Jump to content

Andere haben probleme auf den server zu kommen.


René Peter Granat

Empfohlene Beiträge

Ne Frage an alle... Wenn die Console meines servers folgendes meldet: [14:19:06] [server thread/INFO]: Clun005 lost connection: Internal Exception: java.io.IOException: Connection reset by peer [14:19:06] [server thread/INFO]: Clun005 left the game.

Allerdings ist das bei mir nicht so wenn ich Joine..

Server FTB Infinity 1.10.1

Hier die Serverlog:

latest.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das heißt der Server hat zu dem entsprechenden Client ein RST Packet auf TCP Ebene gesendet (also ein Reset).

Das tritt dann auf, wenn in dem Fall der Server nicht die Daten vom Client bekommen hat, welche er erwartet hat, was ein Verbindungsproblem sein kann, aber auch ein Problem eines Mods, welches falsche Daten an den Server sendet.

Im Grunde ist ein ein RST Packet nix anders als ein abruptes beenden der Verbindung. Als wenn du wärend eines Telefonates einfach den Hörer auflegst.

Wenn das Problem bei dir nicht auftritt, dann liegt das Problem beim entsprechenden Client.

Ist die Verbindung von diesem stabil (ping zum Server)? Sind die gleichen Client-Mods vorhanden?

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hast du noch jemanden, der es testen könnte?

Du hattest doch erwähnt, das du einen Rootserver hast und daher bist du ja auch nur ein normaler Client, welcher zum Server verbindet.

Anders sähe es aus, wenn der Server bei dir lokal wäre und da jemand Probleme hätte zu verbinden.

Ich will damit nicht ausschließen, dass es am Server liegen kann, aber es klingt für mich erst einmal nach einem Problem dieses Clients, solange ein anderer die Probleme nicht hat.

Hab nochmal das Log durchgeschaut und dabei ist mir das aufgefallen, als ihr 2 conncted habt:

[14:18:07] [Netty IO #2/INFO]: Client attempting to join with 170 mods [..] [14:18:07] [Netty IO #2/INFO]: Attempting connection with missing mods [kimagine] at CLIENT [14:18:41] [Netty IO #0/INFO]: Client attempting to join with 171 mods [..] [14:18:41] [Netty IO #0/INFO]: Attempting connection with missing mods [kimagine, act, JourneyMapServer] at CLIENT

Also so ganz identisch ist das aber nicht ;)

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es geht eher darum, das ich gefragt hatte, ob bei euch beiden die gleichen Mods laufen und dies scheint ja nicht der Fall zu sein wenn bei euch beiden unterschiedliche Meldungen vom Server kommen.

Das hier act und JourneyMapServer auftauchen deutet übrigens auf einen Fehler der Config Dateien hin.

Bei act ist meist ein Problem, wenn in der Client-Config andere EInstellungen als in der Server-Config vorhanden sind und bei JouneyMap wird der ClientMod nicht als ClientMod oder der ServerMod nicht als ServerMod erkannt.

Da beide Addons aber bei deinem Connect nicht aufgeführt sind, sind deine Configs OK, nur die des 2. Clients nicht.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

ich weiß das thema istr alt, aber darf ich mal pushen? würde ungrn dafür nen neuen thread aufmachen müssen. ich habe das selbe/ein ähnliches problem mit Thermos 1.7.10. ich habe jetzt auch cauldron ausgetestet, da ist es das selbe problem. ich habe die mod Avaritia installiert und immer wenn ich mit dem schwert monster töte als test werde ich gekickt. im server steht dann immer:
 

10.07 14:02:29 [Server] INFO [Server thread] Server side modded connection established 
10.07 14:02:28 [Server] INFO Attempting connection with missing mods [kimagine] at CLIENT

 

Mods sind aber alle client und serverseitig installiert, außer xearos minimap und optifine, die habe ich nur auf dem client. Modliste im Anhang als Bild

 

Ach und die Configs sind auch alle die selben. hatte ich extra drauf geachtet.

 

Und: Ich brauche Mods UND Plugins um alles machen zu können später.

mods.PNG

bearbeitet von Kingleo1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dein Zitat mit der Meldung aus dem Log ist aber keine Kick-Meldung sondern eine Meldung wenn du den Server betrittst.

Ganz davon ab kannst du die Meldung getrost ignorieren denn Thermos ist ein Fork von KCauldron und kimagine ist ein Plugin welches KCauldron selbst mitbringt und daher auf dem Client nicht vorhanden sein kann und auch nicht vorhanden sein muss.

Es gibt häufiger Probleme mit Mods wenn Cauldron auf dem Server läuft weil Forge Mods meist eine bestimmte Version von Forge voraussetzen und wenn diese in der Cauldron Version, welche im Einsatz ist, nicht vorhanden ist, dann...

Hier kann man nicht viel machen, außer anderer Versionen testen oder den Mod Author bitten ob er sich das anschauen kann. Da aber Cauldron und auch ein großteil der Forks nicht mehr weiterentwickelt werden, haben die meisten Mod-Authoren auch wenig interesse daran Zeit zu investieren.

Also entweder du testest die Mods nach und nach durch, ob du eventuell ein Mod-Konflikt hast, oder du testest andere Versionen vom Mod und hoffst, das du eine findest, wo das Problem nicht auftritt.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B