Jump to content
  • 0

Windows 10 Edition - AddOns


Titanus

Frage

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Implementierung von Addons in die MC Windwos 10 Edition.

Ich habe nachgelesen, dass es zwei Möglichkeiten gibt, Addons einzufügen. Ist das Addon in eine Zip-Datei verpackt, so muss man es entpacken und in den Ordner Resourcepack kopieren.  Diese Vorgehensweise funktionierte nicht, es wurde kein Addon ins Spiel eingefügt.

Die zweite Möglichkeit ist, dass der Addon als .mcpack Datei vorliegt. Dann sollte man die Datei öffnen und sie wird automatisch in Minecraft eingefügt. Solch ein Addon hätte ich bisher nicht ausprobiert. Ich hatte aber probiert eine .icmod Datei zu installieren - bin natürlich gescheitert.

Ich hatte gelesen, dass die Windows 10 Edition der Pocket Edition entspricht und die Addons deswegen auf beiden Editionen anwendbar seien. 

Jetzt komme ich nicht weiter. Wie funktioniert das jetzt? Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Ganz speziell möchte ich ein Technik-Addon (Richtung IndustrialCraft oder Buildcraft usw.) ins Spiel einfügen.

 

 

Vielen Dank im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

Zitat

Windows 10

  1. Minecraft für Windows 10 öffnen.
  2. Lade die Welt oder die Add-on-Datei von der verfügbaren Quelle (URL, E-Mail-Anhang, etc.) herunter. Falls die Datei als .zip-Datei heruntergeladen wird, ändere die Erweiterung auf „.McWorld“ oder „.McPack“ um.
  3. Öffne das Verzeichnis, in das du die Datei heruntergeladen hast.
  4. Öffne die Datei & das Add-On sollte sich in Minecraft öffnen.
    • Wenn du eine .McWorld öffnest, die Add-Ons enthält, wird dich das Spiel automatisch in die Welt mit den angewendeten Add-Ons bringen.
    • Wenn du ein .McPack öffnest, wird dir eine Pop-up-Meldung sagen, dass du das Paket erfolgreich importiert hast. Abhängig vom Pakettyp ist es dann verfügbar, wenn du Welten entweder im Verhaltenspaket-Tab oder im Ressourcenpaket-Tab bearbeitest.

so steht es auf der Seite von Minecraft (Mojang). Da steht aber nix davon, dass du eine .zip-Datei entpacken sollst. Bei der Änderung der Dateiendung, achte bitte auf die Einstellung im Explorer, dass hierbei auch wirklich die Endung geändert wird und nicht nur angefügt: https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=5

Prüfe bitte noch einmal die Vorgehensweise, vor allem, dass Meincraft aktiv ist, wenn du die Datei ausführst.

Ansonsten wäre natürlich wirklich interessant, wo du das Addon geladen hast.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Stunden schrieb Yuki:

Hi,

so steht es auf der Seite von Minecraft (Mojang). Da steht aber nix davon, dass du eine .zip-Datei entpacken sollst. Bei der Änderung der Dateiendung, achte bitte auf die Einstellung im Explorer, dass hierbei auch wirklich die Endung geändert wird und nicht nur angefügt: https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=5

Prüfe bitte noch einmal die Vorgehensweise, vor allem, dass Meincraft aktiv ist, wenn du die Datei ausführst.

Ansonsten wäre natürlich wirklich interessant, wo du das Addon geladen hast.

 

-Yuki

Das probiere ich gleich mal aus! Danke für die Anleitung.

 

http://for-minecraft.com/mods-for-minecraft-pocket-edition/2067-industrialcraft-pe-mod-minecraft-pocket-edition.html

 

https://minecraftpe-mods.com/load/mods_for_minecraft_pe/factorization_4_9_mod_for_minecraft_pe_0_14_0/1-1-0-851

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B