Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

  • 0
LpNHogan

Wie viele Verzauberungen pro Item

Question

Hey,

 

kurze Frage: Wie viele Verzauberungen kann ich auf Schwert und Co. jeweils draufpacken?

Ich habe so viele unterschiedliche Angaben gelesen, dass ich nicht weiß, was wahr und falsch ist.

 

Ist das Plattform abhängig? PS4/ Switch würden mich interessieren (Switch kostet das Verzaubern auch weniger als bei der PS4)

 

Danke.

 

 

never spend your diamonds on hoes

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hi, 

soweit ich weiß, kann man das nicht so einfach sagen, wie viele Verzauberungen pro z.B. Schwert möglich sind, da du ja nicht alle Verzauberungen auf ein Schwert packen kannst, da sich manche Verzauberungen nicht mit anderen kombinieren lassen. Das heißt, es hängt von den Verzauberungen ab, die du auf deinem Schwert hast, mit welchen Verzauberungen sie sich kombinieren lassen oder nicht. Je nach dem, kannst du eben mehr oder weniger Verzauberungen auf einem Gegenstand haben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

agentx77

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

OK, das ist mir bewusst, danke trotzdem. Das heißt im Umkehrschluss ich kann auf ein Schwert alle Verzauberungen packen, die sich nicht ggs ausschließen? Wird nach der Arbeit gleich probiert !!!

#

never spend your diamonds on hoes

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi,

im Grunde ja, aber es gibt Items, wo es sehr viele Verzauberungen gibt (z.B. das Schwert) und wenn du diese einzeln nach und nach hinzufügst, kann es passieren (je nach Reihenfolge), dass du an die Grenze der Kosten kommst und bekommst dann ein "too expensive".

Als Tipp, schau dass du es mit Büchern machst, also immer 2 Bücher zusammensetzen und da immer beide Richtungen versuchen denn es ist oft eine Richtung günstiger als die andere und erst später die Bücher dann mit den 2 VZ oder auch nochmal 2 Bücher zusammen dann mit 4 VZ auf das Item nehmen, so bekommst du eher alle.

 

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi,

bei der Angel hast du 2 mal Haltbarkeit ;)

Ansonsten kannst du das so machen.

Über die Verteilung der div. Schutz-Verzauberungen sowie Dornen kann man sicher streiten, aber dies sollte jeder für sich selbst herausfinden, was ihm am wichtigsten ist bzw wie er selbst klar kommt.

Man muss halt auch beachten, das gleiche Schutz-Verzauberungen bis zu einem gewissen Punkt stacken, also z.B. bringt 2 mal Explosionsschutz mehr als 1 mal. Dies hat was mit dem EPF-Wert ( Enchantment Protection Factor ) zu tun. Wenn dich dass näher interessieren sollte, kannst du gern mal in die Wiki dazu schauen: https://minecraft.gamepedia.com/Armor#Enchantments

 

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×