Jump to content

Minecraft damals oder heute "besser"?


Marcel

Empfohlene Beiträge

Ach Minecraft war damals Minecraft und ist auch heute noch Minecraft. Ich finde die Neuerungen eigentlich immer recht interessant. Zumal sich ja auch einfache Dinge geändert haben, die damals eben etwas umständlicher waren.

Oder will mir ernsthaft einer der "Retros" erzählen, dass er sein Dach noch nach dem alten Muster auf sein Haus donnert? ;):P

Ihr nutzt doch garantiert auch nur Treppen, um ein Haus zu bauen?! Oder etwa nicht? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne eine Abgespaltene Version von Minecraft veröffentlichen aber da sist illegal und praktisch unmöglich.

Ich spiele erst sein ende 2012, und ich habe mal die alten Betas ausprobiert, irgendwie gefallen die mir besser ;)

Manche Items sind einfach unnötig z.B. 100 Fischarten.

Aber irgendwie finde ich bewegt es sich etwas falsch, es gibt Spigot ,Libigot, Bukkit.....

Im Singleplayer sehr viele ModLoader Forge, ModLoader...

und auch die unzähligen ModPacks FTB Ultimate/Professional wie sie alle heißen.

Ich finde es gibt zu viele Erweterungen und so, früher hats man sich denke ich einfach dran gehalten z.B.

"ach mist, es gibt gar kein X-Block, naja warte ich eben auf die neste beta!" und nun "och mist Block X gibt's nicht ich schau mal nach mods...2

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss erlich sagen ich ziehe die Vollversion den Betas zu 100% vor. (Ich spiele mit gecrackt seit ca 1.6 und mit Vollversion seit 1.8 Das bauen ist mit den neuen Updates viel besser und leichter geworden (block viehlfalt , creative mode) Und was noch wichtiger ist man kann ab der Vollversion rennen . :) (Es ist mir jetzt unvorstellbar nurnoch durch die Welt zu gehen) Es grüßt astraxrazor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar heute.

Es gab zwar einige Updates, die ich panne fand und mittlerweile hasse ich jedes Update ;), (da Mojang jedes mal etwas ändert, was sich extremst nervend auf Bukkit, TP's oder sonstiges auswirkt --> Neustes Thema die bald nicht mehr vorhandenen sub id's) aber trotzdem muss ich sagen, dass es trotzdem irgendwie zu einer Verbesserung geführt hat. Ausserdem neue Blöcke :D. Ich freu mich schon auf das hohe Grass :wub:, die Blumen, die neuen Holzarten etc:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... ich muss sagen, dass ich der meinung bin notch war besser als jeb... Iwie ging, seitdem er weg war immer mehr die lust verlorn :/

Und das die sub-ids bald weg sind ist mir neu o.O da muss ich ja das ganze nochmal neu planen... eieiei... dumme idee find ich XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich finde die neue Version im Moment am besten. Damals war es noch nostalgischer... Weniger aber immer noch viel zu endecken... vorallem ohne wiki wenn man erst lernen musste alle Rezepte rauszufinden und man die Welt noch erforscht hat.

Dennoch finde ich die neue Version sehr gut, und freue mich auf weitere neuheiten die das Minecraft feeling erweitern und es einen ermöglicht neue Abenteuer und neus zu endecken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es jetzt besser. Es kommen immer mehr Adventure- und RPG Elemente hinein, was das Spiel für mich immer interessanter macht. Zugleich bleibt es ein Sandbox-Spiel, womit die damaligen Gegebenheiten immer noch präsent sind. Die Leute, die Spaß am modden haben, haben auch eine großartige Spielfläche. Die Spieler haben ein breites Spektrum an Mods, mit dem sie ihr Spiel individuell anpassen können. Damals war man sehr eingeschränkt in seinen Möglichkeiten. Ich wüsste nicht, warum es heute schlechter sein sollte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 8 months later...

Für Leute die Gerne Trollen Griefen etc. Empfehle ich die 1.5.2. Auf der Version gibt es haufenweise Bugs die man Gut ausnutzen kann. Und alles Wichtige zum Trollen ist bei der Version noch dabei. Ich finde die 1.5.2 an Sich eh noch am geilsten da alles wichtige dabei ist und noch witzige Bugs die einfach so hilfreich sind noch vorhanden sind. Da Leider die Meisten Server 1.7-1-7.9 sind ist man aber so in der Art leider gezwungen auf den Versionen zu spielen. :P

Grüße

-Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

1.Heute wegen den redstone sachen.

Die @baustein schon genannt hat...

2.ich mag gerne game engines...

Und ich erwische mich immer öfter dabei das ich neben dem spielen mehr auch scripte...

3.wo wären wir heute ohne die forge mods...was nur durch neue updates meiner meinung auch zubefehligen war..

Contra:

finde aber auch das minecrafts zukunftspläne mittlerweile unstrukturiert rüberkommt..

Aber was wissen wir,von ihren plänen..

Mal meine meinung dazu...

bearbeitet von Teddy Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich finde das Minecraft von heute viel besser wegen der grafik.

aber wahrscheinlich sag ich das nur so weil ich das nicht seit dem anfang gespielt habe und es damals wohl einer sehr gute grafik war.

wahrscheinlich wird auch in Zukunft die grafik noch vie viel besser ausgestattet sein als es heute schon ist, obwohl ich die version 1.8 schon gut genug finde

(meiner meinung nach :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Minecraft von früher war schwerer ... hat mir persönlich damals mehr Angst gemacht und es gab irgendwo mehr Spieltiefe ... aber es kann auch daran gelegen haben das ich jetzt auch etwas älter bin und ich mich von so einem Creeper nicht mehr so leicht erschrecken lasse wie früher. ^^

Ne muss aber auch sagen das es schön ist wie Minecraft sich entwickelt hat. Ich bin froh über jedes Update und ich denke das Minecraft selbst unter Microsoft noch eine sehr schöne Zukunft hat. Jedem ist ja jetzt auch frei gestellt welche Version er spielen mag. -> MC Lauchner Das Minecraft von heute bietet zwar auch eine Menge Schrott das ich persönlich nie eingefügt hätte, aber wenn es einem nicht passt braucht man damit ja auch nicht bauen bzw das neue Zeug her nehmen.

Im großen und ganzen bin ich mit Minecraft voll und ganz zu frieden ... jeder Schritt nach vorn hat es verbessert bzw. die Möglichkeiten erweitert. Welche Möglichkeiten ihr nun verwendet ist doch jedem frei gestellt ;-)

Ich hoffe das wir noch viele Jahre mit tollen Dingen überrascht werden die Mincraft abrunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich bin für damals.

Ich spiele Minecraft seit der der Alpha, ab dem "Adventure Update" in der 1.8 konnte man jedoch deutlich voraussehen dass sich das Spiel ändern wird. Mir persönlich ist Minecraft zu viel "RPG" geworden. Früher ging man auf einen Server um gemeinsam miteinander zu bauen oder baute friedlich im Singleplayer ein Haus und kämpfte gegen den ein oder anderen Zombie. Ich finde, dass Minecraft zu 90% nur noch PvP und PvE ist. Man baut kein Haus mehr, man baut eine Base. Man craftet keine Werkzeuge mehr, man craftet Waffen und Rüstungen. Man stößt ziemlich schnell auf irgendwelche Strukturen, zB Tempel oder NPC Dörfer. Man tötet keine Monster mehr, weil sie einen bedrohen, man tötet sie um an XP zu kommen und seine Waffen noch stärker zu machen.

Manchen gefällt das auch, ich denke es spricht vor allem jüngere und die an, die nach der Vollversion zu Minecraft dazu gekommen sind, da sie das Block für Block Feeling garnicht erst kennengelernt haben. Alpha und Beta Spieler dagegen werden "damals" sagen, weil Sie die alten Zeiten ohne das ganze RPG Zeug gewohnt waren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B