mods reinpacken, die dir zusagen

Ist halt schwer zu sagen, was man haben möchte - Vanilla-Orientiert, Magic, Technik etc.

Harvestcraft ist für die 1.18 als FoodCore bekannt: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/pams-harvestcraft-2-food-core

Da auch die gegebenen Erweiterungen dazupacken

In 1.18 ersetze Wawla mit Jade:

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/jade

Aus NEI wird JEI:

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/jei

 

Wenn du Optifine nutzen möchtest, installiere Forge 40.0.24 und kombiniere es mit OptiFine HD U H7

 

Mods, die man immer haben sollte, wären dann noch:

  • MouseTweaks
  • Minimap (Xaero)
  • Quark
  • JER/JEED
  • BYG und/oder BOP
  • Curios
  • Botania (passt zu Harvestcraft)
  • CraftingTweaks
  • Alex's Mobs
  • Repurposed Structures
  • Alle Macaw-Mods (Deko)
  • Sophisticated Backpacks

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau sie mir mal an ... hab bisher :

castle in the Sky 

Dynamic lights

JEI

Journey Map . Optifine, pamharvest, the one probe ( sowas wie wawla)  und travelers backpack 😃

 

ich schau mir die du geschrieben hast mal genauer an , ... sry war nicht böse gemeint , nur mach ich mir diese modpacks halt selbst so , ist zwar bisschen arbeit aber da weiß ich was ich habe 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW Botania ist sehr interessant Gibt es für die 1.18.2 sowas wie Tinkers Construct , hatte letztens eine version die angeblich für 1.18.2 ist aber diese funzt nicht auf dem Server =( ... nur im singleplayer =( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit Mods nicht aus.

Ich würde ja gern in meiner Welt ein Kernkraftwerk bauen um das ganze Dorf zu versorgen - mein mittlerer Bua meint, dafür gäbe es Modpacks...ja, welche sind das und wie bindet man die ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Kernkraftwerke bietet sich Mekanism an. Das Bauen eines Reaktors setzt sich da auch 3 Teilen zusammen:

  • Die Fissile Fuel Produktion (System aus mehreren 1-Block-Maschinen) als Brennstoff für den Reaktor
  • Der Fission Reactor (Multiblock-Struktur) der über seine Brennstäbe mithilfe des Fissile Fuels Wasser verdampfen lässt
  • Die Industrial Turbine, die über den Dampf angetrieben wird, eine Menge Energie erzeugt und den Dampf wieder in Wasser umwandelt und in den reaktor zurückführt

Das Ganze ist recht umfangreich und auch gefährlich für die Map - wenn der Reaktor zu heißt wird, geht er hoch oder wenn man nicht aufpasst, kann man seine Map mit Polonium/Plutonium verstrahlen 🙃 Mekanism ist aber sehr umfangreich und bietet dann noch andere coole Sachen.

 

Wenn es etwas einfacher sein soll, dann gibt es noch die Mod Extreme Reactors

 

Wenn du Strom ohne Reaktoren produzieren möchtest, dann wäre Immersive Engineering ganz gut. Da läuft die Energiegewinnung über Öl-Gewinnung und Nutzung einer Steam-Turbine oder eines Diesel-Generators

 

Das oben genannte Modpack Monumental Experience hat ua. diese Mods

https://www.modpackindex.com/modpack/452/monumental-experience

 

Für die Modpacks brauchst du einen separaten Launcher

Der Curse Launcher, MultiMC oder Technic Launcher hat eine Suchfunktion für Modpacks - da einfach danach suchen und installieren

Man kann die Modpacks auch als .zip downloaden und über die Launcher wie AT Launcher oder auch MultiMC importieren

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man da ganz neu in diesem Thema ist, empfehle ich die Wiki dazu

https://wiki.aidancbrady.com/wiki/Fission_Reactor

https://ftbwiki.org/Industrial_Turbine

 

Ansonsten gibt es noch eine Menge Youtube-Videos

Bei Multi-Block-Structuren ist es so: Wenn ein Block falsch platziert ist, funktioniert es nicht 😄

Oder hier im Forum einfach nochmal nachfragen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei wei @Bedrock, ganz schön kompliziert.

Ich glaub das probier ich erst einmal auf meiner Festplatte mit einer meiner Welten aus, bevor ich auf meinem Server die Welt versehentlich völlig entvölker.

Laufen denn Modpacks auch auf dem heimischen Rechner, oder geht das nur auf dem Server?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B