Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

  • 0
VampirMinion

Minecraft defekt ?!

Question

Hallo liebe Community!

Ich habe seit gestern Mittag ein Riesenproblem!

Ich habe versucht, forge für die 1.13.2 zu installieren, jedoch war das dann im Endeffekt nur für die 1.12.2 .

Ich habe es dann aufgegeben und wollte wieder ganz normal Minecraft starten, jedoch ging das nicht mehr.

Wenn ich nun Minecraft starte, öffnet sich ganz normal wie gewohnt der Launcher. Wenn ich jedoch auf spielen klicke, hängt das Spiel beim Ladebildschirm, wo das Mojang-Symbol und der Schriftzug.

Mittleweile habe ich herauusgefunden, dass ich den Task Manager starten muss und manuell den Minecraft Launcher Prozess beenden, damit das Spiel startet.

Zudem kommt, dass wenn ich dann mal im Spiel bin, dass Skins und Köpfe nicht geladen werden. Bei mir sind alle Spieler Steve Skins und auch die Köpfe sind Steves.

 

Minecraft und Java habe ich bereits mehrmals deinstalliert und neu installiert und ich weiß nicht mehr weiter.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Das wäre mega lieb :3

Eure VampirMinion

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hi,

beim Deinstallieren, hast du hierbei auch den ".minecraft"-Ordner umbenannt oder entfernt? Es genügt bei Minecraft nicht eine normale Deinstallation auszuführen: https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=1

Wenn du den Ordner umbenennst oder löschst, wird beim nächsten Start eine Neuinstallation von Minecraft vorgenommen und alles erneut heruntergeladen. Bachte aber, dass hierbei auch vorhandene Welten mit entfernt werden, also diese ("saves"-Ordner) vorher sichern.

 

-Yuki

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 5 Stunden schrieb Yuki:

 

beim Deinstallieren, hast du hierbei auch den ".minecraft"-Ordner umbenannt oder entfernt?

Ja, ich habe alle minecraft Dateien vom PC gelöscht. 

Singleplayer-Welten gab es ohnehin keine Wichtigen, da ich eher auf Servern anzutreffen bin. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 18 Stunden schrieb VampirMinion:

Zudem kommt, dass wenn ich dann mal im Spiel bin, dass Skins und Köpfe nicht geladen werden. Bei mir sind alle Spieler Steve Skins und auch die Köpfe sind Steves.

Ich weiß, dass ist sicher nicht dein Hauptproblem, aber bist du auch wirklich mit dem Internet verbunden, da Seins und Köpfe nur geladen werden, wenn du eine Internetverbindung hast. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 2 Stunden schrieb agentx77:

bist du auch wirklich mit dem Internet verbunden

Wenn ich nicht mit dem Internet verbunden wäre, könnte ich nicht auf einem Multiplayer-Server spielen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×