Jump to content

Gewinnspiel! Das große Minecraft-Buch!


Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen Tag, werte Community! Denn der Tag ist wirklich wunderschön. Warum? Lies selbst:

Dank des dpunkt-Verlages haben wir die Möglichkeit eine Verlosung in die Gänge zu setzen. Da kommt natürlich erstmal die aufgeregte Frage: Was wird denn verlost? Verlost wird ein Buch über Minecraft: Das große Minecraft-Buch von Stephen O`Brien! Und weil einmal nicht genügt verlosen wir gleich 5 Exemplare von Selbigem! Was ist das für ein Buch? Wie gesagt, es handelt von unserem Lieblingsspiel. Man könnte es als eine handliche Enzyklopädie des Allgemeinwissens von uns Blockliebhabern sehen. Eine fleißige Biene namens Chickos hat sich mal die Mühe gemacht, und das Buch durchgelesen. Hier seine Rezension: Mit seinem Buch liefert O'Brien neben ausführlichen Schritt-für-Schritt'-Anleitung für sämtliche Spielabläufe, -funktionen und -techniken auch kleinere Anekdoten, hilfreiche Tipps und Tricks sowie interessante Fakten rund um das eckige Sandboxgame. Dabei werden sowohl essentielle Grundlagen aber auch forgeschrittenere Themen wie Redstoneschaltungen und das richtige Aufsetzen des eigenen Servers beschrieben. Obwohl sich das Buch auf eine junge oder im Bezug auf Minecraft unerfahrenere Zielgruppe einschießt, bietet es durch die durchaus interessant formulierten Buchsequenzen auch alt eingesessenen Pixelschubsern und Cobble-Kloppern den ein oder anderen interessanten Fakt oder wissenswerten Shortcut und reiht sich mehr als gleichberechtigt in die Sammlung der Minecraft-Lektüren ein. Mit seinen knapp 310 Seiten und dem fairen Preis von rund 20 Euro erhält man nicht nur eine aufschlussreiche Abendlektüre zum Spiel, sondern ein ebenso treues Nachschlagewerk. Bietet auf lange Sicht sicherlich mehr Schutz als eine Diamantrüstung. Leichter ist es auf jeden Fall. Wie kann ich an dem Gewinnspiel teilnehmen?* Das ist ganz einfach. Du musst bloß einen Account hier im Forum haben, dessen E-Mail-Adresse bestätigt ist (bei der Registrierung bekommst du eine Mail zugesendet, bei der du auf einen Aktivierungslink klicken musst), und mit dem du 10 aktive Beiträge** verfasst haben musst. Wenn du diesen Anforderungen entsprichst, dann musst du nur noch auf der Startseite auf den kleinen Button "Am Minecraftforum.de-Gewinnspiel teilnehmen" klicken, und schon wirst du bei uns in eine Datenbank aufgenommen. Nicht wundern: Diesen Button kannst du nur sehen, wenn du schon registriert bist, und die 10 Beiträge verfasst hast. Wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe? Du hast dich bei uns registriert und deine E-Mail-Adresse bestätigt. Das bedeutet, wir haben einen Weg, dich zu kontaktieren! Wir werden jedem Teilnehmer eine Mail schreiben - egal, ob er gewonnen hat, oder nicht. In dieser Mail steht dann das entsprechende Ergebnis. Wann erfahre ich, ob ich gewonnen habe? Das erfährst du, wenn das Gewinnspiel endet. Und das wird der 06.12.2014 sein. Im Laufe dieses Tages werden wir die Mails losschicken. Wie bekomme ich das Buch, wenn ich gewonnen habe? Wenn du gewonnen hast, bekommst du ja eine Mail von uns zugesandt. Auf diese musst du uns dann bloß innerhalb von 3 Tagen antworten, und uns deine Anschrift mitteilen. Du bekommst deinen Gewinn dann direkt vom dpunkt-Verlag zugesandt. Wenn ich euch meine Anschrift sage, was passiert damit? Mit deiner Anschrift werden wir nichts Böses anstellen. Wir geben diese Anschrift nur an den dpunkt-Verlag weiter, der dir das Buch zusendet und laut eigener Aussage die Adressen nicht im System behält. Du dürftest also nicht einmal Werbung vom Verlag zugeschickt bekommen. Nach dem Gewinnspiel werden wir die Anschriften natürlich auch nicht weiterverwenden. Wann geht's los? Hast du den Startschuss etwa noch nicht gehört? Na gut, dann extra für dich noch einmal: Peng!

gewinnspiel.png

Viel Spaß - und vor allem: viel Glück!

Grüße, Das Minecraftforum.de-Team

In freundlicher Zusammenarbeit mit dem dpunkt-Verlag

*Teammitglieder sind vom Gewinnspiel ausgenommen. **Als aktive Beiträge gelten nur Solche, die den Beitragszähler erhöhen (Posts in Kategorien wie SmallTalk etc. erhöhen den Beitragszähler nicht). Ausgeblendete Beiträge (Spam etc.) erhöhen den Beitragszähler ebenfalls nicht.

bearbeitet von boomer41
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das Gewinnspiel System?

Das Gewinnspiel-System funktioniert nach folgendem System:

Auf der Gewinnspielseite, welche Ihr über den Gewinnspiel-Button erreicht, könnt Ihr euch, sofern ihr die Vorraussetzungen erfüllt, in unsere Gewinnspieldatenbank eintragen.

Nach Ablauf der Teilnahmezeit werden per Programm zufällig 5 Gewinner auserwählt. Den Gewinnern wird eine Email zugesandt, auf welche diese mit Ihrer Anschrift antworten müssen. Diese Daten werden nun an den dpunkt-Verlang vermittelt und nach eigenen Aussagen nicht im System behalten.

Welche Daten werden bei der Teilnahme gesammelt?

In der Datenbank steht jediglich euer Benutzername, das Datum der Teilnahme sowie eure Userid hier im Forum. (Also keine sensiblen Daten)

bearbeitet von Chickos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Würfel sind gefallen.

Die glücklichen Gewinner sind

Die Auswahl könnt ihr hier sehen:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=4Ba74JLFgE0

Vielen Dank für eure Teilnahme und fröhliche Weihnachtstage!

Liebe Grüße,

Baustein

bearbeitet von boomer41
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal-. Bin begeistert in dem Buch steht wirklich alles was man wissen muss. Von den Haltbarkeitswerten bis zu dem Erzevorkommen, echt prima. Ihr seit echt die besten, habs heute bekommen :) Danke nochmal und allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit. Ich muss meinen PC nun erstmal vom Virus cleanen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B