Jump to content
  • 0

Für Modded server LogSystem


THeMattaBase

Frage

15 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Sehr sehr schlecht umsetzbar, da jeder Mod seine Daten anders speichert. Deshalb müsste man für jeden(!!) Mod den es gibt ein einzelnes Modul dafür schreiben, was technisch zwar möglich ist, aber praktisch kaum umsetzbar ist. Ausserdem bieten nicht alle Mods Schnittstellen für solche Plugins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

das weis ich dennoch kann es trotz Worldguard dennoch zu lücken kommen wo man griefen könnte .. und ich weis wie man griefer vernhält aber ich weis auch das es möglichkeiten gibt dies trotz schutz zu umgehen..

LogBlock dient ja dazu da den Griefer mit Namen zu enttarnen um ihn dann zu bannen kicken verwarnen etc..

was man ja so nicht rausbekommt ..

Wenn du einen Server hast ohne Logging system kannst du ja nicht immer den spieler beobachten und so hast ja auch noch andre sachen zu tun.. woher willst du dann wissen Beispiel...

Spieler A baut sich nen schönes haus in ner Farmwelt.. Geht für ein Paar min afk weil reales leben nervt... es kommen in der zeit andere spieler aufn server

und gehen nach kurzer hand in andere welten

In der zeit haben sie aber sachen von Spieler A zerstört oder dazugebaut..

Spieler A meldet dies einem Admin...

Admin guckt sich das an: Weis aber nicht genau wer das war...

Somit kann er keinen Geziehlt bestrafen

Hätte admin nun logblock

Könnte er mittels bedrock oder pikaxe nachsehen welche veränderungen von wem durchgeführt wurden und diese geziehlt verwarnen oder bannen oder gar kicken..

ohne logblock ist dies nicht möglich..

boomer1 du verstehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sehr sehr schlecht umsetzbar, da jeder Mod seine Daten anders speichert. Deshalb müsste man für jeden(!!) Mod den es gibt ein einzelnes Modul dafür schreiben, was technisch zwar möglich ist, aber praktisch kaum umsetzbar ist. Ausserdem bieten nicht alle Mods Schnittstellen für solche Plugins.

Verstehst du es jetzt wieso ich in DIESE Richtung will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

genau das ist so nicht möglich, da du eben alles was ein Spieler macht, loggen müsstest.

Die meisten Mods sind aber garnicht tauglich dafür deren Items / Aktionen zu loggen.

Wie boomer41 schon geschrieben hat, müsste jeder Mod entweder Support dafür geben, oder man müsste selbst ein Mod entwickeln und für jeden Mod, den man loggen möchte ein Modul dafür erstellen.

Dies ist aber bei der Masse an Möglichkeiten schier unmöglich zu bewerkstelligen.

Für dich bleibt also einfach nur die Möglichkeit einen guten Griefingschutz einzurichten.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ich würde sagen mit der üblichen Detektivarbeit :P

Schauen, wer zu der Zeit auf dem Server war (Logins werden ja im Serverlog protokolliert).

Und dann halt sehen, wer ist unbekannt, ...

Es gab mal Mods, welche bedingt die Spielerpositionen geloggt haben, keine Ahnung, ob es da noch was aktuelles gibt, hab mich damit schon länger nicht mehr beschäftigt, und wie Serverlastig die sind, aber sowas würde da halt noch ein bischen mit helfen, solange man keinen Server mit mehreren 100 Spielern hat.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Logblock geht ja auf Bukkit servern gut ich werd das mal ansehen dieses Prism .. schade das es kein LogBlock für mod Servern gibt..

Ein Dank an Boomer1 :) und auch an den rest Prism ist genau das was ich gesucht habe und funktioniert auch super schaue mir nun viele tutorials an da ich ja nun nur LogBlock für Bukkit kenne :) danke nochmal und sry für meine ungeduld oder schlechtes verstehen.

//edit

Frage an Boomer1 oder andere ...

Wie kann ich eigentlich die Tabelleneinträge von mir selbst leeren damit der von neuem Loggt? gibs da ein befehl ?

Bei Logblock war es irgendwie /lb cleartable username oder so aber wie isses bei Prism ?

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich Habe sql .. Also muss es dafür auch einen Befehl geben bei logblock existiert er...

Ich glaube du hast LOgBlock noch nie verwendet...

Naja muss ich halt wiedermal google nutzen wenn dus nicht weist. Trotzdem danke für deine Zahlreichen Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B