Jump to content
  • 0

Minecraft Forge - Update von 1.12.2 auf 1.16.5


Suppie

Frage

Hallo liebe Community!

ich (jemand mit nur ein bisschen Ahnung!) muss euch jetzt behelligen! ;D Mein bester Freund und ich wollen endlich mal auf eine "neuere" Version updaten. Bisher haben wir mit der Forge Version 14.32.5.2816 auf Minecraft 1.12.2 gespielt. Nun soll es Forge Version 36.2.20 für die 1.16.5 sein.  8GB Ram habe ich zugewiesen im Launcher. Bis dahin alles gut...

Wir haben vor dem Versionswechsel alles in der Map entfernt, dessen Mod jeweils auch gelöscht wurde. Also quasi nur die Sachen dort gelassen, deren Mods wir auch mitnehmen.  Beim Testen im Singleplayer allerdings musste ich feststellen, dass die Map..nunja "broken" zu sein scheint. Bauwerke (MC und Mod-basierend) sind einfach weg, die Map lädt kaum! Also Beispiel: Alle Sachen von Immersive Engineereing sind despawned, Kisten können nicht geöffnet werden etc. Ich kann mir das nicht erklären. Wisst Ihr da vielleicht etwas?

Anmerkung: Eine Meldung beim Laden der Map gibt an, dass die Map experimentell ist und Fehler bestehen können? Wie erkläre ich mir das? Beim Verlassen der Map speichert das Spiel ewig.. bis dahin, dass ich abbreche. Ich packe ein paar Screenshots und eine Mod-Liste bei. Ist echt frustrierend. 😕

Beste Grüße

Suppiie
 

2022-01-23_00.28.31.png

2022-01-23_00.28.42.png

2022-01-23_00.29.01.png

2022-01-23_00.29.25.png

2022-01-23_00.29.53.png

2022-01-23_00.29.56.png

Optifine detected.png

Mod Liste.png

Warnung bei Start der Map.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Zwischen 1.12 und 1.16 liegen einige Versionen - mit der 1.13 wurden die IDs und die Weltengenerierung verändert

Die Map wird man so nicht geupdated bekommen.

 

Startet eure Welt nochmal mit der 1.12.2 und installiert Worldedit

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/worldedit/files

Damit könnt ihr von euren Bauwerken schematics erstellen

 

Mit der 1.16.5 erstellt ihr eine neue Welt und fügt ebenfalls Worldedit hinzu

Fügt dann die Bauwerke ein und passt ggf. das Gelände an

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habs jetzt tatsächlich doch noch hinbekommen - bevor ich deine Antwort gelesen habe. Auf jeden Fall schonmal danke!! :)

Allerdings ist nun das Problem, dass von Immersive Engineering alles weg ist. Liegt das an den IDs? Ist da ein Weg, das zu fixen, dass nicht alles weg ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sieht aus als könnte Forge die Items für IronJetpacks nicht laden

 

Es geht um ore:plankWood

Mit den neuen Versionen muss alles kleingeschrieben werden - also die Map hat quasi eine ungültige ID gespeichert, mit der IronJetpacks nicht zurechtkommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B