Jump to content

Internet geht down


Samuray

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem - ich selber spiele kein minecraft, bin aber der Vater einer 16 jährigen Tochter die dieses Spiel zockt. Seit einigen Tagen haben wir folgendes Problem. Sie spielt einige Zeit, will den Server wechseln und dann bricht uns hier das Internet zusammen. Zunächst wird es ganz ganz ganz langsam, dann ist alles down. Abhilfe schafft dann nur ein Neustart des Routers. (sie spielt schon länger, vorher gab es dieses Problem nicht)

Router:  Unity media Horizon-Box - Leitung: 200 mBit - 3 Rechner im Netzwerk:  alle windows 10.

Der Rechner meiner Tochter wurde Viren gescannt, Minecraft wurde neu installiert - das Problem lässt sich allerdings nicht beheben. Da ich jetzt auch nicht unbedingt der PC Crack bin - wer hatte ähnliche Problem, und wie wurden diese gelöst (bitte Schritt für Schritt :-)   )

Danke schon mal vorab an die die helfen.

Gruß Samuray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

man könnte versuchen den Treiber der Netzwerkkarte mal zu aktualisieren, aber grundsätzlich darf ein Router egal welche Pakete er bekommt nicht abstürzen.

Eine Möglichkeit wäre zu schauen, ob es ein Firmwareupdate für die Box gibt, aber ich weiß nicht, ob ihr da selber was machen könnt / dürft.

Im Notfall mal an den Provider wenden, den Fall dort schildern und euch eine Austauschbox schicken lassen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HappyPhilXD:

Die richtigen Ports im Router freigeben.

So ein Kommentar sollte sofort von ein Admin oder Moderator Gelöscht werden!


An alle Leute die keine Ahnung haben was sie anrichten wen sie Zuhause im Router Ports Frei geben, last es sein!
Damit fängt man sich nur unnötigen Ärger und Stress ein, was noch harmlos ausgedrückt ist.


Daher eine Bitte, Löscht diesen Beitrag von HappyPhilXD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich weiß nicht ob das Problem noch besteht. Aber wenn das Problem im ganzen Haus auftritt würde ich mal die Firmware des Routers Updaten.

Sollte daran eventuell aber nicht liegen. Eventuell hat jemand am Router rumgefummelt? Daher würde ich den mal reseten und updaten!

Ansonsten mal Unity Media anrufen, die werden dir erstmal das selbe sagen und wenn das nicht funktioniert nochmals fragen, die haben eine menge Lösungen für sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... Erstens, Unity Media hat keine Port Weiterleitung per IP sondern nur über Mac-Adressierung. Diese kann man nicht im Router sonder muss neuerdings als versklavter Endnutzer bei Unitiy Media/Kabel/Vodafone anrufen und diese darum bitten, die Ports dafür freizuschalten.

 

Zweitens, es macht kein Sin darüber zu diskutieren ob es ein Hardwarefehler ein Softwarefehler oder ein fehler des Providers ist, wenn der Betreiber selbst eine Fehlerlösung mittels Chat/Email oder Anruf anbittet die man auch nutzen sollte da es hier nur eine Handvoll Java Nutzer gibt die wahrscheinlich nicht einmal den Unterschied zwischen Script und Jar kennen und deren Kenntnise von Software und Hardware bei .exe und schwarze Box enden.

 

> So, nun zu... Oh mein Gott Portweiterleitung... Ist schlimm Tearhd.

> Was von Ich schalt den Port 110 frei und erhalte somit Mails zu meinem Office Programm bis zum Port 666 kommt der unter gewißer Weiße direkt zu Satan führt (*hust     > Sarcasm).

> Also bitte wer hat schon vor jemand mittels geziehlte DDOS Layer 1 Attacke einen Offenen Port auszulasten? Gegebenfalls einen Port ins Nichts zu öffnen? Ist doch quatsch > und bringt weder was (wirklich) schlechtes oder gutes solange man damit nicht weiß etwas anzufangen.

 

Generell bringt auf deine Frage, das Wort "Port" und "Router" generell gar nichts. Du bist bei Unitiy Media  und sofern du noch nicht den Router neu gestartet hast (damit meine Ich zieh den Stecker und knall das Ding auf den Boden), solltest du dich bei Unity Media wenden, die dir das gleiche Szenario in der Service Hotline 5 minuten Lang per Computerstimme beschreiben.

 

Wende dich einfach an deinen Netzbetreiber, Finito. Wenn das nicht hilft kannst du mich gerne persönlich anschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B