Jump to content

Forge Modding 1.10.2 Craftingrezepte


Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe mich einer Mod zugewendet die verschiedene Craftingrezepte hinzufügt,

das ist auch alles relativ simpel doch möchte ich folgendes:

Unbenannt.JPG.8bf230bc780e67000b06e0a8fa291edd.JPG

Ich möchte so wie im Bild ein Itemstack Craften, wo man genau 16 Weiße Wolle braucht um dieses zu erstellen (ich weiß wie man die farbe der Wolle definiert). Ich hoffe auf eine Antwort.

mlg Danger

 

bearbeitet von Dangerman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dangerman:

Hey,

ich habe mich einer Mod zugewendet die verschiedene Craftingrezepte hinzufügt,

das ist auch alles relativ simpel doch möchte ich folgendes:

Unbenannt.JPG.8bf230bc780e67000b06e0a8fa291edd.JPG

Ich möchte so wie im Bild ein Itemstack Craften, wo man genau 16 Weiße Wolle braucht um dieses zu erstellen (ich weiß wie man die farbe der Wolle definiert). Ich hoffe auf eine Antwort.

mlg Danger

 

Wie weit bist du denn schon mit deiner Mod?

Ich könnte dir vielleicht helfen, wenn du den Code-Ausschnitt hier postest, der für das Rezept zuständig ist.

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BloodSKreaper:

Wie weit bist du denn schon mit deiner Mod?

Ich könnte dir vielleicht helfen, wenn du den Code-Ausschnitt hier postest, der für das Rezept zuständig ist.

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

/** Muss geändert werden */
        GameRegistry.addRecipe(new ItemStack(NewItems.Nr7, 4, 0), "GLG",
                "HWH",
                "HHH",
                'G', new ItemStack(Items.GOLD_NUGGET, 0, 0),
                'L', new ItemStack(Blocks.LAPIS_BLOCK, 0, 0),
                'W', new ItemStack(Items.WHEAT, 16, 0),
                'H', new ItemStack(Blocks.PLANKS, 0, 0));

Hier ist ein Beispiel Rezept aus der Mod, das Rezept soll irgendwann so aussehen:Unbenannt.JPG.6a7c9e5080eb7b47159d3d028f5e555d.JPG

Ich habe bereits versucht, wie man im Code sehen kann die Anzahl vom WHEAT auf 16 zu setzen, doch man kann immernoch mit nur einem Weizen das Rezept vollenden. Wäre nett wenn du mir helfen könntest.

lg Danger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gedacht dass es relativ egal ist ob ich nun eine 0 schreibe oder eine 1 oder halt es ganz weglasse, da es ja im Spiel kein Unterschied gemacht hat, das einzige Problem ist halt nur das mit dem Weizen. Aber wenn es vielleicht etwas verändert dann ändere ich die restlichen Items auf 1 oder lasse es weg wenn keine Metadaten eine Rolle spielen.

Mfg 

Danger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin jetzt nicht 100% sicher, aber soweit ich weiß unterstützt Minecraft keine Stack-Größe größer als 1 in einem Rezept.

Das einzige, was mir einfallen würde wäre halt das du während des craftens das Inventar der Crafting-Bench prüfst und schaust, ob dort die gewisse Anzahl drin liegt und wenn nicht, dann den Craft abbrichst.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Yuki:

Hi,

ich bin jetzt nicht 100% sicher, aber soweit ich weiß unterstützt Minecraft keine Stack-Größe größer als 1 in einem Rezept.

Das einzige, was mir einfallen würde wäre halt das du während des craftens das Inventar der Crafting-Bench prüfst und schaust, ob dort die gewisse Anzahl drin liegt und wenn nicht, dann den Craft abbrichst.

 

-Yuki

Das wäre möglich aber, ich möchte halt gerne dass man z.b auch in Just Enough Items das Rezept abfragen kann und dort auch steht dass man 16 Stück Weizen braucht. Ich weiß nicht wirklich ob das dann so gut ist wenn es das Craften abbricht wenn derjenige der den Itemstack craften will nicht weiß wieviel er von den Items braucht.

lg 

Danger 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B