Jump to content
  • 0

Viele ME Drives an einem ME Interface


BlackRose

Frage

Heyho,

 

ich habe in den letzten Tagen versucht mich in das Thema Applied Energistics 2 einzulesen. Nun versuche ich mir da was im Keller zusammenzubasteln. Leider geht das nicht so auf XD. Dazu habe ich mal ein Bild mit angehangen. Wie man da sieht, habe ich 24 ME Drives gestapelt. Nun versuche ich diese an ein ME Interface mittels Dense Cable anzubinden. Leider werden immer nur 7 ME Drives gleichzeitig betrieben. Wenn ich aber das Interface entferne und direkt an den Controller hänge, funktioniert es. Insgesamt sind es um die 20 Reihen mit der gleichen Anzahl an ME Drives.

 

Ebenfalls habe ich schon versucht diese über einen Storage Bus anzuschließen und den Strom mittels Glaskabel vom Controller anzubinden. Leider funktionierten da ebenfalls wieder nur 7 ME Drives. 

 

Könntet ihr mir bitte einen Tipp geben. Ich habe leider nur wenig Erfahrung mit dem System.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

LG

BlackRose

AE.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

warum willst du diese überhaupt mit einem Interface verbinden?

Ein Drive gehört direkt an den Controller ohne ein Interface oder einen StorageBus dazwischen.

Einfach das Kabel direkt an die Drives und dieses Kabel direkt an den Controller ohne etwas dazwischen.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

du kannst mehrere Controller aneinander bauen und jede Seite eines Controllers kann ein Dense-Cable verwalten mit 32 Channels.

Ganz davon ab schau dir mal P2P an oder lese dich da mal ein, damit kannst du 32 Channels transportieren indem du nur einen Channel eines Dense Cable belegst.