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Hilfe für einen Commandblock befehl


Sayakure

Frage

Guten Tag erstmal, undzwar haben wir auf unserem Server ein kleines problem. Wir wollen einen Dungeon erstellen und am Ende soll ein Boss warten in einer Krypta. In der Krypta gibt es eine Treppe nach unten zum Ende des Dungeons, diese Treppe will ich mit Glasblöcken verschließen. Ablauf haben wir uns dann so vorgestellt: Spieler kommt rein, Boss ist drinne, Treppe verschlossen. Spieler tötet den Boss und dann verschwinden die Glasblöcke per Commandblöcken. Das Verschwinden der Glasblöcke bekommen wir hin, aber was wir noch brauchen ist ein Befehl der den Commandblock überprüfen lässt, ob der Boss noch exestiert oder nicht und sobald er tot ist, das Signal an die 6 anderen Comandblöcke gibt zum öffnen der Treppe. Wir haben es bisher immer mit /Testfor versucht aber bisher immer entweder UUID fehler oder iwas mit den Brackets. Kann uns jemand helfen mit dem Befehl bzw ihn vill. gleich reinposten oder uns sagen wenn so etwas nicht geht? wäre nett Dankeschön.

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16 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

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Hi,

das ganze ist nicht so einfach, wie es aussieht, aus dem Grund, das @e keine toten Entities verwalten kann. Du könntest zwar einen Befehl wie

/testfor @e[type=Monster,name=WunschName] {DeathTime:0s}

nutzen, aber er bringt dich eben nicht weiter, da die DeathTime nicht mehr getracked wird.

Schau dir mal folgenden Beitrag an, da wird das ganze anhand eines Beispiels erklärt: http://www.minecraftforum.net/forums/minecraft-discussion/creative-mode/369206-how-do-i-testfor-a-dead-mob#c4

Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten das zu handlen, wie weiter unten in dem Thread auch geschrieben.

 

-Yuki

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Guten Tag,

Platziere doch einfach einen commandblock der dauerhaft ptüft ob der mob lebt und kehre dann das signal mit einer redstonefackel um. Also wäre immer das signal aus, wenn der boss gefunden wird und das signal an, wenn er weg ist.

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

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ne der name steht noch nicht fest wollten es probehalber mit ner hexe versuchen befehl sieht so aus : \testfor type=witch x y z da bekommen wir nen uuid fehler und bei : \testfor @e {type= witch, x y z} bekommen wir nen klammer fehler (edit: wir könnten zum testen auch erstmal nen anderen named mob nehmen Name: Holzfäller Bob(ist ein Zombie))

bearbeitet von Sayakure
was vergessen
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Okay hast du dir schoneinmal die Syntax vom /testfor Befehl angeschaut?

Zitat

Syntax[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

/testfor <Bedingung> [NBT-Daten]

  • Bedingung ist der Name eines Spielers oder eine Zielauswahl. Wenn die Bedingung der Name eines Spielers ist, ist sie erfüllt, wenn der Spieler im Spiel ist.
  • NBT-Daten sind weitere Daten des Objektes im NBT-Format. NBT-Daten funktionieren nur zusammen mit Bedingung. /testfor funktioniert im Gegensatz zu anderen Befehlen nur, wenn in den NBT-Daten alle Zahlen das korrekte Datentyp-Kennzeichen haben und alle ID-Namen das korrekte Präfix. Eine ausführliche Beschreibung der NBT-Daten steht hier. Das Inventar eines Spielers kann mit oder ohne Slot-Eigenschaft getestet werden. Mit Slot muss der Gegenstand in einem bestimmten Slot sein, ohne Slot muss er nur irgendwo im Spielerinventar sein.

 

Mein Vorschlag wäre: 

/testfor @e[type=Witch,x=bla,y=bla,z=bla,r=RANGE]

Wahrscheinlich reicht es wenn ihr die "{" durch "[" ersetzt.

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

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so befehl sieht nun wie folgt aus: /testfor @e [type=witch, 144, 3, -21, r=2]

also antwort kommt; Kann NBT- Daten nicht analysieren: Invalid tag encountered, expected "{" as first char._

und wenn ichs jetzt eben mit der klammer mache kommt das:

Kann NBT-Daten nicht analysieren: Unable to locate name/value seperator for string: type=witch, 144, 3, -21, r=2

also beides funktioniert nicht und ich komm nicht dahinter warum genau

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Hi,

 

vor 12 Stunden schrieb Sayakure:

Endlich es Funktioniert oO TAUSEND DANK!! der fehler war witch klein geschrieben und Leerzeichen bei den Koordinaten

also normalerweise kannst du die Witch auch klein schreiben. Ganz davon ab hast du bei den Koordinaten das "x=", "y=", "z=" vergessen. In allen Screens oben stehen nur die Zahlen und der Befehl weiß natürlich nicht, was er damit machen soll.

 

Du hattest halt oben geschrieben

Zitat

überprüfen lässt, ob der Boss noch exestiert oder nicht

und ich bin halt von dem "oder nicht" ausgegangen. ;) Aber man kann es natürlich auch so herum machen. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile und wenn es für euch so funktioniert, ist ja alles supi. ^^

 

-Yuki

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