Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

  • 0
Nethermatic

Welt nach betreten in anderer Version gelöscht. Für Hilfe gibt es eine Belohnung!!!!!!!!!!

Frage


Hilfe Hilfe

Ich habe seit mehreren Wochen an einer Minecraft Welt im Kreativ Modus gebaut (neueste Version) und bin heute ausversehen in der 1.8 in die Welt gegangen und da war alles gebaute weg und auch als ich dann in der neuesten Version in die Welt bin war da auch alles gebaute weg... Wie kann ich die Welt zu einem bestimmten Zeitpunkt zurücksetzen ?wie kann ich es wiederbekommen ?

P.s Wer mir einen Tipp sagt der funktioniert und ich es wiederhabe bekommt der jenige einen 25 Amazon Gutschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Soweit ich weiß legt der neue Launcher automatisch ein Backup an sobald die Version geändert wird. Guck einfach mal in deinem Minecraftordner ob du dort was findest. Bei mir ist im Ordner ein Verzeichnis mit dem Namen "Backups" drin.

 

Lg Stern

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hi,

die Backups haben nichts mit dem Launcher zu tun, sondern kann man seit der 1.13.x bei einem Update der Map erstellen lassen. Ältere Versionen haben keine Möglichkeit ein Backup zu erstellen und nehmen hier keine Rücksicht und da hier ja eine 1.8 gestartet wurde...

Das größte Problem ist, dass sich das Chunk-Format durch die Änderung der Block-IDs und integration der Structures mit in die Chunk-Dateien sehr stark verändert hat und entsprechend kann eine Version kleiner 1.13 die Welten nicht mehr lesen und es tritt ein

Zitat

Couldn't load chunk
java.lang.NullPointerException

Fehler auf. Minecraft macht dann das für sich einfachste und generiert diesen Chunk einfach komplett neu und überschreibt den zuvor vorhandenen.

Die ist halt das Problem mit dem original Launcher von Mojang. Hier wird keine Trennung von den verschiedenen Versionen vorgenommen. Dies macht a.) bei den Welten Probleme, wenn man sich verklickt und b.) auch schon in der Vergangenheit bei Anpassungen von Einstellungen (Beispiel RenderDistance hoch in neuer Version = Crash in alter Version).

Ich empfehle daher gern MultiMC ( https://multimc.org/ ) da hier jede Instanz komplett voneinander getrennt ist. Klar kann man auch im Vanilla Launcher in den erweiterten Profilen selbst andere Pfad angeben, aber schön ist das auch nicht.

Grundsätzlich aber sollte man immer mal eine Sicherung der Welt vornehmen, so wie mit allen anderen persönlichen Daten auch.

 

-Yuki

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×