Jump to content
  • 0

Minecraft defekt ?!


VampirMinion

Frage

Hallo liebe Community!

Ich habe seit gestern Mittag ein Riesenproblem!

Ich habe versucht, forge für die 1.13.2 zu installieren, jedoch war das dann im Endeffekt nur für die 1.12.2 .

Ich habe es dann aufgegeben und wollte wieder ganz normal Minecraft starten, jedoch ging das nicht mehr.

Wenn ich nun Minecraft starte, öffnet sich ganz normal wie gewohnt der Launcher. Wenn ich jedoch auf spielen klicke, hängt das Spiel beim Ladebildschirm, wo das Mojang-Symbol und der Schriftzug.

Mittleweile habe ich herauusgefunden, dass ich den Task Manager starten muss und manuell den Minecraft Launcher Prozess beenden, damit das Spiel startet.

Zudem kommt, dass wenn ich dann mal im Spiel bin, dass Skins und Köpfe nicht geladen werden. Bei mir sind alle Spieler Steve Skins und auch die Köpfe sind Steves.

 

Minecraft und Java habe ich bereits mehrmals deinstalliert und neu installiert und ich weiß nicht mehr weiter.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Das wäre mega lieb :3

Eure VampirMinion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

beim Deinstallieren, hast du hierbei auch den ".minecraft"-Ordner umbenannt oder entfernt? Es genügt bei Minecraft nicht eine normale Deinstallation auszuführen: https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=1

Wenn du den Ordner umbenennst oder löschst, wird beim nächsten Start eine Neuinstallation von Minecraft vorgenommen und alles erneut heruntergeladen. Bachte aber, dass hierbei auch vorhandene Welten mit entfernt werden, also diese ("saves"-Ordner) vorher sichern.

 

-Yuki

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Stunden schrieb Yuki:

 

beim Deinstallieren, hast du hierbei auch den ".minecraft"-Ordner umbenannt oder entfernt?

Ja, ich habe alle minecraft Dateien vom PC gelöscht. 

Singleplayer-Welten gab es ohnehin keine Wichtigen, da ich eher auf Servern anzutreffen bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 18 Stunden schrieb VampirMinion:

Zudem kommt, dass wenn ich dann mal im Spiel bin, dass Skins und Köpfe nicht geladen werden. Bei mir sind alle Spieler Steve Skins und auch die Köpfe sind Steves.

Ich weiß, dass ist sicher nicht dein Hauptproblem, aber bist du auch wirklich mit dem Internet verbunden, da Seins und Köpfe nur geladen werden, wenn du eine Internetverbindung hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B