Jump to content
  • 0

Fehlermeldung beim start von Minecraft!


Girasu

Frage

Hallo erstmal,

ich habe momentan eine nervige Fehlermeldung weswegen ich nicht mehr Minecraft zocken kann.

Die Fehlermeldung lautet so:

Error occurred during initialization of VM

Could not reserve enough space for object heap

Picked up _JAVA_OPTIONS: -Xincgc -Xms1536m -Xmx2048m

Java HotSpot 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release

Also Java neu installieren funktioniert nicht.

LG, Girasu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ach ja das sollte ich auch sagen "^^

Windows 7 und 2,75GB RAM

Vorher habe ich auch normal gespielt, aber dann ist es mitten beim spielen abgestürzt.

Ach öhm... es funktionrt jetzt wieder :D

keine ahnung warum, aber es klappt wieder ^^

Okay doch nicht, keine Minute gelaufen, schon wieder abgestürzt -.-

Okay und nächste Information: Der Server auf dem ich meist spiele bringt ihn zum Absturz. Blos eigentlich geht alles fit dabei, aber jetzt erst seit heute ist das so

bearbeitet von Girasu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

Picked up _JAVA_OPTIONS: -Xincgc -Xms1536m -Xmx2048m

Und du hast 2,75 GB RAM.

Das ist einfach zu wenig. Die Java Optionen versuchen eine Startgröße von 1,536 GB zu reservieren. Wenn diese nicht frei sind, dann bringt er dir eben die Meldung, das er nicht genug Speicher reservieren konnte.

Entweder du versucht die Optionen selbst runter zu stellen:

-Xms512m -Xmx1536m

wäre hier vielleicht mal ein Versuch wert. Du müsstest halt mal sehen, wieviel Speicher du ohne Minecraft frei hast und davon ziehst du noch ein bischen am und gibst den Wert bei -Xmx an.

Noch zur Info:

-Xms = Minimum Wert für den Speicher

-Xmx = Maximium Wert für den Speicher

Im Vanilla Launcher gibst du diese Optionen unter "Edit Profile" und dann ganz unten "JVM Arguments" an.

Bbei FTB unter Options - Advanced Options - Additional Java Parameters.

Musst du mal testen, aber du hast schon recht wenig Speicher, vorallem, da Win7 + Virenscanner davon schon einiges nehmen.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also da es wirklich wenig eigentlich ist, läuft Minecraft so gut, dass man damit keine Probleme hat, aber jez ist es eher so ein Server Problem :/

Sobald ich auf den Server gehe, stürzt er automatisch ab und diese Fehlermeldung ist verdammt lang.

bearbeitet von Girasu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Von welchem Anbieter hast du bitte 2,75 GB RAM ?!?

Entweder auf eine 2er Potenz auf/abrunden oder du kannst deine DUalChannel Konfiguration vergessen, heißt der PC wird LANGSAMER.

Ausserdem, heutzutage sind einfach 4-8GB Standart, Allein Windows zieht laut Spezifikationen 1 GB Ram, das sind bei dir um die 30%!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

@Girasu

Hast du die Optionen, welche ich geschrieben habe mal getestet?

Ansonsten hilft uns dann wirklich nur die komplette Fehlermeldung, die dir angezeigt wird wenn er abstürzt, um wirklich genauer etwas zu sagen.

Z.B. Kann es sein, das der Server dir versucht Custom Models oder Grafiken zu übermitteln und dabei reicht dein Speicher nicht mehr aus und es stürzt ab. Hierfür wäre aber die Optionen von mir eben interessant zu wissen, ob diese etwas ändern.

@boomer41

Muss ja nicht heißen, das der Rechner schon immer Win7 hatte. Er kann ja damals auch z.B. Vista gehabt haben und wurde per Upgrade auf Win7 gesetzt. Vista wurde meist mit 1 oder 2 GB ausgeliefert und wenn vielleicht ein Kollege von ihm meinte, er hat noch bischen RAM rumliegen, wurden halt noch 1 oder 2 dazu gesteckt und es kommen solche Werte zustande.

Habe sowas recht häufig und da die meisten Leute hauptsächlich Internet und Bilder am Rechner machen, fällt das sowieso nicht auf. ;)

2,75 wäre hier auch nicht ungewöhnlich, wenn die OnBoard Karte sich 256 MB vom Speicher reserviert.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B