Jump to content

Beschriebenes Buch mit Kommandoblock erstellen


RMS_Trebor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bekomme es einfach nicht hin, mir ein Buch samt Text per Kommandoblock geben zu lassen. -.-

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Möchte, wie hier auf dem Bild, ein Buch erstellen mit Text. Aber unter diesem "Aufgabe" möchte ich noch was schreiben in normaler Schrift. Wie kann ich das machen? Alles was ich bis jetzt probiert habe brachte keinen Erfolg :-(

post-6968-0-27474500-1410874193_thumb.pn

give @p written_book 1 0 {pages:[ "{ text:\"\n Aufgabe:\", color:dark_green, bold:true }"],title:Aufgaben,author: }

Vielleicht kennt sich ja einer von euch aus und kann mir dabei helfen :-)

Liebe Grüße

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habs jetzt doch geschaft

Hier die Lösung:

post-6968-0-45704900-1410882905_thumb.pn

give @p written_book 1 0 {pages: [ "{ text:\"\n Aufgaben:\", color:dark_green, bold:true, underlined:true, extra: [ { text:\"\n Hallo gehe da hin\", color:black, bold:false, underlined:false } ] }" ] ,title:Aufgaben,author: }

bearbeitet von RMS_Trebor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Dann benutz mal die Seite "MC Stacker" und generiere dir den Befehl mit dem beschriebenen Buch, wo du diese Beschreibung dann gestaltest.

Denn  diese Seite hat auch den Vorteil, dass man ein bestimmtes Item neben jeder Kombobox suchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Du fügst im "extra:[]" Tag einen Text hinzu.
Dort wird jeder Text in einem eigenen Tag geschrieben.. ("extra:[{Textcode1},{Textcode2},{usw...}]
Achte aber darauf, dass du nicht in einem Textcode 2 Farben angeben musst! Wenn du ein grünes "Hallo" und ein blaues "Welt" haben willst, musst zu 2 Textcodes schreiben.

Ein "Textcode" würde ungefähr so aussehen:
{"text":"DICKER UNTERSTRICHENER GRÜNER KURSIVER TEXT",bold:true,underlined:true,italic:true,color:dark_green}

"bold" bewirkt dass der Text dick angezeigt wird.
"underlined" bewirkt dass der Text unterstrichen ist.
"italic" bewirkt dass der Text ein bisschen schräg ist.
"color" brauche ich wohl nicht zu erklären...

Wenn du in einem String (also Text) ein "\n" schreibst, wird der nachfolgende Text in einer neuen Zeile angezeigt.

Beispiel:
/Give @p written_book 1 0 {pages:[{text:"",color:dark_green,bold:true,underlined:true,extra:[{text:"\n Hallo gehe da hin",color:black}, {text:"Zweiter Text",color:red},{text:"Dritter Text",color:dark_green}]}]}

Hier wäre der Code nochmal formattiert, damit man es besser lesen kann, und besser siehr, wo ein Tag anfängt bzw endet:
 

{  
    pages:[  
        {  
            text:"",
            color:dark_green,
            bold:true,
            underlined:true,
            extra:[  
                {  
                    text:"\n Hallo gehe da hin",
                    color:black
                },
                {  
                    text:"Zweiter Text",
                    color:red
                },
                {  
                    text:"Dritter Text",
                    color:dark_green
                }
            ]
        }
    ]
}


Ich hoffe ich konnte etwas helfen und habe es ausreichend verständlich erklärt... Falls Fragen bestehen, stehe ich gerne zur Verfügung!

Mfg. darklolly0312 :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Jo genau diese Seite hatte ich schon aufgerufen, aber bisher war da keine Option um ein unsigniertes Buch ausgeben zu lassen. Ist das irgendwie möglich?

Denn ich möchte, dass die Spieler das Buch selbst signieren und damit sozusagen die Regeln bestätigen und dieses dann in einen Trichter werfen, sodass ich weiß wer auf meinem Server war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B