Jump to content

KingLimp
 Share

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich habe bereits immer wieder mal im Internet rum gesucht, aber leider nichts gefunden.

Gibt es mitlerweile schon einen Mod, der den Trafficverbrauch "gepached" hat.

Das bekannte Problem ist es ja zb. bei großen Bauten mit Modpacks, wo sehr viele Teile in bewegung sind, das es sehr viel Traffic benötigt. Da wohl es so programmiert wurde, das alle Daten einzeln geschickt werden, die zb. in Tubes/Pipes sich befinden.

Beispiel:

Man baut ein AKW und kühlt dieses mit Schneebälle => sehr viele Items in den Pipes => Viel Traffic

Oder

Man hat einfach ein großes Itemtransportnetz => sehr viele Items in den Pipes => Viel Traffic

Bei beiden Beispielen sind sehr viele Teile meistens im Umlauf und verursachen, wahnsinnig viel Traffic.

Ist es nicht möglich zb. die Datein so zu verschicken:

5000 Schneebälle in Pipe XYZ zu Pipe XYZ

Oder ist es bereits schon so programmiert? Ich denke halt das die Items alle einzeln verschickt werden und um Traffic zu sparen könnte man doch die Items "verpacken" so wie es in "ZIPs" der Fall ist.

VIELEN DANK! :)

Link to comment
Share on other sites

Du musst dich an die entsprechenden Modersteller wenden. Es ist machbar, allerdings schwerer umzusetzen. Erkenne erstmal, dass diese Teile in einer Pipe an genau der gleichen Position sind. Das frisst mehr Leistung am Server als einzeln

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B