Jump to content

Minecraft wenig fps trotz gutem notebook


ThePhantom

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe User, ich hätte da eine Frage: Minecraft läuft bei mir mit circa 30 fps max. obwohl ich ein Gaming Notebook besitze:

Alles was drinnen ist:

Geforce gtx 1060

i7 6700HQ

16GB Ram

250GB SSD 1TB HDD

 

würde mich freuen wenn mir jmd helfen könnte denn diese graka müsste es eig. locker mit 300 fps schaffen.

MfG ThePhantom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

prüfe bitte ingame in Minecraft, ob es auch auf der Geforce ausgeführt wird und nicht auf der Onboard Intel Karte, was häufig der Fall ist.

Einfach im Spiel F3 drücken und dann rechts oben schauen, was dort für eine Grafikkarte angezeigt wird.

Wenn die falsche dort angezeigt wird, dann müsstest du über Systemsteuerung - Nvidia Systemsteuerung - 3D Einstellungen Verwalten und hier musst du in der Liste Minecraft suchen und dann die Grafikkarte entsprechend umstellen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

weise minecraft einfach mehr Arbeitsspeicher zu, so hab ich nämlich meine fps auf 400

gebracht.

Das machst du beim minecraft launcher unter edit profle und dann ganz unten bei JVM Arguments

-Xmx1G die 1 tauscht du dann gegen z.b. eine 4 und

schwupp hast du mehr fps

 

-Fuxxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Ich habe ein Problem Minecraft läuft bei mir nur (70 fps) und manchmal nur Drops auf 30 fps.

Komponenten: Gaming Notebook; Geforce gtx 1060, I76700HQ, 16GB Ram; Win10;SSD(dort ist Minecraft installiert); HDD

Ich habe Minecraft auch schon mehr ram zugewiesen(4GB); Java 64Bit; Habe graka auf GTX 1060 umgestellt bleibt aber dennoch so.

Bitte um eure Hilfe!!!!!!

Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte.

MfG ThePhantom :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"nur" 70FPS? Reicht doch? Du hast eh nicht mehr als 60 FPS beim Monitor.

 

BTW: Gaming-"Notebook". Notebooks - egal ob Gaming oder nicht - haben immer abgespeckte Grafikkarten drin, bzw auch Desktop-Karten, die sich wegen der Hitze drosseln. Dies wird durch die enorme Hitze einer Grafikkarte wie einer 1060 beeinflusst. Da das Notebooks sind, können diese nicht so einfach gekühlt werden, da die Kühler sehr kompakt gestaltet sein müssen. Auf einem Desktop-Rechner den ein Kumpel und ich vor ein paar Wochen gebaut habe hatte ich auch "nur" 120 FPS in Minecraft mit einer GTX1060. Entsprechend auf einem Notebook noch weniger.

 

vor 3 Stunden schrieb ThePhantom:

Hab ich umgestellt aber auch nur eine kleine Besserung müsste mind. 500 fps haben was ich nicht habe

 

Wo hast du denn diesen Humbuk gelesen? Eine GTX1060 hat nicht annähern diese Leistung ...

BTW: Du darfst auch gerne in deinem anderen Thread schreiben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B