Jump to content

Ist Minecraft Cracked Scheiße ....


TheNoim

Empfohlene Beiträge

Nach meiner Meinung nach ist Cracked ist einfach für Kleinkinder die zu wenig Geld haben .Und wenn mir jemand damit kommt das er kein Paypal hat dann komme ich ich mit dem Argument das man sich auch Minecraft mit PSC kaufen kann und zum Beweis mein zweit Account (TheNoim) habe ich auch mit PSC gekauft .

Also ich will mahl eure Meinung über dieses Thema sehen .

MFG TheNoim :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht sagen, dass Minecraft cracked etwas für Kleinkinder ist, die zu wenig Geld haben. Es ist halt schade, dass Geld für andere Spiele (GTA V, CoD, ectpp.) ausgegeben wird, es aber ein Großteil der Minecrafter nicht einsehen will, dass auch die Developer dieses Spieles gewürdigt und entlohnt werden wollen, sollen und müssen. Wer aber mit einem solchen Thema anfängt, muss auch Leute, die ein Hammerprogramm wie Adobe Photoshop auf ihrem Rechner haben, ohne je einen Cent dafür "geblecht" zu haben, mit den Cracker-Gamern an eine Wand stellen. Sicherlich sind diese Programme (hier: Photoshop) teils unverschämt teuer und für wenige erschwinglich, was natürlich zum cracken anreizt, jedoch habe ich beispielsweise auf das AdobePaket gespart, da ich die Artbeit, die hinheingesteckt wurde und wird, anerkenne und honorieren möchte.

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Kleinkinder die zu wenig Geld haben

Naja für Kleinkinder nicht unbedingt ;)

Außerdem finde ichs nicht groß schlimm wenn andere cracken - ich machs besser.

Notch hat selbst gesagt cracken ist in ordnung zum "anspielen" Wenn man geld hat soll man sichs kaufen.

Und ehrlich gesagt: das machen sehr viele.

Ich kenne viele die MC nur gecrackt haben und sich es früher oder später gekauft haben / kaufen wollten angesichts der vorteile die premium dennoch bietet (server)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-2-0-31176600-1372853384_thumb.png

Ich bin dafür dass man Minecraft kauft, ich habe selber 3 Accounts, aber wenn man einfach kein Geld hat (Nicht nur Kleinkinder haben kein Geld, es gibt auch Teenager die in armen Verhältnissen aufwachsen. Ich bin sehr dankbar dass ich nicht dazugehöre) soll man es sich doch bitte so herunterladen. Und wenn man dann welches hat, dann kauft man es sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wer sich minecraft bei einem spottbilligen Preis von damals 10 Euro (beta) und heute 20 Euro nicht kauft, sondern es lieber Crackt, dem ist mMn nicht mehr zu helfen!

1. Würde solch ein geniales und mMn revolutionäres Spiel bei großen Puplishern wie EA oder Rockstar das Spiel locker das doppelte (wenn nicht sogar mehr kosten).

2. Ich kenne kein Spiel, dass bei solch einem Preis auchnoch Erweiterungen bzw Patches und Updates kostenlos zur Verfügung stellt.

Bei SimCity z.B. kann ich noch verstehen, wenn Leute sich das Spiel nicht kaufen. Hier wird der Kunde vorsätzlich abgezogt und das volle Spielerlebnis ist nur nach dem Kaufen weiterer Patches bzw Updates möglich. Wobei ich solch ein Spiel erst garnicht spielen würde.

Edit: Um Minecraft auszuprobieren würde mMn auch die Classicversion reichen.

bearbeitet von Jisatsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sogar Notch der Meinung ist, dass man es sich cracken darf / soll (wenn man nicht das nötige Geld hat)...

Es gibt auch Leute, die weder 60 Euro für das neueste Spiel von EA, noch 20 Euro für Minecraft ausgeben können.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du denn zu dieser Meinung von Notch eine glaubhafte Quelle liefern?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Notch das so gesagt hat.

Immerhin erteilt er somit jedem die Legitimation das Spiel gecrackt zu spielen. Somit hätte er das Spiel ja dann gleich kostenlos zur Verfügung stellen können. Übrigens kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man nichtmal 20 Euro über hat. Und ich lebe seit einem halben Jahr auch nur von etwa 300 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Twitter:https://twitter.com/notch/status/157261795139125248

LG

Erstmal danke für den Link. Er sagt hier zwar, wie Baustein richtig gesagt hat, dass der User sich das Spiel cracken darf. Allerdings sagt er auch, dass er (sofern er das Geld in Zukunft hat) das Spiel dann kaufen soll!

Als Legitimation für Jeden das Spiel zu cracken, sehe ich das nicht. Und mal ehrlich, die wenigsten der cracker machen das, weil sie eventuell das Geld nicht haben sondern einfach weil sie kein Geld bezahlen wollen. Ich glaube auch nicht, dass viele Leute in Zukunft auf die Originalversion umsteigen.

Dejenigen, die dann doch noch Geld bezahlen, gebührt dann aber Respekt.

bearbeitet von Jisatsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch zugeben, dass ich mit cracked angefangen habe um das Spiel mal anzutesten (Und weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht volljährig gewesen bin und deshalb nur umständlich an Minecraft gekommen wäre).

Da mich Minecraft voll und ganz überzeugt hat, habe ich mir das Spiel nach 1-2 Monaten gekauft. (Trotz der Umstände:D)

Ich glaube eher, dass sich viele Spieler das Spiel gerade weil sie es cracken konnten (somit testen konnten) gekauft haben. Das Notch dahinter steht, erscheint mir Marketing technisch sogar logisch, da auch cracked Spieler Minecraft durch die Mund zu Mund-Propaganda weiter verbreiten.

Ich persönlich kenne viele cracked Spieler, die sich Minecraft aber trotzdem noch gekauft haben, einfach aus dem Grund, weil sie von dem Spiel überzeugt waren.

Ich persönlich unterstütze cracked Spieler nicht, aber ich verurteile sie auch nicht, da niemand gerne die Katze im Sack kauft.

(Man bedenke, dass Minecraft auf den ersten Blick jetzt nicht soo prickelnd wirkt und sich erst nach einer längeren Spielzeit als das entpupt, was es ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat schon Nachteile, ich habe Original und da ist alles super.

Notchbody.php?headOnly=true&displayHairs=fals hat selbst mal gesagt "man soll mit seinem Gewissen fertig werden"

Mojang hat genung Geld um weiterzuentwickeln und um alle sehr gut zu bezahlen.

Solange das so ist und bleibt würde ich sagen wenn man mal Singleplayer spielen will hm na ja nur wenn man wirklich kaum Geld hat (man hat genügend Geld wenn man GTA V,CoD etc. kaufen kann!)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Meine Meinung darüber ist sie haben einfach kein Bock sich ein Orginal MC zu holen und darüber hinaus kostet es auch noch um die 10€. Da ist es doch einfacher sich ein Cracked zu holen oder nich. Ich finde es sollte nicht so stark kritisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Meinung nach ist Cracked ist einfach für Kleinkinder die zu wenig Geld haben .Und wenn mir jemand damit kommt das er kein Paypal hat dann komme ich ich mit dem Argument das man sich auch Minecraft mit PSC kaufen kann und zum Beweis mein zweit Account (TheNoim) habe ich auch mit PSC gekauft .

Also ich will mahl eure Meinung über dieses Thema sehen .

MFG TheNoim :D

Konstruktive Meinung auf höchstem Niveau...

nicht.

Sicher ist es keine gute Sache. Wenn einem was gefällt, sollte man es sich auch kaufen, um den/die Entwickler zu unterstützen. Manche sehen es aber nicht ein, weil es für diejenigen ein Spiel ist, das sie nur sehr selten oder eben nur einmalig spielen. Und bevor du sowas sagst: Hast du für alles was du medial konsumierst- sprich Musik, Spiele, Sendungen und Filme- ausnahmslos immer gezahlt? Wenn nein, dann ist das Thema wohl ziemlich sinnlos. Es wird immer Leute geben, für die es sich nicht immer lohnt, etwas direkt zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage, es tut bis auf den Entwickler und der sagt das es zum antesten ok ist, keinen weh eine gecracked Version zu spielen. Das um den vollen Umfang des Spiels nutzen zu können ( Skin ändern, Support, Updates,...) die paar Euro investiert werden müssen, muss von dem mit keiner richtig erworbenen Version selber entschieden werden. Ich habe es nicht bereut und wie hier schon geschrieben wenn EA oder Steam dahinter stehen würden wäre es merklich teurer.

LG

Gesendet via Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nicht das Cracked MC nicht als Scheiße Bezeichenen denn es gibt finde ich nicht große unterschiede vom Orginal MC was dazu dann noch ca.10 Euro kostet. Also ich benutze ja das Cracked jetzt seit 3 Jahren und ich muss wohl wissen wovon ich rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B