Jump to content
  • 0

Neuling: Fehlermeldung beim Launcher


sabine

Frage

Ich kenne mich absolut nicht aus und habe den Minecraft launcher heruntergeladen. Jetzt kommt aber folgende Fehlermeldung. Was muss ich hier machen?

A fatal error has been detected by the Java runtime Environment:

JRE Version: Java SE Runtime Environment (8.0_25-b18) (build 1.8.0_25-b18)

Java VM: Java HotSpot 64-Bit Server VM (25.25-b02 mixed mode windows-amd64 compressed oops)

Problematic Frame:

C (aticfx64.dll+0x2f5bf)

bearbeitet von sabine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

was hast du für eine Grafikkarte?

Wie boomer41 geschrieben hat, ist das Problem hier mit dem Treiber der Grafikkarte zu suchen.

Solltest du eine AMD/ATI Karte haben, schaue bitte ob du da die aktuellen Treiber installiert hast und nicht die, die automatisch per Windows Update angeboten werden.

Solltest du keine AMD/ATI Karte (mehr) haben, dann deinstalliere bitte den (alten) AMD/ATI Treiber über "Systemsteuerung" - "Software" oder "Programme und Funktionen".

Teile uns am besten auch mal noch mit, welches Betriebssystem du verwendest.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

darf ich annehmen, das es ein Notebook ist?

Wenn ja, könntest du uns eventuell mal die Modelbezeichnung geben?

Mich wundert halt, das Minecraft in der Fehlermeldung auf eine

C (aticfx64.dll+0x2f5bf)

ATI-Treiber Bibliothek verweist. Da du nun aber sagst, das es ein Intel HDAdapter ist, vermute ich, dass es ein Notebook mit Dual-Grafik-Adapter ist, welcher im Normalmodus mit der OnBoard-Intel Karte läuft und bei höheren Lasten eine zusätzliche Karte zuschaltet, die hier eine AMD/ATI sein könnte, aber dies ist erstmal nur reine spekulation.

Du kannst mal schauen

Start - Systemsteuerung - System - Links oben den Punkt: Geräte-Manager