RMS_Trebor Posted September 16, 2014 Share Posted September 16, 2014 (edited) Hallo zusammen, bekomme es einfach nicht hin, mir ein Buch samt Text per Kommandoblock geben zu lassen. -.- Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Möchte, wie hier auf dem Bild, ein Buch erstellen mit Text. Aber unter diesem "Aufgabe" möchte ich noch was schreiben in normaler Schrift. Wie kann ich das machen? Alles was ich bis jetzt probiert habe brachte keinen Erfolg :-( give @p written_book 1 0 {pages:[ "{ text:\"\n Aufgabe:\", color:dark_green, bold:true }"],title:Aufgaben,author: } Vielleicht kennt sich ja einer von euch aus und kann mir dabei helfen :-) Liebe Grüße ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Habs jetzt doch geschaft Hier die Lösung: give @p written_book 1 0 {pages: [ "{ text:\"\n Aufgaben:\", color:dark_green, bold:true, underlined:true, extra: [ { text:\"\n Hallo gehe da hin\", color:black, bold:false, underlined:false } ] }" ] ,title:Aufgaben,author: } Edited September 16, 2014 by RMS_Trebor Link to comment Share on other sites More sharing options...
M@rlon Posted April 1, 2018 Share Posted April 1, 2018 Dann benutz mal die Seite "MC Stacker" und generiere dir den Befehl mit dem beschriebenen Buch, wo du diese Beschreibung dann gestaltest. Denn diese Seite hat auch den Vorteil, dass man ein bestimmtes Item neben jeder Kombobox suchen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
darklolly0312 Posted April 16, 2018 Share Posted April 16, 2018 Du fügst im "extra:[]" Tag einen Text hinzu. Dort wird jeder Text in einem eigenen Tag geschrieben.. ("extra:[{Textcode1},{Textcode2},{usw...}] Achte aber darauf, dass du nicht in einem Textcode 2 Farben angeben musst! Wenn du ein grünes "Hallo" und ein blaues "Welt" haben willst, musst zu 2 Textcodes schreiben. Ein "Textcode" würde ungefähr so aussehen: {"text":"DICKER UNTERSTRICHENER GRÜNER KURSIVER TEXT",bold:true,underlined:true,italic:true,color:dark_green} "bold" bewirkt dass der Text dick angezeigt wird. "underlined" bewirkt dass der Text unterstrichen ist. "italic" bewirkt dass der Text ein bisschen schräg ist. "color" brauche ich wohl nicht zu erklären... Wenn du in einem String (also Text) ein "\n" schreibst, wird der nachfolgende Text in einer neuen Zeile angezeigt. Beispiel: /Give @p written_book 1 0 {pages:[{text:"",color:dark_green,bold:true,underlined:true,extra:[{text:"\n Hallo gehe da hin",color:black}, {text:"Zweiter Text",color:red},{text:"Dritter Text",color:dark_green}]}]} Hier wäre der Code nochmal formattiert, damit man es besser lesen kann, und besser siehr, wo ein Tag anfängt bzw endet: { pages:[ { text:"", color:dark_green, bold:true, underlined:true, extra:[ { text:"\n Hallo gehe da hin", color:black }, { text:"Zweiter Text", color:red }, { text:"Dritter Text", color:dark_green } ] } ] } Ich hoffe ich konnte etwas helfen und habe es ausreichend verständlich erklärt... Falls Fragen bestehen, stehe ich gerne zur Verfügung! Mfg. darklolly0312 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jawin911 Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 Ich weiß der Thread ist ZIEMLICH alt. Aber ich habe dasselbe Problem, nur dass halt die alten Befehle in der 1.16.5 (neueste Version) anscheinend wieder nicht funktionieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 Es gibt mittlerweile Tools: https://minecraft.tools/en/book.php Den generierten Command dann in einen Commandblock packen und ausgeben lassen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jawin911 Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 Jo genau diese Seite hatte ich schon aufgerufen, aber bisher war da keine Option um ein unsigniertes Buch ausgeben zu lassen. Ist das irgendwie möglich? Denn ich möchte, dass die Spieler das Buch selbst signieren und damit sozusagen die Regeln bestätigen und dieses dann in einen Trichter werfen, sodass ich weiß wer auf meinem Server war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 Schau da mal hier: https://mcstacker.net/ Bei Item dann nach Book and Quill suchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jawin911 Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 und nun? /give @p writable_book{pages:[""]} 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jawin911 Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 achso einfach den Command "written book" durch writable book ersetzen xD Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jawin911 Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 Oh wow, dann kann man aber nicht mehr farbig schreiben xD Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jawin911 Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 Am besten wäre es, wenn man direkt ein signiertes Buch ausgeben würde, aber die Signierung wird sozusagen dann automatisch von der Person gemacht, die den Command Block aktiviert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jawin911 Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 Gut hat sich erledigt ich mache es anders Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts