Jump to content

HOLOLENS Support fürs Minecraftforum


Empfohlene Beiträge

Da die Hololens von Microsoft ja jetzt in aller Munde ist und besagte Linse ziemlich gut für Minecraft geeignet ist kontaktierten wir Microsoft um ein Exemplar für Testzwecke zu erhalten.

Natürlich haben wir nicht nur Minecraft gespielt, sondern uns auch Gedanken gemacht wie wir diese Technologie am Besten dem Forum zu Gute kommen lassen können. Dafür programmierten wir das Addon "Forumlinsen" welches man sich bei uns im "Downloads"-sektor herunterladen kann. 

Vom Prinzip her ist das Addon recht simpel, kurz zusammengefasst die wichtigsten Merkmale:

  • Integration in das IPB Frontend
  • Navigation durch das Forum entweder durch Augenkontakt, oder Fingergesten
  • 3 dimensionale Forenoberfläche
  • animierte Banhammer (fliegen dieses Jahr recht tief)
  • Im Hintergrund kann man als Admin "fast" durch die Matrix fliegen
  • direktes Anschauen von Minecraftservern (in der Adlerperspektive)

Besonders auf den letzen Punkt sind wir sehr stolz, da wir damit Serverbewerbungen noch interaktiver gestalten können. Hierzu muss man besagen, dass sich dieses Feature noch in der Alphaphase befindet und dadurch leichte Verbindungsprobleme entstehen können. Auch mit höherer Belastung für den Server ist zu rechnen, da dieser die Welt ja nun in 3D rendern muss.

Alles in Allem werden die nächsten Wochen mit der Hololens sehr vielversprechend werden und wir verbessern dieses Feature dauerhaft.

-Minecraftforum Team

 

Sourcecode:

//////////////////////////////////////////
//	HoloLens Addon "Minecraftforum"	//
//	Autor:		DaDesasta	//
//	Contributor:	Baustein	//
//			boomer41	//
//			Knight		//
//			Kleinmuffin	//
//			Chickos		//
//	Special thanks:	Eywa		//
//			Kryter		//
//////////////////////////////////////////

#include forum.h
#include joke.h
#include humor.h

#define TRUE 
#define FALSE 1

while(FALSE)
{
	END:if((date=01-04-2016) == FALSE)
	{
		printf "Ze Tag is %d , zis means zat zis Soße ist not echt",date;
	}
	goto END;
}

 

bearbeitet von DaDesasta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DaDesasta unlocked this Thema
  • 9 months later...
vor 4 Minuten schrieb KleinerStern:

Das ist ja ein Ding! Bin auch sehr daran interessiert:) magst du mir vl den Link senden? ^_^

https://www.microsoft.com/microsoft-hololens/de-de 

Hier hast du alle Infos dazu :) und kannst sie dir kaufen. 

hier das Original Video: 

 

und hier ein minecraft video :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich nutze Sie Privat und beruflich, da ich in meiner Freizeit viel mit Darstellungen und Diagramme arbeite..

Außerdem werde ich Sie auch mit in die Minecraft Welt ziehen :) .. 

Vlt Gefällt sie mir auch nicht und ich bekomme Kopfschmerzen dann gebe ich sie wieder ab :D 

aber einfach mal ausprobieren :)

bearbeitet von DerKonjunkturServer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow echt teuer! Dann muss ich mich wohl noch Gedulden damit ^^ ich würde das ja wirklich nur für Minecraft nutzen wollen :D aber toll das es sie schon gibt! Vl, magst du dann mal deine Erfahrungen mit uns teilen wenn du sie dein eigen nennen darfst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KleinerStern:

Wow echt teuer! Dann muss ich mich wohl noch Gedulden damit ^^ ich würde das ja wirklich nur für Minecraft nutzen wollen :D aber toll das es sie schon gibt! Vl, magst du dann mal deine Erfahrungen mit uns teilen wenn du sie dein eigen nennen darfst ;)

Natürlich :) 

aber ich finde echt cool das dass Forum eine bekommen hat :) 

bearbeitet von DerKonjunkturServer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B