Jump to content

Hama HDMI auf VGA Adapter funktioniert nicht


All you can craft
 Share

Recommended Posts

Hallo community,

der Hama HDMI auf VGA Adapterhttps://www.hama.com/00054569/hama-hdmi-konverter-fuer-vga

funktioniert nicht. Ich habe alles nach Anleitung gemacht.

Hier ein paar Angaben:

MacBook Pro / Ende 2013 OSX 10.10.3 mit HDMI läuft alles super

Ich freue mich über eure Antworten

Liebe Grüße All you can craft

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Grundsätzlich wüßte ich nicht, was dagegen sprechen sollte.

Habe selbst einen solchen Adapter (allerdings mit Stereo Ausgang - aber ansonst das gleiche Model) im Einsatz und funktioniert problemlos.

Ist allerdings ein MiniPC und kein Mac, aber HDMI ist standartisiert von daher sollte es da eigentlich keine Unterschiede machen.

Das einzige, was Probleme machen kann ist HDCP geschütztes Material, also BluRays und so, da der Kopierschutz von HDMI zu VGA verloren geht. Dies sollte aber auch bei der Beschreibung des Adapters stehen.

Hast du eventuell einen anderen Rechner mit HDMI Anschluß, wo du den Adapter testen kannst, nicht das mit dem Adapter etwas nicht stimmt.

[Edit]

Habe gerade nochmal kurz geschaut und anscheinend funktioniert beim Mac nur ein aktiver Umwandler und kein einfacher Adapter, da die Grafikkarte im Mac dies nicht unterstützt.

Das Problem ist halt, das die Umwandler gleich mal um einiges teurer sind, aber das sollte man mit einem mac ja schon gewohnt sein. *fg*

-Yuki

Edited by Yuki
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B