Jump to content
  • 0

Minecraft Fehler (socketexception unrecognized windows sockets error 87 create)


Wemsor

Frage

Hey ho,

erstmal, wie man sehen kann bin ich hier neu. ^^

Nun zu meinem Problem.

Wenn ich Minecraft starte muss ich mich nun immer anmelden.

Aber wenn ich das mache kommt diese Fehlermeldung (http://www.youscreen.de/ckmsdocg13.jpg).

Ich hab schon versucht Minecraft ohne Firewall zu starten, Java geupdatet, Mc dutzende Male neu insta.!

Vergeblich. :/

Hoffe auf schnelle und die richtige Antwort :)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Absolut keine Ahnung. ^^

Weis ehrlich gesagt auch nicht wie ich das finden soll.

Hab da 5 oder 6 Große Ordner aber keiner Dieser Ordner besitzt den Namen Net Framwork.

Und in den Unterordner ist viel zu viel drin um das finden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

@Headshooter

nicht böse gemeint, aber das ist ein WinSock Error, ich wüßte nicht, was dies mit .NET zu tun haben sollte.

@Wemsor

sorry, wenn ich nochmal frage, aber du hast den Befehl

netsh winsock reset

ausgeführt in einem Consolen-Fenster (cmd) mit Admin-Rechten? Es kam also nicht die Meldung

Für den angeforderten Vorgang sind erhöhte Rechte erforderlich (Als Administrator ausführen).

sondern die folgende

Der Winsock-Katalog wurde zurückgesetzt. Sie müssen den Computer neu starten, um den Vorgang abzuschließen.

Hast du deinen Rechner mal auf Viren geprüft, oder hattest du vor kurzem einen Virus auf deinem Rechner?

Was du mal noch testen könntest, auch wenn ich nicht glaube, das dies hier hilft:

Gehe mal bitte auf https://minecraft.net/download und klicke dann den Link "Show all plattforms" an.

Scrolle dann zu Linux und lade die "Minecraft.jar" in einen gewünschten Ordner.

Erstelle in dem Verzeichnis, wo die "Minecraft.jar" liegt eine neue Datei, z.B. start.bat Achte bitte darauf, das unter den Einstellungen von Windows (Arbeitsplatz / Explorer) Ansicht - Ordneroptionen - Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden der Haken entfernt ist, so das du nicht eine Datei hast, die z.B. start.bat.txt heißt. ;) Schreib in diese Datei folgenden Befehl: java -Djava.net.preferIPv4Stack=true -Djava.net.preferIPv6Addresses=false -jar Minecraft.jar

Nun starte bitte Minecraft mit einem Doppelklick auf die start.bat und schaue, ob sich hier nun etwas ändert.

Du solltest nun auch ein separates Consolenfenster haben, wo eventuell nochmal eine bessere Fehlermeldung drin steht.

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

du hast einen Punkt von mir oben überlesen:

Achte bitte darauf, das unter den Einstellungen von Windows (Arbeitsplatz / Explorer) Ansicht - Ordneroptionen - Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden der Haken entfernt ist, so das du nicht eine Datei hast, die z.B. start.bat.txt heißt.

Denn deine start.bat ist ein Textdokument und daher nicht ausführbar. ;)

Stelle bitte die Option wie oben um und dann siehst du, dass die Datei start.bat.txt heißt und du diese dann nochmal umbenennen und das .txt entfernen musst.

Hätte dir aber auch bei dem Satz auffallen müssen:

Nun starte bitte Minecraft mit einem Doppelklick auf die start.bat

Was bei dir nicht funktionieren kann und er nur ein Textdokument mit dem Befehl auf macht. ;)

Teste das bitte nochmal, es müsste ein schwarzes Consolenfenster + das weiße Fenster von MC aufgehen, wenn alles richtig läuft.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

Das habe ich schon vermutet, da diese Option eigentlich nicht für dieses Problem gedacht ist, aber ein Versuch war es wert.

hast du eventuell ein Proxy Tool laufen (Tor oder etwas ähnliches)?

Schau auch mal bitte unter

Systemsteuerung - Internet Optionen - Tab: Verbindungen - Button: LAN-Einstellungen

ob hier das Häkchen bei "Proxyserver für LAN verwenden ..." gesetzt ist und wenn ja, entferne dies mal bitte (wenn nicht unbedingt notwendig).

Welche Firewall verwendest du? Gehört diese zu deinem Virenscanner dazu oder separat?

Hier testhalber vielleicht mal eine Ausnahme erstellen für Java. Das deaktivieren bringt nicht unbedingt immer den gewünschten Erfolg.

Ansonsten gehen mir so auch erstmal die Vorschläge aus.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey, ich melde mich hier auch mal wieder.

Hab bisher alles versucht was ging... Firewall und und und.

Youtube Video 1 zu 1 nachgemacht und funzt immer noch net.

Ich kann nicht verstehen woran das liegt.

Hab jetzt 3 Virenprogramme drauf welche meinen PC einmal komplett getracked haben.

Hilft nix. Hat nicht noch einer einen letzten Lösungsvorschlag? ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ähm ja wieso net.

Ok, hat sich alles erledigt!!!

Ich hab's rausgefunden wie es geht.

Und zwar: Ihr öffnet cmd.exe per Administrator. Dann gebt ihr "netsh int ipv4 reset"ein, drückt enter so dass er das bestätigt und startet den PC neu.

Dann öffnet ihr wieder die cmd.exe per Administrator und gebt "netsh int ipv6 reset"ein, drückt enter und startet den PC wieder neu.

Und als letztes dieser Schritt. cmd.exe per Administrator öffnen, "netsh winsock reset c:\winsocklog.txt"eingeben und PC nochmal neustarten.

Bei mir hat's funktioniert.

Falls ihr wissen wollt woher ich "diesen Blitzgedanken" habe,http://forum.thewindowsclub.com/windows-tips-tutorials-articles/35087-reset-winsock-windows-7-8-a.html. ^^

Danke trotzdem für eure Hilfen und Mühen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

danke für die Rückmeldung.

Ich wundere mich nur gerade, warum es dann bei uns oben nicht geklappt hat, denn grundsätzlich reicht der

netsh winsock reset

Befehl aus. Der Anhang mit dem

c:\winsocklog.txt

muss nur angegeben werden, wenn man Windows XP einsetzt und ich hoffe mal, das du kein Windows XP mehr hast. ;)

Nichts destotrotz freut es mich, das es wieder geht.

Dann wünsche ich mal wieder viel Spaß bei MC. :)

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B