Jump to content
  • 0

Eisengolem lässt sich nicht bauen bzw. erwacht nicht zum leben


Michael Swinx

Frage

Hey Leute,

wieder mal hab ich eine Frage. Diesmal zum Thema Eisengolem bauen:

Also die Konstrukton ansich ist ja ganz einfach. Ich baue ein "T" aus Eisenblöcken und setze oben nen Kürbis drauf - Punkt.

Bei mir passiert dann aber einfach nichts - also er erwacht nicht zum leben...

Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr ne Idee habt woran das liegen könnte !? Ich hab mir gedacht das es evt. davon abhängen könnte auf welchem Untergrund ich den Golem baue, habe dazu aber im Netz nichts finden können. Andere ähnliche Konstruktionen, wie zB Schneemann bauen, funktionieren ohne Probleme...

Also, wäre sehr dankbar wenn ihr Tipps für mich hättet!

Ach ja und: JA, ich weiss das ich den Golem direkt zusammensetzen muss und nicht in der Werkbank :)

Lg, Swinxx

PS: By the way, möchte dafür jetzt nicht extra noch ein Thema starten also frag ich hier noch gleich schnell:

Weiss jemand ob es sowas wie nen Portalrechner gibt bei dem man die Koordinaten eines Netherportals aus der normalen Welt eingibt und automatisch die Koordinaten für den Nether erhält? Also dieses /8 oder wie das da war... (ich weiss, is jetzt nicht sooo der Aufwand sich das selber auszurechnen, aber wollte dennoch mal kurz fragen.)

bearbeitet von Michael Swinx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ganz banale Idee; benutzt du eine extrem alte Version Minecrafts? Auf welcher Version spielst du?

Liebe Grüße,

Baustein

Hey,

ich spiele mit Version 1.8, das sollte also eigentlich passen...

Und zum leuchten der Kürbisse: Nein! Ich verwende den Kürbis direkt so wie ich ihn auf meiner Plantage ernte...

Danke euch auf jeden Fall schon mal für die schnelle Antwort :) Evt. weiss ja jmd. noch was das mir weiterhilft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

Portalrechner:

Ich denke, in der Zeit, wo du eine Webseite aufmachst, hast du den Windows Rechner auf und die Koordinaten musst du hier und da eingeben, also ich denke nicht, dass das irgend eine Erleichterung wäre, aber wenn du es denn unbedingt möchtest, such einfach bei Google nach "minecraft portal calculator", da solltest du fündig werden. ;)

Iron Golem:

Du hast auch keinen Hilfsblock irgendwo stehen oder so? Es muss wirklich so sein:

Eisen Eisen Eisen

Luft Eisen Luft

Boden

Es darf auch kein Schneelayer da sein, es muss ein reiner Luft-Block sein.

Und als letztes erst der Pumpkin. Ausrichtung ist hierbei eigentlich egal.

Ansonsten kannst du mal bitte die genaue Version sagen, mit welcher du spielst?

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B