Willkommen beim MinecraftForum, wir hoffen euch gefällt es bei uns :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mik3_1802

permissions.yml mit der Spigot|Bukkit API bearbeiten

Heey Leute :D

Ich will die permissions.yml im Hauptverzeichnis nutzen. Ich weiß auch wie ich diese auslese, aber ich finde nichts dazu wie ich Werte ändere, einen Spieler hinzufügen/löschen, dem Spieler eine Permission geben, die Gruppe ändern kann.

Und ich finde einfach mal nichts dazu im Internet. Nur dazu wie man die mit anderen Plugins wie PermissionsEx usw verwendet. Aber nichts dazu wie man die mit eigenen Plugins bzw der Spigot API verändern kann..

Weiß da jemand von euch weiter oder kennt eine Seite im Internet dazu die ich vielleicht noch nicht gefunden habe?

 

Danke im Voraus für Antworten! :)

MfG Mike

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaube nicht, das dies einfach so möglich und vorallem gewollt ist.

In der permissions.yml stehen die Rechte für alle Benutzer und wenn ein Mod / Plugin diese Datei nun einfach von sich aus verändern könnte, dann wäre es möglich, dass ständig die Rechte, welche ein Admin eingestellt hat, wieder anders sind, als dieser es will.

Die Kontrolle über Zugriffsrechte liegt hier beim Serveradmin und sollte auch dort bleiben.

Mods / Plugins haben ihre eigenen Konfig-Dateien, welche sie für Einstellungen nutzen können.

 

-Yuki

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Yuki:

ich glaube nicht, das dies einfach so möglich und vorallem gewollt ist.

Das ist schade..

 

Ich hab mir jetzt ein eigenes kleines Permissions System geschrieben für meine Plugins. Funktioniert und das reicht mir so :D

Problem gelöst :D

 

MfG Mike

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0