Jump to content

Brauche Hilfe - FTB-DW20 in Kombination mit Cauldron


Corona

Empfohlene Beiträge

Hey!

Wie schon oben im Titel unschwer zu erkennen ist, schaffe ich es perdu einfach nicht, das DW 20 Modpack mit Cauldron zum laufen zu bringen.

Logs sind HIER (WEIL ICH KEINE ERLAUBNIS HABE ZIP DATEIEN HOCHZULADNE??? SERIOUSLY?!?!?!?)

Wer es schafft, dieses Problem schneller zu lösen als ich, und zwar nachweislich, der kriegt einen Preis!

LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yuki guter Ansatz, hab ich mir auch schon gedacht und den Käse deaktiviert. Geht weiterhin nicht ._.

EDIT: Anscheinend hat der Mod AOBTD (Another One Bites The Dust) nicht die richtige Forge Version, die er will. Wer DAS Problem lösen kann, außwerdem das dass der Server dann in ein Errorloop springt, bekommt von mir... einen Steam Key für Trine 2. Vielleicht. Kommt drauf an, wie ich drauf bin.

bearbeitet von Corona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so, hab jetzt mal Zeit gehabt und hab mir das mal angeschaut. Ich nehme an, du hängst nun hier:

cpw.mods.fml.common.MissingModsException: Missing Mods: Forge : [10.13.4.1448,)

Das Problem ist, dass in Cauldron Forge includiert ist und man daher eine Cauldron Version mit der 1448er Version von Forge bräuchte.

Man kann Forge hier leider nicht seperat einbinden, da Forge sonst einen Error bringt, da eben 2 Versionen laufen würden.

Da Cauldron aber (im Moment) nicht weiterentwickelt wird, sieht es hier eher schlecht aus.

Man findet aber auch keinen Fork mit dieser Forge Version. Entweder die 1388 oder 1403. Wenn du hier nicht selbst Hand anlegen willst und einen Fork erstellst, wirst du das wohl so nicht zum laufen bekommen.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

doch weiß ich, aber ich habs anders versucht.

Ich hab zum testen die 1388er Version und hab dann einfach ein paar Mods downgraded zu:

AOBD-2.5.0 CoFHCore-[1.7.10]3.0.2-262.jar RedstoneArsenal-[1.7.10]1.1.0-80.jar ThermalExpansion-[1.7.10]4.0.1-182.jar ThermalFoundation-[1.7.10]1.0.0-81.jar ThermalDynamics-[1.7.10]1.0.0-122.jar

Sind alles Mods die voneinander oder von Forge in bestimmten Versionen abhängig sind.

Das ganze sah auch ganz gut aus, denn der Server startete fast voll durch. Dann kam das "Loading Dimension..." und der Spaß ging los. 700.000 Zeilen an Error eine Log Datei von 82 MB :D

Alles nur

[server thread/ERROR]: net.minecraft.world.chunk.EmptyChunk

Ich komm jetzt aber erstmal nicht weiter, muss erstmal wieder los, ich schau es mir vielleicht später nochmal an, falls du nicht bis dahin was gefunden hast. ;)

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab nochmal bischen rumgesucht und ich glaub ich hab was gefunden.

Gibt einen Fork namens KCauldron.

https://gitlab.prok.pw/Prototik/KCauldron

Habs aber hier heruntergeladen, ist übersichtlicher:

http://tcpr.ca/kcauldron

Habs in den DW20 Server gepackt und er ist ohne einen Fehler durchgestartet.

Hab aber keinen Client installiert zum testen, das überlasse ich dir. :P

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nix gegen Trine, aber ich bin kein Fan von Sidescrollern, außerdem reicht es mir, wenn ich weiß, das ich helfen konnte, denn nur deshalb bin ich ja hier im Forum und schreib hauptsächlich im Hilfe-Forum.

Bist du glücklich, bin ich es auch. ;)

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B