Jump to content
  • 0

Alte Speicherdaten


dedijan

Frage

Hallo zusammen,

habe gestern Abend auf meinem Computer im Einzelspieler Modus weiter gespielt. Ich spiele FTB Infinity, vielleicht macht das ja was aus. Als Schmier dann endlich mal ein Haus bauen wollte, musste ich erst meine Truhen, usw. abbauen. Ich habe die Items(unteranderem 64 Dias) einfach liegen lassen und nichts bei gedacht. Als ich nach kurzer Zeit aus meiner Mine wieder kam, war alles weg! Also habe ich einen Freund gefragt und der hat mir gesagt: Vielleicht kriegst du deinen Spielstand wieder, wo die Items noch da sind, indem du den Spielstand in Ordern suchst! Also Frage ich euch: Stimmt diese Behauptung oder gibt es irgendeinen anderen weg die Speicherdaten wiederzubekommen?

Vielen Dank im Voraus,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Das verstehe ich nicht ganz. Ich bin im Einzelspielermodus und soll einen Server starten? Ich habe doch Cheats aus, wie soll ich denn dann Cheats eingeben? Und muss ich dann alle Items einzeln zurückholen?

bearbeitet von dedijan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Um boomers Aussage nochmal zusammenzufassen und vielleicht ein wenig mehr Licht ins Dunkel zu bringen:

1. Es wird nur der aktuelle Spielstand gespeichert. Minecraft macht keine automatischen Backups von deinem Spielstand bzw von einer Welt.

2. Die einzige Möglichkeit, deine Items wiederzubekommen ist also, dir die Items zu ercheaten, die du in der Truhe hattest. Wenn du es nicht genau weißt, dann nimm eben einfach die wichtigsten, die drin waren und damit ist es gut ;)

3. Das machst du wie folgt: Wenn du in der Welt bist, dann gehst du mit Esc ins Menü. Dort gibt es irgendwas wie "Spiel im LAN öffnen" oder ähnliches. Habe das noch nie benutzt ^^. Dann ist deine Welt im "Server-Modus" und andere Spiele in deinem (!) Netzwerk könnten rein theoretisch joinen. Nach außen hin verursacht das keinerlei Traffic (oder zumindest nicht merklich). Im Server-Modus funktionieren nun verschiedene Befehle, die sonst nicht gehen würden, wie eben auch "/gamemode". Um dir nun creative zu geben, gibst du einfach "/gamemode 1" (ohne Anführungszeichen) ein und nimmst dir die Items in dein Inventar. Wenn du fertig bist, dann einfach wieder "/gamemode 0" und die Welt speichern indem du zurück ins Hauptmenü gehst. Wenn du nun die Welt wieder startest, ist alles wieder normal und du hast deine Items wieder ;)

Liebe Grüße

Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hast du irgendetwas mit %appdata% gemacht?

Waren die Dias in normalem Minecraft?

Hat jemand anderes Zugriff auf deinen Computer?

Ehm, versteh mich nicht falsch, aber wie genau soll das das Problem sein? Die Items sind einfach nach 5min despawned so wie es immer schon in MC war, das hat absolut nix mit dem .minecraft Ordner, obs gemodded ist oder nicht und ob jemand anders auf den Rechner zugreifen kann zu tun...

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B