Jump to content
  • 0

Neuling: Fehlermeldung beim Launcher


sabine

Frage

Ich kenne mich absolut nicht aus und habe den Minecraft launcher heruntergeladen. Jetzt kommt aber folgende Fehlermeldung. Was muss ich hier machen?

A fatal error has been detected by the Java runtime Environment:

JRE Version: Java SE Runtime Environment (8.0_25-b18) (build 1.8.0_25-b18)

Java VM: Java HotSpot 64-Bit Server VM (25.25-b02 mixed mode windows-amd64 compressed oops)

Problematic Frame:

C (aticfx64.dll+0x2f5bf)

bearbeitet von sabine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

was hast du für eine Grafikkarte?

Wie boomer41 geschrieben hat, ist das Problem hier mit dem Treiber der Grafikkarte zu suchen.

Solltest du eine AMD/ATI Karte haben, schaue bitte ob du da die aktuellen Treiber installiert hast und nicht die, die automatisch per Windows Update angeboten werden.

Solltest du keine AMD/ATI Karte (mehr) haben, dann deinstalliere bitte den (alten) AMD/ATI Treiber über "Systemsteuerung" - "Software" oder "Programme und Funktionen".

Teile uns am besten auch mal noch mit, welches Betriebssystem du verwendest.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

darf ich annehmen, das es ein Notebook ist?

Wenn ja, könntest du uns eventuell mal die Modelbezeichnung geben?

Mich wundert halt, das Minecraft in der Fehlermeldung auf eine

C (aticfx64.dll+0x2f5bf)

ATI-Treiber Bibliothek verweist. Da du nun aber sagst, das es ein Intel HDAdapter ist, vermute ich, dass es ein Notebook mit Dual-Grafik-Adapter ist, welcher im Normalmodus mit der OnBoard-Intel Karte läuft und bei höheren Lasten eine zusätzliche Karte zuschaltet, die hier eine AMD/ATI sein könnte, aber dies ist erstmal nur reine spekulation.

Du kannst mal schauen

Start - Systemsteuerung - System - Links oben den Punkt: Geräte-Manager

und hier bei dem Punkt "Grafikkarte" das [+] bzw das Dreieck anklicken und den Punkt sozusagen aufklappen, ob da nur ein Eintrag darunter ist oder zwei.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

danke für die Informationen.

Das ist wirklich sehr merkwürdig. Der Notebook hat definitiv nur die onboard Intel HD Karte mit geteileltem Speicher.

Was interessant ist, wenn ich bei Google nach deinem Model + der ATI.dll suche, sind die ersten 2 Treffer Leute, die genau das gleiche Problem wie du haben und mit dem Notebook kein Minecraft wegen dieser Fehlermeldung spielen können.

Mein Problem hierbei ist nun, dass man jetzt anfangen müsste ein paar Sachen zu testen nur möchte ich dir sowas nicht zumuten, vorallem, weil es hier auch ins System geht.

Grundsätzlich würde ich sagen, mal mit einem ITler des Vertrauens reden, ob sich das mal einer anschauen kann, der weiß, was er macht. ;)

Sry, dass ich so erst einmal nicht weiter helfen kann.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B