Jump to content

Bukkit lässt sich nicht installieren


Flodsche

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte eben seit langem mal wieder einen Bukkit Server hochziehen.

Nachdem ich jedoch die bat zum ausführen der bukkit.jar Datei ausführen wollte kommt die Meldung "Error: unable to access jarfile".

Pfade stimmen alle, auch die Dateiendung passt (nicht bukkit.jar.jar), das aktuellste java ist auch drauf und die Bat wurde als admin ausgeführt (ohne admin bleibt die cmd leer und es passiert garnichts). Ich habe auch mehrere bukkit Versionen und sogar spigot versionen also unterschiedliche jar Versionen ausversucht, ohne Erfolg.

Dann das überraschende, nach dem ich im Code in der Bat den tatsächlichen Pfad der jar datei angegeben habe (nicht nur "bukkit.jar" sondern "C:\Users\Florian\Desktop\MC-Server\bukkit.jar") tut sich endlich etwas.

Es kommt eine Meldung das die files geladen werden und irgendwas mit eula.txt, naja die Geschichte halt wo man auf true umstellen muss.

Das Problem ist jedoch das keine Dateien im Ordner dazu kommen, sprich ich hab im Server Ordner immer noch nur die bukkit.jar und die start.bat.

Nach etwas suchen hab ich dann herausgefunden das die Dateien (logs.ordner server.properties eula.txt) in den System32 Ordner geladen wurden.

 

Hat irgend jemand auch nur ansatzweise eine Ahnung was das soll???

(Abgesehen davon funktioniert es auch nicht wen ich die eula.txt in diesem Ordner umbenenne)

 

Vielen Dank

 

mfg

Florian

bearbeitet von Flodsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

noch zusätzlich zur Info:

Du kannst das auch sehen, wenn du die Eingabeaufforderung startest. Wenn diese normal aufgerufen wird landest du in "C:\Users\<Benutzername>" und wenn du diese als Admin ausführst startest du in "C:\Windows\System32". Dies sind die Startpfade für eine Konsolenanwendung.

Wenn du Java als gleicher Benutzer ausführst, nutzt Java den Pfad, in welchem es aufgerufen wird, also bei dir den Desktop. Wenn du allerdings Java als einen anderen Benutzer ausführst, wird zu dem entsprechenden Startpfad für Konsolenanwendung gewechselt, in deinem Fall halt der Pfad für den Admin, also "System32".

Daher wechsel in den entsprechenden Pfad ("cd <Pfad>") und es sollte funktionieren. Ganz davon ab sollte aber auch Java ohne Admin Rechte laufen wenn es unter dem Benutzer installiert wurde. Auch hier kannst du den kompletten Pfad zur JRE in der Batch-Datei angeben um sicherzustellen, das die korrekte Version genutzt wird, wenn mehr als eine installiert ist (muss dann nur bei einem Java Update angepasst werden).

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B