Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Minecraftforum Gemeinschaft,

ich (5 Jahre) bin noch ganz neu in der Minecraftwelt. Ich schaue liebend gerne Minecraftvideos auf Youtube und staune regelmässig über die tollen Möglichkeiten, die einem die Mods und Packs bieten. Leider bekommt mein Papa es nicht hin, die Mods auch zum laufen zu bringen.

Darum habe ich mich bei euch Angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir (und meinem Papa) sagen könnt, wo ihr eure Mods herbekommt und wie ihr sie zum laufen bringt.

Viele Grüsse,

euer Puschel

P.S.:

mein Minecraft: 1.8.8

Forge und MC Patcher ist installiert

Geschrieben

Hi,

also wenn du mit Mods spielen willst, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Entweder du bastelst dir selbsr etwas zusammen, dabei muss aber einiges beachtet werden, oder du nutzt fertige Modspacks.

Hier gibt es verschiedene "Anbieter", die bekanntesten sind wohl "Feed the Beast", "ATLauncher", "Techiclauncher". In diesen Programmen stehen eine vielzahl von verschiedenen Modpacks zur Verfügung. Diese kann man dann über die Programme installieren lassen und man muss sich um nichts weiter kümmern, da hier alles automatisch passiert.

Wenn du selbst ein Modpack zusammenstellen willst, musst du wie gesagt einiges beachten. Passen die Mods zusammen, haben diese die richtige Version, welche Abhängigkeiten gibt es usw. Hier gibt es auch Programme, die einem dabei helfen, wie z.B. MultiMC, hier kann man die Sachen recht einfach zusammenstellen, ist aber leider in englisch.

-Yuki

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, Yuki sagte:

Hi,

also wenn du mit Mods spielen willst, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Entweder du bastelst dir selbsr etwas zusammen, dabei muss aber einiges beachtet werden, oder du nutzt fertige Modspacks.