Jump to content
  • 0

Minecraft kaufen für PC - Preisunterschiede ?


Issi

Frage

Hallo Forum

Meine Jungs sind noch immer süchtig und ich muss das Spiel mal kaufen (PC).

Etwas verwirrt mich aber.

Auf der offiziellen Seite ist die Rede von 19,95€ https://minecraft.net/.

Im Netz habe ich eine Seite gefunden die verkauft den Key für 29,89€ http://www.gameladen.com/minecraft-gift-code-key-premium-mitglied.html

und bei Ebay gibts das sogar für 99,80€ (über 1000!!! mal gekauft) http://www.ebay.de/itm/Minecraft-Gift-Code-Premium-Member-Key-PC-Download-Vollversion-key-DE-EU-/111015867480?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19d90fb458

Was ist den nun Sache? Wo muss oder kann ich kaufen (habe es damals bei minecraft.net versucht das funktioniert aber nicht, jetzt noch nicht ausprobiert).

Meine Info lautet: kostenlose Version läuft nur auf einem? Server, die bezahlte läuft überall.

Bezahlt = Premium?

Oder gibts da noch weitere Unterschiede??

Achja,...die gecrackte gibts wohl auch noch, läuft aber nur auf wenigen Servern online.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Die Jungs wollen auf "gute" Server die wohl immer voll sind und wo man in der Regel nur als Premium drauf kommt - hoffe ihr wisst wovon die reden.

Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Es gibt nur eine Version und die is von minecraft.net . Wenn dann nur da kaufen, alles andere ist nie wirklich vertrauenswürdig.

mit der Version kann man auf jedem Server joinen (außer der Serverowner selbst schließt etwas aus, das hat aber nichts mit der MC Version zu tun).

MfG DaDesasta

bearbeitet von DaDesasta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn die Server immer "voll" sind, dann bringt auch die "Premium"-Version von Minecraft nichts. Natürlich ist diese zu empfehlen, allein schon der Unterstützung an die Entwickler wegen. Doch was deine Kinder wahrscheinlich meinen ist ein Premium-Account auf einem speziellen Server. Damit kann es schonmal gut vorkommen, dass man einen reservierten Slot bekommt, doch das hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Jetzt dämmert es so langsam, ist schon schwer wenn kleine Kinder was erklären, das Spiel hat nichts mit einem Premium Account zu tun - deswegen konnte ich bei google auch nichts dazu finden.

Welche Server sind den zu empfehlen? Die Jungs reden immer von "Diacraft", wobei ich das Spiel nicht spiele und damit auch nicht kenne.

Wie unterscheiden sich "gute" von "schlechten" Servern? Worauf kommt es beim Spiel an??

Im Moment wollen die nur ihre Gebäude bauen und die Landschaft verändern.....

Wo bekomme ich denn eine "Premium Mitgliedschaft" für so einen Server her? Und funktioniert die nur auf diesen einen Server oder gaht die dann bei allen??

Danke

bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also diese "Premiummitgliedschaften" gibts meistens bei den großen Minigamesservern und ist meiner Meinung nach komplett unnötig und nur da um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und nein diese Mitgliedschaften sind immer nur auf einem Server begrenzt. Und "Diacraft" ist einer dieser Minigames Server, auf denen man recht wenig bauen kann, aber im Forum gibt es die Kategorie "Servervorstellungen" da stellen Serverowner ihre Server vor, da kann man sich schon mal ein davon machen. Meistens ist es so: Gute Servervorstellung -> guter Server und schlechte bzw. schlampige Vorstellung -> schlechter Server. Das ist allerdings eher eine Daumenregel als ein Gesetz ;)

ABER wenn man sich das Spiel einmal kauft (minecraft.net) kann man auf jeden Server (wo wir wieder bei meinem vorherigen Post wären, außer der Serverowner stellt den Server privat.)

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Genau. Für uns wäre überhaupt mal gut zu wissen, ob deine Kinder die gekaufte Minecraft-Version von www.minecraft.net besitzen. Ansonsten erweist sich eine Premium-Mitgliedschaft auf einem Server auch eher als unsinnig.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich wollte die damals schon kaufen da ging es über minecraft.net aber nicht.

Bin jetzt wieder dran die zu erwerben und wollte mal die Unterschiede kennen lernen (siehe Eingangsbeitrag). Aber es gibt wohl nur eine Version, von minecraft.net und die werde ich wohl gleich noch kaufen.

....und der Server heisst "gommes" - Gommesserver.....da wollen die immer drauf.

Kann ich die beiden Keys über einen Account kaufen und dann den Kids geben oder muss jedes Kind einen seperaten Account haben und den dann selber kaufen?

EDIT:

Habe gerade zwei Geschenk-Codes gekauft.....dankeeee

bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn beide Kinder gleichzeitig auf Servern spielen wollen, dann brauchst du auch zwei Accounts. Hast du ja auch gerade gekauft.

Der von dir genannte Server gehört einem YouTuber namens GommeHD. Über die Wertigkeit der Person bzw. des Servers lässt sich streiten.

Wenn deine Kinder dort einen Premium-Account haben möchten, und das monateweise bezahlt werden soll, belaufen sich die Kosten auf 10,- Euro pro Monat. Das sind die "Vorteile":

Tuesday_12_05_2015_21:17:16.png

Da musst du selbst entscheiden, ob du 10 bzw. 20 Euro pro Monat ausgeben willst.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

10€ pro Monat??

Einmalig hätte ich mir gefallen lassen,....die sollen selber gucken was die wollen - mobiles Internet am Smartphone oder lieber einen Premium Account.

Beides bezahle ich nicht (mal zwei) *grins*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich würde die Version von Minecraft.net nehmen, da andere Anbieter Zugriff auf deinen Account haben.

Ich bin leidenschaftlicher Programmierer, und finde das die Programmierer von Mojang anständig bezahlt werden müssen!!!

Lg

All you can craft

Hast du die Beiträge vor dir überhaupt mal gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich würde die Version von Minecraft.net nehmen, da andere Anbieter Zugriff auf deinen Account haben.

Ich bin leidenschaftlicher Programmierer, und finde das die Programmierer von Mojang anständig bezahlt werden müssen!!!

Lg

All you can craft

Das andere Anbieter Zugriff auf den Account haben? Bitte was? Bei anderen Anbietern bekommt man einen KEY... (Das sind diese lustigen Sachen hier -> XXXXX-XXXXX-XXXXX) Wie kann man denn bitte über einen Key Zugriff auf den Account bekommen? Les dir deine Beiträge vorher durch bevor du sie hier abschickst...

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B