Jump to content
  • 0

Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden (Launcher)


Numpfel

Frage

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich im Minecraft-Launcher einloggen möchte, wird mir angezeigt, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann (Anhang 1), obwohl alle Server von Mojang "healphy" sind (Anhang 2) (Stand 23.10; 15:17). Der Craften Terminal Launcher teilt mir mit, dass Java nicht installiert ist (Anhang 3), obwohl dies der Fall ist (Anhang 4+5). Ich habe bereits sowohl Minecraft als auch Java diverse male neu installiert und auch die Firewall und Avira ausgeschaltet. Das Problem besteht, seit ich mir aus versehen den MC-Leaks-Authenticator heruntergelanden habe (https://bit.ly/2d78vEr) und diesem Administrator-Rechte gegeben habe. War nicht so schlau von mir, hatte danach auch n Virus aber jetzt habe ich alles ja reinstalliert.

Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll und zudem die Launcher-Version 2.1.1462 (Anhang 1 unten links) und Microsoft Windows [Version 10.0.17134.345] (auch zu sehen in Anhang 4)

Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.

Viele Grüße

Numpfel

PS.: Das ist mein erster Beitrag hier, daher sind die Bilder ziemlich blöd formatiert. Die CMD ist natürlich Anhang 5, Java.com nr. 4 und so weiter. Sorry!

Anhang 4.JPG

Anhang 5.JPG

Anhang 3.JPG

Anhang 2.JPG

Anhang 1.JPG

bearbeitet von Numpfel
PS.: hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

wie mein Vorredner schon geschrieben hat, ist MC-Leaks nicht vertrauenswürdig und sollte umgehend wieder entfernt werden, wenn nicht schon geschehen.

Nach der Deinstallation bitte die Windows Sockets zurücksetzen: https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=11

Einmal bitte einen Virenscanenr laufen lassen und danach noch einmal probieren.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

jedes Programm, was eine Verbindung mit etwas anderem aufbaut, erstellt einen Socket, also öffnet einen bestimmten Port um Daten zu übertragen.

MC-Leaks verändert diese Funktion und trägt hier andere Daten für Minecraft ein um dessen Verbindung umzuleiten, daher kannst du keine Verbindung herstellen.

Du solltest daher die Socket auf den Ursprungszustand von Windows selbst zurücksetzen, so dass zusätzliche Einträge entfernt werden.

Du kannst die Befehle auch Googlen, wenn du diesen nicht vertraust und kannst dann sehen, dass diese nix weiter machen, als Standardwerte wiederherzustellen.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Schau auch in der C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts ob da irgendwas ungewöhnliches drinne steht und lösch es notfalls.

Da MC-Leaks (auch jetzt noch obwohl es deinstalliert ist) deine Daten umleitet/klaut, solltest du hinterher auf jeden fall Passwort + Sicherheitsfragen ändern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb Marlor:

Schau auch in der C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts ob da irgendwas ungewöhnliches drinne steht und lösch es notfalls.

Was könnte denn da ungewöhnlich sein? Bin eher der Hardware-Typ; ´tschuldige mein Unverständnis. In der besagten Datei steht folgendes: (Anhang)

vor einer Stunde schrieb Marlor:

solltest du hinterher auf jeden fall Passwort + Sicherheitsfragen ändern.

Nur von Minecraft oder allgemein von allen Konten hier auf meinem PC?

 

Update: Ich habe jetzt alle Befehle wie empfohlen ausgeführt aber bei netsh int ip reset  kam folgender Fehler. Hab Rechner neugestartet; ging immer noch nicht 😭image.thumb.png.b22cab07d297f078cebe732617ab0103.png

Anhang.JPG

bearbeitet von Numpfel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

In der Host kannst du sehen wie deine Zugangsdaten zu MC-Leaks geschickt werden.

Lösch einfach alles raus und kontrollier ob es auch nach dem neustarten leer ist.

 

Danach kann auch ein neuinstallieren von Launcher nicht schaden,

lösch den "C:\Program Files (x86)\Minecraft" Ordner und installier es frisch von https://launcher.mojang.com/download/MinecraftInstaller.msi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

du versuchst eine Datei in einem Systemverzeichnis zu verändern, daher möchte Windows, dass du diese mit höheren Rechten öffnest.

Gehe hierzu unten links auf den Windows-Button (also öffne das Menü) und schreibe einfach direkt los "edit". Es öffnet sich die Suche und sollte "Editor" finden. Auf diesem machst du einen Rechtsklick und gehst auf "Als Administrator ausführen". Die nachfolgende Abfrage bestätigst du mit "Ja". Dann gehst du im Editor über Datei - Öffnen in den oben angegebenen Pfad und öffnest die Datei. Nun kannst du die Einträge entfernen und die Datei speichern.

[Edit] Vergessen noch zu schreiben, der Fehler in der Meldung oben ist normal und kann ignoriert werden. Normale Programme sollten, wenn sie korrekt geschrieben worden sind, nicht darauf reagieren, bzw es sollte keine weiteren Auswirkungen haben. Das einzige, was ich einmal hatte, war dass ein Virenscanner Probleme hatte, aber wie gesagt, das war eher ein Fehler des Virenscanners.

 

@Marlor Eine kleine Bitte habe ich an dich. Könntest du bitte den Leuten nicht sagen, dass sie einfach Ordner aus dem "Programme"-Ordner löschen sollen (ist jetzt schon das 2. mal)? Dies kann zu Fehlern in Windows führen, da Programme in diesen Ordnern ("Programme" und "Programme (x86)") in Windows registriert werden und entsprechend Einträge und Verküpfungen an diversen Stellen hinterlassen werden. Der korrekte Weg ist über Systemsteuerung - "Programme und Features" das entsprechende Programm erst sauber zu deinstallieren und danach eventuell noch vorhandene Ordner- / Dateileichen zu löschen.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Netherforscher Das ist natürlich Situationsabhängig und bei Minecraft (leider) egal.

Ist der Ordner gelöscht merkt der Installer es und installiert es sauber, inclusive Registry Einträge, ohne reparieren überhaupt anzubieten.

bearbeitet von Marlor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

@Marlor oder sollte ich dich jetzt auch "Holzfäller" nennen? :P

Das spielt keine Rolle, wenn du den Leuten sowas schreibst, dann merken die sich das und machen das immer wieder, genau so entstehen Benutzerfehler. Klar funktioniert das hier, aber es ist eben nicht die korrekte Vorgehensweise und kann eben unter Umständen zu Problemen führen und was machst du dann? Der einfache Weg ist nicht immer der korrekte. Ich sehe das doch tagtäglich "aber der hat doch gesagt, das kann man so machen" und dann geht nix mehr. Daher die Bitte an dich, fürs nächste mal... :)

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Darum ja Situationsabhängig ^^

Beim Minecraft Launcher funktioniert und ist genauso sauber wie mit dem uninstaller (wenn nicht sogar sauberer da er Ordner hinterlässt).

Es macht weniger Arbeit, aber vorallem ist es einfacher für die User die sich nicht so mit dem PC auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 24.10.2018 um 13:14 schrieb Numpfel:

 

Update: Ich habe jetzt alle Befehle wie empfohlen ausgeführt aber bei netsh int ip reset  kam folgender Fehler. Hab Rechner neugestartet; ging immer noch nicht 😭

Ok und was ist damit? Ich vermute, dass der Prozess, bei dem der Zugriff verweigert wird, der ist, am dem McLeaks beteiligt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Numpfel:

Ok und was ist damit? Ich vermute, dass der Prozess, bei dem der Zugriff verweigert wird, der ist, am dem McLeaks beteiligt ist. 

Hatte ich oben geschrieben. Ging wohl etwas unter:

Zitat

der Fehler in der Meldung oben ist normal und kann ignoriert werden.

 

Wie weit hast du denn nun die Sachen abgearbeitet?

Du hast die Sockets zurückgesetzt, hast die hosts-Datei korrigiert und Minecraft neu installiert und es kann trotzdem keine Verbindung aufgebaut werden?

Dies sind normalerweise die Sachen, die bei MC-Leaks immer zum Erfolg geführt haben, es sei denn die Leute da haben sich mal wieder was neues einfallen lassen um Accounts zu scammen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Stunden schrieb Marlor:

Du hast einen Virenscanner drüberlaufen lassen und er hat nichts gefunden? 

Yep, Avira,

 

vor 2 Stunden schrieb Yuki:

Du hast die Sockets zurückgesetzt

Ja.

 

vor 2 Stunden schrieb Yuki:

hast die hosts-Datei korrigiert

Das geht zwar als Admin aber wenn ich Datei normal über den Dateipfad in meinem Benutzerkonto öffne sind die einträge immer noch drin.

 

Edit2: Habs jetzt einfach schnell gemacht, auf Mojang umgestellt, das Teil wieder deinstalliert: zack, bumm geht wieder. Danke für eure Tipps ihr wart mir echt eine Große hilfe!

vor 2 Stunden schrieb Yuki:

Minecraft neu installiert und es kann trotzdem keine Verbindung aufgebaut werden?

Ja, so isses.

 

Ach; und: warum ist MC-Leaks so gut gerankt bei Google, wenn die die Leute nur abziehen?

 

Edit: Bin mal als Admin in den Laucher gegangen; folgendes Bild hat sich mir aufgetan:

Man sagt mir in der FAQ, ich solle im bereits deinstallierten "MC-Leaks-Autothicator" einen anderen Butten drücken. Soll ich den jetzt  installieren, obwohl mein PC beim 1. Mal wo ich den hatte mehrfach abgestürtzt ist?

123.PNG

bearbeitet von Numpfel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B